Sonstiges
Zurück....... - aus dem Urlaub

0
"Urlaubsbilder"
Veröffentlicht am 28. Juli 2017, 12 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Urlaubsbilder

Zurück....... - aus dem Urlaub

Liebe Freunde, bin wieder im Land -

sonnenverwöhnt, doch nicht braungebrannt.

Die Sommerhitze war ja kaum auszuhalten,

so musste ich die Tage im Schatten gestalten.

Doch viele Fotos hab ich geschossen

ind trotzdem die Urlaubszeit genossen.


Der Olbersdorfer See

Auf der Strecke zwischen Bunzlau (Boleslawiice), einer berühmten Töpferstadt für Bunzlauer Keramik, und Legnica (Legnitz) kann man diese niedliche Gastlichkeit besuchen und wird von traditionell gekleideten Kellnerinnen freundlich empfangen.


Die neue Autobahnbrücke bei Wroclaw /Breslau)



Ein kleiner Badesee in der Nähe von Kalisz (Polen)



Das 1000 Jahre alte Kloster mit Kirche in Moglino (Großpolen - liegt auf der Strecke zwischen Poznan und Bydgoszcz)



Dahinter ein kleiner malersicher See.....



Unweit von Moglino in Biskupin eine bereits 1935 ausgegrabene Steinzeitfestung, wo auch der Umgang mit Pfeil und Bogen geübt werden konnte.

Das Stellmacherhaus in Zgorzelec (Görlitz), eine angesagte Gastlichkeit für Freunde guten Essens und Trinkens.


In der Nähe des kleinen Basars kann man diese Blumenfüllhörner bewundern

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Newcomer Au, das hat mir sehr gefallen, liebe Bärbel! Offensichtlich ist die neue Autobahnbrücke überhaupt nicht befahren. Und dieses Stellmacherhaus lädt ja schon von außen ein, es sich drinnen gut gehen zu lassen!
Auch ich finde Deinen Hut großartig - er hat so etwas Anmutiges!
Liebe Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Doch, die neue Brücke war schon befahren, aber mein Mann hatte Glück, dass eben vor uns gerade niemand war. Ansonsten fast nur Latwagenverkehr.
Das Stellmachehaus in Zgorzelec ist wirklich empfehlenswert. Wenn wir in der Oberlausditz Urlaub machen, fahren wir mit unseren Gastgebern oft dahin.
Zum Hut muss ich allerdings lachen. den hatte ich mir gegen die Sonne gekauft, aber es war einfach zu warm, so dass ich mich fast nur im Schatten aufgehalten habe.
Danke für Komm und (unverdientes) Kompliment.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Schön da. Da hattest du bestimmt ne erholsame und spannende Zeit.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, erholsam sieht anders aus. Es war fast ein Zigeunerleben (pst - das Wort "Zigeuner" darf man ja nicht mehr sagen, geschweige denn, schreiben) und das in meinem Alter. Zum Glück fahre ich gern Auto.
Danke für Kommi und Talerchen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Herzlich willkommen zurück, liebe Bärbel ... und schöne Urlaubsbilder hast Du uns auch mitgebracht. Vielen Dank! ... na und das Cover - mit dem Hut geeignet für eine Hochglanzillustrierte. :-)
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Zu Hause ist es doch am Besten. Da hat man wenigstens Ruhe und ich hab ja immer Urlaub. Hihihi. meine "Visage " - geeignet für eine Hochglanzillustrierte - das sollte man Lesern doch nicht zumuten...
Danke für den netten Kommi und die Talerchen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
abby_1102 Da will man doch sofort selbst Urlaub machen!
Sehr schöne Bilder! Freut mich, dass Du einen schönen und erholsamen Urlaub hattest!

Liebe Grüße
Abby
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich bin aber auch froh, wieder zu Hause zu sein. Drei Wochen waren zu lang, aber so weit weg, das geht einfach nicht kürzer.
Vielen dank für Kommi und "Urlaubs"-Talerchen.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
abby_1102 Ja, das stimmt, wenn man weiters weg geht, dann lohnt es sich nur länger zu gehen.
Gerne doch :)

Liebe Grüße
Abby
Vor langer Zeit - Antworten
RachelWonder Urlaubsstimmung garantiert! Vielen Dank dafür!
Lieben Gruß
Victoria
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

153551
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung