Kurzgeschichte
Kam ein Vogel geflogen - Randbeitrag zur Schreibparty 66

0
"Pech gehabt"
Veröffentlicht am 06. Januar 2018, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Pixabay
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Pech gehabt

Kam ein Vogel geflogen - Randbeitrag zur Schreibparty 66


Kommt ein Vogel geflogen


Da kommt doch im Schatten des Morgenrots dieser Vogel geflogen, singt um sein Leben wie beim allerletzten Tanz mit dem besten Freund, küsst sein Spiegelbild und lässt dabei den Zettel für die Liebste, den er im Schnabel trägt, in das noch halb mit Wein gefüllte Glas der letzten Nacht fallen. Nie werden wir nun erfahren, welche Botschaft auf dem kleinen Blatt Papier geschrieben stand.



© Memory (Januar 2018)

0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Lynny Herrlich, zum schmunzeln, in der Kürze liegt die Würze.
:-))),
HG,
Lynny
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Das sage ich auch ganz oft :))
Danke dir und ganz liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
schnief In der kürze alles perfekt eingebracht!!!
Toll geschrieben!
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke, liebe Mauela.
Ganz liebe Grüße und dir einen schönen Tag
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino Perfekt.
Und dabei ordentlich geschmunzelt.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
So sollte das auch sein :)
Danke dir und liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Alles drin, alles topp! ;-)))
Wozu da noch lange weiter schreiben?
Mein Bär hat sich auch schon mal vom Baikalsee gemeldet, aber nur unwillig geknurrt. Die Liedtexte gefallen ihm allesamt nicht, den Vogel hat er eh schon aufgefressen ...
Liebste Nachtgrüße
deine fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Grischa frisst Vögel? OMG! Das lass mal nicht die Naturschützer lesen :)))
Von den Lieder gefällt mir nur das von Faun, aber das hätte ich nicht in einem Satz verpackt bekommen. War ja eh nur Spaß.
Liebste Nachtgrüße zurück und dankeschön.
deine Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Mir hat das von Faun auch noch am besten gefallen, aber ich habe dann doch auf Grischa gehört ... Er meinte, der Vogel sei schon vorverstorben, im Eisloch ... Was soll ich nun glauben?
Danke dir liebst, auch für alles andere!
Schreibe dir morgen!
♥ deine Bärenblume
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList 
:-))) Es ist ja jetzt schon Programm, die Aufgabe des Battle mit einem Schachtelsatz zu lösen. Klasse, liebe Sabine!
Habe fertig!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

156416
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung