Bilderbücher
Zauberhaftes Portugal 6 - Lamego

0
"Erinnerungen sind die Kohlenhydrate der Nahrung des Geistes (unbekannt)"
Veröffentlicht am 08. Juli 2017, 16 Seiten
Kategorie Bilderbücher
© Umschlag Bildmaterial: Fleur de la coeur, auch alle Innenfotos
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Erinnerungen sind die Kohlenhydrate der Nahrung des Geistes (unbekannt)

Zauberhaftes Portugal 6 - Lamego

Zauberhaftes Portugal 6 - Lamego


Von Pinhão fuhren wir auf dem Douro weiter stromabwärts bis Régua, wo unser Ausflug nach Lamego startete.
Die runden Behälter auf obigem Foto sind Weintanks. Es folgen noch einige Flussbilder mit Weinberglandschaften.

Auf kurvenreicher Straße ging es dann nach Süden. Lamego ist eine Kleinstadt mit einer Burg (S. 7), einer gothischen Kathedrale (S. 8), einem Museum (S. 8 unten) und der Wall-fahrtskirche Santuário Nossa Senhora dos Remédios mit einer Barocktreppe (Cover; S. 9 - 11), so ähnlich wie bei Bom Jesus da Monte bei Braga, (im Teil 2).

Vor der Rückfahrt zum Schiff hatten wir noch eine Sektprobe :-)

Cabeça de burro heißt Eselskopf, aber der Sekt war fantastisch ... Am Abend erreichte unser Schiff Caldas de Aregos, wir hatten an Bord einen sehr gelungenen Fado-Abend.


Fortsetzung folgt!

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Newcomer Liebe Fleur,
zunächst vielen Dank für deine Erklärung zum Schiff. Diese Reise scheint dir am meisten in Erinnerung zu bleiben! Viele Fotos zeigen, dass die Portugiesen ein gläubiges Volk sind. Und Fado finde ich phantastisch, das ist einfach eine einmalige Musik!!
Ganz liebe Grüße von Marko, und ein großes Danke schön an deinen lieben Gästebucheintrag bei mir.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Marko, ja, sie sind gläubig und feiern ihre Schutzheiligen, doch sie sind auch sehr lebensfroh.
Die Fado-Lieder haben uns auch sehr gefallen. Wir haben deutsche Inhaltserklärungen bekommen.
Danke dir,
liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Eine wunderschöne Erinnerung - danke fürs mitreisen
liebe Grü0e
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Danke für deine Reisebegleitung, es war mir eine Freude!
Lieben Sonntagsgruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Urlaub, was für eine schöne Zeit. Sehr gern mitgereist. Lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Dankeschön, das freut mich sehr! Die Reise war wunderschön, aber das Buch artet langsam in Arbeit aus ... ;-)) Wenn es fertig ist, habe ich wieder mehr Zeit zum Lesen.
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Wirklich, ein volles Programm. Das war sicher ein erlebnisreicher Urlaub. Du schreibst ja unten, dass trotzdem noch Zeit für Entspannung blieb. Das muss auch sein!
Das Cover finde ich sehr schön, liebe Fleur. Wen ruft denn die Glocke? ... oder was läutet sie ein? :-)
Ich bin wieder gern mitgereist!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Kara,
das Programm war voll, wir hatten alle 6 Ausflüge gebucht. Worüber ich im Nachhinein auch froh bin, denn jeder hat uns gefallen und neue Eindrücke vermittelt. Bei diesem sind wir in der Stadt nur sehr kurz herumgelaufen, haben aber wieder die Barocktreppe von der Wallfahrtskirche (das schöne Coverbild) nach unten genommen. Wir hätten auch mit dem Bus fahren können, aber Bewegung muss ja auch sein. Ausruhen und im Sitzen (oder auf einer Liege) entspannen konnten wir auf dem Schiff und auch zwischendurch. Die Schiffsglocke hat nie geläutet, sie ist wohl eher zur Zierde. :-)
Danke für deine treue Begleitung! Zur Nacht noch ein paar Nougatherzen ♥♥♥
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
Liebste fleur,
was für ein volles Programm, dass sich aber gelohnt zu haben scheint.
Herzlichst
deine Manu
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ja, das hat sich sehr gelohnt, liebste Manu, es war alles sehr sehenswert. Und Entspannung hatten wir auf dem Schiff auch.
Ganz lieben Dank und Gruß
deine fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

153196
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung