Bilderbücher
Zauberhaftes Portugal 5 - douroabwärts

0
"Man schaut nie zweimal in den selben Fluss"
Veröffentlicht am 07. Juli 2017, 18 Seiten
Kategorie Bilderbücher
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur, auch alle Innenfotos
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Man schaut nie zweimal in den selben Fluss

Zauberhaftes Portugal 5 - douroabwärts

Zauberhaftes Portugal 5 - douroabwärts
Es ging von der spanischen Grenze dieselbe Strecke den Douro zurück - und doch ...
Nach dem Frühstück erst mal wieder schöne Landschaft mit Zypressen, aber dann wurde es total aufregend ... Doch seht selbst:


Die erste Schleuse kam in Sicht, aber gleich-zeitig sahen wir steuerbord über den Bergen eine Rauchwolke! Oh, nein, bitte hier nicht auch einen Waldbrand!!

Doch schon nahten drei Löschflugzeuge.
Jetzt wurde es spannend, sie in die Kamera zu kriegen, vor allem, wie sie jenseits der Schleuse aus dem Fluss in Sekundenschnelle Wasser aufnahmen. Leider ist mir das mit dem Wasser aufnehmen nicht ganz gelungen, aber fast ...

Beim Ausflug „São Salvador do Mundo“ (Retter der Welt) in das Herz der Weinregion fuhr uns der Bus auf den 711 Meter hohen Monte da Fraga mit Blick über das Valeira-Tal.

Im malerisch gelegenen Ort São João da Pesqueira (Schutzheiliger der Fischer und Angler) stammen die Häuser aus dem 18. Jh., Am Rathaus ist die Wand mit blauen Fliesen verziert. Mit einer kurzen Weinprobe wurde dieser wundervolle Ausflug abgerundet.
Abends erreichte das Schiff Pinhao. Uns erwartete das Gala-Abendessen mit Aperitiv.

Fortsetzung folgt!

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Magnolie 
Klasse Aufnahmen, liebste fleur. Wie aufregend ...
Herzlichst
deine Manu
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ja, das war es wirklich! Wir hatten auch Angst, dass der Waldbrand sich ausdehnt ... Aber sie konnten ihn löschen, erfuhren wir hinterher.
Liebsten Dankesgruß
deine fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Ganz großartig liebe Fleur, da werde ich ja glatt im Nachhinein ein bisschen neidisch...
Durch ein ganz wundervolles Tal seid ihr da geschippert, sehr schöne Bilder! Hast Du eine Kabine auf dem Schiff gehabt?
Ganz liebe Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ja, gemeinsam mit meinem Mann. Es war ein Flusskreuzfahrtschiff mit 71 Kabinen für 138 Passagiere, Restaurant, Salon, Sonnendeck ... Ich mag Flusskreuzfahrten sehr und habe hier auch schon Reisebücher über Donau, Seine und Rhein eingestellt.
Diese Landschaft hier am Douro war besonders schön!
Ich danke dir, lieber Marko,
herzlichst
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Wieder sehr interessant geschildert und bebildert
herzlichen Dank für Deine Mühe, uns daran teil haben lassen
herzlichst
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Hannelore,
das Erstellen dieser Bücher hilft mir auch selbst, meine Reiseeindrücke zu sortieren und den Fotos zuzuordnen. Die Mühe ist das bleibende Ergebnis wert :-)
Lieben Dank und Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Die Aufnahmen vom Aufnehmen des Wassers sind dir geglückt, klasse, Sicher hast du die blauen Fliesen aufgenommen, leider verzerrt das Bild ein wenig, wenn ich es vergrößerte. Die Ruhe lag auf dieser Etappe und deine Landschaftsaufnahmen rundeten dies vortrefflich ab.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich danke dir herzlich! Wollte das Flugzeug gern beim Aufsetzen oder Abheben einfangen ...
Im nächsten Teil (der noch heute kommt) habe ich noch ein blaues Fliesenbild, in meiner Fotodatei noch mehr. Soll ich dir welche schicken?
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Liebe Fleur,
Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich habe dir fünf Stück geschickt. Das von hier und vier von Lamego.
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

153188
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung