Religion & Glaube
Drei Jungs

0
"Ort: immer mal ein anderer. Zeit: immer"
Veröffentlicht am 18. September 2017, 4 Seiten
Kategorie Religion & Glaube
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Ort: immer mal ein anderer. Zeit: immer

Drei Jungs

A., B. und C. stammen aus demselben Dorf. Der elfjährige A. lernt eifrig wieder laufen. Das ist gar nicht einfach, wenn ein Bein und ein Arm fehlen. Einfach ist auch nicht, andere Patienten kennenzulernen. Denn in dem großen provisorischen Lager fahren täglich welche zum Himmel, und Laster bringen neue. B. hat keine Zeit zum Schlafen. Als Freiwilliger kümmert er sich im Lager um die Verletzten, so gut er kann. B. macht das gern, und er weiß, Gott wird ihn später für das gute Leben belohnen. Auch C. hat keine Zeit zum Schlafen. Als Freiwilliger kümmert er sich im Gebiet um die

Ungläubigen, so gut er kann. C. macht das gern, und er weiß, Gott wird ihn später für das gute Leben belohnen. Herr D. schläft gut. Regelmäßig besucht er Kirche und Tierschutzverein. D. macht das gern, und er weiß, Gott wird ihn später für das gute Leben belohnen. Die Ungläubigen C., B. oder A. aber möchte er nicht ums Verrecken im Land haben. Apropos: C. hat vor den Augen der Famile A.s Mutter vergewaltigt, den Vater gefoltert und geköpft. Dann warf er die Granaten.




Welcher Ideologie A. noch glaubt, ist nicht bekannt. Manchmal träumt er, wie einfach die Welt ganz ohne wäre. © 2017 Brubeckfan

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift 
"Drei Jungs..."
Irgendein hirnrissiger Vollidiot hatte irgendwann einmal beschlossen,
dem Menschen die Fähigkeit zum selbstständigen Denken zu verleihen...
Besser wäre es gewesen, er hätte stattdessen lieber einen Schnaps getrunken, oder auch zwei... denn:
...Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem Stachelschwein...
So heißt es aber seit Anbeginn aller Zeiten immer nur :
"Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag' ich dir den Schädel ein..."
LG
Louis :-)
Vor ein paar Monaten - Antworten
Brubeckfan Ja wenn es sich um Denken handelt, das kann man dann nur begrüßen. Dagegen das blinde zweilfelsfreie Nachbeten, Querschießen, kopflose Gebrüll ... (dies auch manchmal hier im Forum, gell). Wer hat das gedichtet. "... und bleibt bis heut der alte Affe."
Gruß und Dank,
Gerd
Vor ein paar Monaten - Antworten
FLEURdelaCOEUR Noch immer sehr aktuell, könnte glatt aus Gaza stammen!
Viele Grüße,
fleur
Vor ein paar Monaten - Antworten
Brubeckfan Danke nochmal, liebe Fleur.
Nun gehen mir weitere dunkle Schreibideen im Kopf herum, aber besser täten mir und Euch doch aufbauende, unterhaltende usw. Dinge.
Schönes Wochenende noch
wünscht Gerd
Vor ein paar Monaten - Antworten
FLEURdelaCOEUR Dankeschön, wünsche ich dir auch,
fleur
Vor ein paar Monaten - Antworten
FrozenScorpion Oh wow. Meinen Respekt. Ich bin platt.
Ja die Frage ist gut, woran könnte er glauben... Schicksal? Ich weiß es nicht. Es ist traurig, dass man dies gerade in der heutigen zeit mehr und mehr anfangen darf zu beobachten. Wie wird all das einmal enden?
Vielleicht ist ein bisschen Eigennutz und Selbstverliebtheit gar nicht so schlecht?
Liebe Grüße und herzlichen Dank für den Buchtipp sowie deine eingängigen Zeilen (ganz ohne Rechtschreibfehler :D)
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Danke... ich geb mir ja Mühe.
"Ein bißchen Eigennutz ..." ja natürlich, nur halt bitte nicht auf Kosten der Mitmenschen oder ihres Lebens.
Viele Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
FrozenScorpion Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ein bisschen Eigennutz kann manchmal auch gut tun. Damit man sich nicht selber für andere kaputt macht...
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das ist so prekär wie die Situation z.B. im 1. WK, wo Feldgeistliche die Truppen auf ihrer Frontseite vor den Kämpfen/Schlachten eingesegnet haben. Und das, obwohl doch die Russen, die Deutschen und die Franzosen alle zum selben Gott gebetet haben. Wenn Gott doch alle Menschen liebt, dachte ich mir als Kind beim Lesen solcher Bücher, wie sollte er sich da für eine Seite entschieden haben??
Absurd!
Aber dein Text ist klasse!

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Liebe Fleur, danke für alles!
Ich habe am Ende mit Absicht "Ideologie" geschrieben. Z.B. konnte der Kalte Krieg, den Mr Dulles ausgerufen hatte, jederzeit heiß werden; Material und Provokationen gabs reichlich auf beiden Seiten, und Überzeugte. Bloß wozu eigentlich ...
Viele Grüße!
Gred
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

154257
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung