Kurzgeschichte
Mein erster Hotelurlaub - FB 61

0
"Erlebnisse des Katers Charly"
Veröffentlicht am 23. Mai 2017, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Erlebnisse des Katers Charly

Mein erster Hotelurlaub - FB 61

Forumbattle 61


Die Wortvorgaben


tätowieren

Vulkanlandschaft Unseriös Unerlaubt Qualvoll Morgentau Chipkarte Zeitung Rezeption Inflagranti Deckentäfelung Toilettenpapierhalter


Mein erster Hotelurlaub Hallo, Darf ich mich vorstellen. Ich bin Charly, der Neue Kater meiner Zweibeiner. Vor einiger Zeit bekam ich mit, dass sie sich einen KurzurlauB in irgend einem Hotel gönnen wollten, den sie in irgend so einer doofen Zeitung entdeckt hatten. Nazürlich war ich sauer.

Sie fort und ich hier zu Hause? Das war ein Ding der Unmöglichkeit.

Im Morgentau wollten sie losfahren, aber ich machte so ein Theater, dass sie sich entschlossen, mich unerlaubterweise in einer Reistasche zu verstecken und ins Hotel mitzunehmen. Zuerst musste ich mich jedoch noch im Ohr

tätowieren lassen, falls ich gedenken sollte abzuhauen.

Das können sie aber ganz vergessen. Wie werde ich abhauen, wo es mir foch jetzt so gut geht. Etwas unseriös kamen sie sich zwar vor, da sie nicht wußten, ob Tiere im Hotel überhaupt erlaubt waren. Dann war es aber so weit. Die Fahrt kam mir unendlich lang vor und war qualvoll für mich. Ab und zu durfte ich aber eine Pinkelpause einlegen. Schließlich waren wir am Ziel angelangt. Nun galt es, mich an der Rezeption vorbei zu schuggeln.

Ich verhielt mich natürlich ganz ganz stille, damit mich die Hotelangestellten nicht

inflagranti entdeckten. Schließlich war es geschafft und meine Zweibeiner bekamen ihre Chipkarte für unser Zimmer. Als erstes hüpfte ich aus der Tasche und inspizierte das Zimmer.

Ganz gut, stellte ich fest. Alles sauber und eine schöne Deckentäfelung ließ Geheimnisvolles dahinter vermuten. Sogar einen Balkon gab es, auf dem ich mich gleich mal langsteckte, weil mir die Fahrt noch sehr in den Gliedern saß. Als ich jedoch die Aussicht genießen wollte, bemerkte ich die Vulkanlandschaft, die sich vor dem Hotel befand, Es standen Bagger und andere komische Maschinen herum, aber kein Mensch war zu sehen. Na ja, es war ja

auch Wochenende und da machen die Menschen nichts, wie ich so hörte. Im Bad machte ich aber eine Entdeckung, die bei meinen Zweibeinern keine Freundestürme auslöste. Da hing nämlich so eine schöne große Rolle am Toilettenpapierhalter und die hatte es mir angetan. Es war herrlich damit zu spielen. Natürlich lag dann das ganze Bad voller Papierschnipsel und mit stolz erhobenem Schwanz zeigte ich meinen Leuten, was ich angerichtet hatte. Die waren davon jedoch gar nicht erbaut und meinten, dass sie nächstes Mal lieber wieder alleine in Urlaub fahren würden. So ein Mist!!!


PS: Die Geschichte ist rein fiktiv. Wir waren zwar im Kurzurlaub im Hotel, aber unseren Kater haben wir zu lieber Hause gelassen.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR 
Jetzt konnte ich ihm endlich seine Essenmarken coinswertig zuteilen. Obwohl - er steht ja recht gut im Futter! Mästet ihn nur nicht gar zu sehr!
;-))
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ha, er steht tatsächlich gut im Futter, ist aber trotzdem nicht zu dick. Das sieht nur auf dem Foto so aus. So grazil, wie unser Purzel ist er allerdings auch schon vom Körperbau her nicht. Er ist auch tatsächlich etwas verfressen und ich muss meinen Mann immer zurückhalten, sonst würde der ihm immer nur Leckerli geben.
Trotzdem ist Charly jetzt eine "Mamikatze" und hat mit meinem Mann nicht viel im Sinn. Bei unserem vorherigen Kater war ja mein Mann der Lieblingszweibeiner.
Danke Dir für die Essenmarken. Reiche sie gerne weiter.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Habt ihr ihn schon mal gewogen?
Unser Pascha hatte immer so um die sechs Kilo. Aber es kommt natürlich auf Größe und Körperbau an, da hast du Recht. Molly hatte nur vier, sie war kleiner und zierlicher.
Liebe Grüße und fröhliches Kuscheln mit Charly ;-)
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Laut Vorbesitzerin wiegt er so um die 5 Kilo und hat bei uns auch nicht merklich zugelegt. Richtig werde ich es erst wissen, wenn ich mit ihm beim TA war. Zur Zeit soll ich aber nicht schwer heben, so dass das erst mal warten muss.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Schöne Katerchen-Geschichte. Danke dafür.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nur mal so "zusammengesponnen". Danke fürs Lesen ud Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Und ich dachte schon ....
Eine zauberhafte Geschichte, sie hat mir unheimlich gut gefallen.
Ich habe sie schmunzelnd gelesen.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta War aber wirklich nur ein fantaiseprodukt, denn mit dem jetztigen Katerchen können wir keine so langen Reisen mehr unternehmen.
Freu mich, dass sie Dir gefallen hat, meine zusammengesponnene Geschihte. Danke Dir, auch für den Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Also hast Du doch wieder ein Katerchen?
Liebe Grüße
Deine neugierige Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich habe es einfach nicht ausgehalten. Im Internet habe ich dann diesen 11-jährigen Kater gefunden, der sich von dem Töchterchen seiner Vorbesitzerin sehr gestreßt fühlte und den haben wir zu uns genommen, damit er nicht im Tierheim landete.
Unser erster Kater war ja eine "Papikatze" und mehr auf meinen Mann fixiert. Dieser hier scheint eine "Mamikatze" zu sein und sitzt lieber bei mir. Er hat mir doch ein wenig über das Tief durch den Verlußt unsrers Grautigerchen hinweggeholfen.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

152603
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung