Kurzgeschichte
Hotel "Mama" - FB 61

0
"Zimmer frei?"
Veröffentlicht am 23. Mai 2017, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich liebe das Leben, diskutiere gern und mache gern Spaß. Respekt und Ehrlichkeit sind mir wichtig. Mein Buch "Die Liebe trifft das Leben" ist am 6.2.15 erschienen.
Zimmer frei?

Hotel "Mama" - FB 61

Hotel "Mama"

Seit Jahren lebe ich im Hotel "Mama". Der Service ist gut und lässt kaum Wünsche offen. Gleich früh, so dass sie noch den Morgentau der Gräser an ihren Waden spürt, huscht meine Mutter zur Wäscheleine und hängt meine Sachen auf.

Auf dem Rückweg ins Haus stolpert sie über die Vulkanlandschaft meiner Schuhe im Flur, die sich dort vor dem Schuhschrank stapeln.

Währenddessen, durch den Krach wach geworden, werfe ich einen qualvollen Blick auf die Wanduhr neben dem Kalender unter der alten Deckentäfe-lung. Da fällt mir ein, dass meine Mutter morgen Geburtstag hat und ich noch Blumen kaufen muss. Bares ist knapp und anpumpen will ich meine alte Dame diesmal nicht, das wäre vielleicht doch unseriös. Mein letztes Geld hebe ich mir für das Tätowieren auf. Da wird Mutter aber Augen machen, wenn sie den Totenkopf an meinem Oberarm erst zu

Gesicht bekommt.

Ach, ich kann die Blumen aus dem Supermarkt mit der Chipkarte bezahlen, denke ich und schlendere in die Küche direkt an den Tresen.

Als wäre es eine Rezeption, gebe ich die Bestellung für mein Frühstück auf. Meine Mutter nickt nur und macht sich

an die Arbeit, den Tisch zu decken. Ich verschwinde in der Zeit noch schnell auf die Toilette. "Mutsch, der Toiletten-papierhalter ist leer!", hört sie mich verzweifelt rufen. Ihre Hand steckt eine Rolle Toilettenpapier durch die Tür. Hungrig schlürfe ich wieder in die Küche und nasche unerlaubter Weise schon einmal von den aufgebackenen Brötchen. Natürlich erwischt mich meine Mutter in flagranti.

Sie meint entnervt: "In der Zeitung sind Wohnungen inseriert, bitte schau dich endlich um, das Hotel "Mama" schließt und ich habe bereits einen Käufer für das Haus."


Verblüfft schaue ich sie an. "Wo willst du denn dann leben?", frage ich nach. "Das ist jetzt kein Geheimnis mehr.

Ich gehe ins betreute Wohnen, mach dir mal um mich keine Sorgen!" Gegenüber sitzt sie, die Ruhe selbst, während mir tausend Fragen durch den Kopf rasen. Wer soll das bezahlen? Wo soll ich hin?

Wer kümmert sich um mich? Meine alte Dame sieht die Bestürzung in meinen Augen und fragt sich still, was sie nur falsch gemacht hat? Doch ab jetzt will sie meine Bequemlichkeit auf keinen Fall mehr unterstützen. Traurig sage ich zu ihr: "Du wirst mir fehlen!" Lächelnd gibt sie zur Antwort: "Du kommst mich doch sicher besuchen, mein Junge." Unsere Blicke treffen sich und das letzte Wort darüber scheint gesprochen.



0

Hörbuch

Über den Autor

Darkjuls
Ich liebe das Leben, diskutiere gern und mache gern Spaß. Respekt und Ehrlichkeit sind mir wichtig. Mein Buch "Die Liebe trifft das Leben" ist am 6.2.15 erschienen.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
Das ist wohl ein typisches Jungs-Mamas-Problem, man kann es ja öfters hören.
Schöne Geschichte mit nachdenklichem Ende. Danke dafür.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
LightningDream Jetzt bin ich schon zum zweiten mal in deinem Hotel Mama gelandet, liebste Manu. Für mich momentan ein heikles Thema. Am ehesten drückt das Gedicht "Flügge werden" von Norbert van Tiggelen, das du hier ja auch finden kannst , woe es mir damit geht.
Sehr gelungen Deine Story. Ich drücke dir die Daumen für einen Platz ganz oben!
Herzlichst
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Gefällt mir gut, Deine Hotel-Mama-Geschichte. Teilweise trifft sie sicher auch zu. Schön bebildert hast Du sie außerdem. Viel Erfolg beim FB.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Ich danke Dir, ja so etwas kommt doch häufiger vor, als man denkt. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe marina,
es könnte wahr sein und ich denke für viele ist es wahr .

lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Ja, für viele ist das Alltag, danke Rainer. Lieben Gruß auch an Dich. Marina
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Voll aus dem Leben! ;-)))
Klasse umgesetzt!
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Danke schön, LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Herrlich, aber leider gar nicht so selten ... ;-)
Weiter sage ich erst mal nix.
Liebe Grüße
fleur

PS. denke daran, es noch heute zu verlinken!
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Danke Fleur, es ist verlinkt. Ich bin ab Freitag für eine Woche ohne PC im Urlaub. ich schaue aber dann gleich wieder bei Euch rein, sobald ich zurück bin und drücke allen Teilnehmern die Daumen. Lieben Gruß Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

152585
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung