Bilderbücher
Zauberhaftes Portugal 7 - zurück nach Porto

0
"Die Kreuzfahrt geht zuende ..."
Veröffentlicht am 09. Juli 2017, 16 Seiten
Kategorie Bilderbücher
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur, auch alle Innenfotos
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Die Kreuzfahrt geht zuende ...

Zauberhaftes Portugal 7 - zurück nach Porto

Zauberhaftes Portugal 7 - zurück nach Porto Vom Thermalbad Caldas de Aregos sind es nur noch 76 km bis zur Douro-Mündung in den Atlantik. Jedoch mussten wir in zwei Schleusen um 36 und 14 Meter abgesenkt werden. Wir brauchten insgesamt 7,5 Std.

Zurück in Porto - hier waren wir an unserem alten Schiffsanlegeplatz angelangt, jedoch der Käpt'n fuhr uns noch die sieben km bis zur Mündung und zurück, damit wir uns vom Atlantik, dem "Herrn im blauen Smoking", gebührend verabschieden konnten. S. 8 - die Kabinen der Drahtseilbahn S. 13 - die Gleise der Standseilbahn


Hinter der schmalen Landzunge (Mitte) liegt der Atlantik. Das Schiff fuhr die 7 km zu "unserem" Kai wieder zurück und wir mussten die Koffer packen. Am nächsten Tag ging es per Bus nach Lissabon, wo wir den Atlantik ja noch einige Male wiedersehen würden ;-)

Wir haben unseren Standort erreicht. Diese Flusskreuzfahrt war landschaftlich eine meiner schönsten. Wer mag, kann mich auch nach Lissabon begleiten. Fortsetzung folgt!

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Zum Glück kann ich ja noch ein Stück auf dieser herrlichen Reise, die du mir durch deine wunderbaren Aufnahmen nahe brachtest.
Ich bin einfach begeistert und mir fehlen halt die richtigen Worte.

Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Manuela,
ich freue mich riesig, dass du auch auf dieser Etappe wieder dabei bist und danke dir ♥lich für die Reisegeschenke.
Auch ich gucke mir die Bilder immer wieder gerne an und erinnere mich ...

Ganz liebe Grüße
fleur

Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe fleur,
wieder unheimlich tolle Bilder - danke Dir ♥lich dafür.
Übrigens, auch wenn ich`s Lufttechnisch nicht packen würde,
diese Bahn auf Seite 13 würde ich nie und nimmer benutzen ...
Liebe Grüße in den Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Gertraud,
und ich würde nie und nimmer in die Seilbahn auf S. 8 einsteigen!!!
Gott sei Dank blieb uns das erspart!
Danke, dass du wieder dabei warst und Freude an den Bildern hattest.
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Liebe Fleur,
auch ich möchte, ja muss, mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass diese Reise zu Ende geht! Aber irgendwann ist es einfach mal so weit! Ich freue mich schon sehr auf Lissabon, denn die Stadt ist eine meiner Ziele auf der Liste der nächsten Reisen.
Liebe Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Marko,
es freut mich sehr, dass du mich auf dem Douro begleitest hast, würde dich gern nach Lissabon mitnehmen und dort an die Atlantikküste!
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Portugal wäre wirklich eine Reise wert - hast mich auf den Geschmack gebracht! Danke für die schönen Bilder
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das freut mich sehr!
Herzlichen Dank für die treue Begleitung!
(Im Teil Lissabon gibt's dann noch die Atlantikküste zu sehen)

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Danke für die Talerchen
herzlichst
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Aber gerne, du hast mich reich beschenkt!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

153210
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung