Sonstiges
Virtueller Wahnsinn?! - Mal wieder etwas quer gedacht

0
"Die virtuelle Welt hat zwei Seiten. Es liegt an uns, welche wir akzeptieren.."
Veröffentlicht am 18. März 2017, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Die virtuelle Welt hat zwei Seiten. Es liegt an uns, welche wir akzeptieren..

Virtueller Wahnsinn?! - Mal wieder etwas quer gedacht

Vorwort

Ich habe noch zwei Strophen hinzugefügt.

Die 3 Strophe fällt zwar etwas aus dem Rahmen, weil sie ein anderes Versmaß hat. Leider fällt mir dazu keine logische Umarbeitung ein



Die Welt verändert sich so schnell Gibt´s uns bald nur noch virtuell? Virtuelll wird manipuluert, virtuell wird spiomiert.

Virtuell wird man verrückt gemacht Virtuell verspottet und ausgelacht. Virtuell wird bald auch operiert. Kriege werden virtuell geführt.


Demagogie verbreitet sich hier schnell, Bankkonten werden virtuell geplündert.

Doch wer weiß, wie man virtuell und ohne Strom auch überwintert ?!


Auch Süsse Berg reibt sich die Hände,

er schwimmt in Reichtum ohne Ende.

Doch Facebook, welches er erfunden,

hat mehr zerstört oft, als verbunden.


Virtuelle Spiele machen süchtig nur.

Man interessiert sich nicht mehr für Natur

Denn die schleichen sich still und fein

klammheimlich in die Hirne sich ein.


0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
54

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
hingekritzelt Die, die heute damit aufwachsen, kennen es ja nicht anders. Für die ist der Wahnsinn Alltag. Es sind also normale Verrückte.
Irre!
Mich persönlich stört die Abhängigkeit.
Wie Du schon sagst.......überwintern.....
Witzigerweis hab ich gestern eine alte Geschichte von mir gelesen, die es nicht zur Veröffentlichung hier geschafft hat: Eine Gesellschaft, die nach dem globalen wirtschaftlichen Zusammenbruch gezwungen ist, wie in der vorindustriellen Zeit zu leben.
Eigentlich kein schlechter Gedanke: Pferde statt Autos, Familienzusammenschluß (mehrere Generationen), Leben von dem, was die Natur so hergibt....

Deine Zeilen geben Anregung zum Nachdenken, liebe Bärbel :-)
LG Uli
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Du sagst es: NORMALE VERRÜCKTE. Getsern hat ein Psychiater verlangt, Kindern und Heranwachsenden keine Smartphones und Handys mehr in die hand zu geben, und wenn dann nur unter Kontrolle. Er war der Meinung, dass die Kinder dadurch vereinsamen und z.T. verblöden. Ich glaube, er hat recht.
Man sollte das Digitale nicht als Allheilmittel sehen, denn es polarisiert auch sehr und macht süchtig.
Ich bin kein Feind des digitalen Zeitalters, aber man sollte immer bedenken, was nützt und was ist schädlich.

Danke Dir für den ausführlichen Kommi und auch für den Favo.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hinter jedem virtuellen Wahnsinn stecken ganz reale Menschen.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wobei anzumerken ist, dass bei einigen wohl Moral und Ethik zu Fremdworten gewordensind. Mir geht es darum, das virtuelle nicht gar zu sehr in den Himmel zu heben. Virtuelles Essen kann man nun mal nur angucken. Wer nur noch in dieser Scheinwelt lebt, büsst wahrscheinlich etwas von seiner Menschlichkeit ein.
Danke sagt Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList ... und jetzt wird daran gearbeitet, mit Gedankenkraft Nachrichten zu übersenden ... Zuckerberg lässt sich was einfallen. :-)
Ich sehe hier wie Sabine die zwei Seiten der Medaille. Die ´Internetwelt` als vereinfachendes Kommunikationsmittel, aber auch den Missbrauch, der leider nicht auszuschließen ist. Letzteres sprichst Du ja in Deinen Zeilen an, liebe Bärbel.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Genau so ist es. Solche Leute denken, die Welt gehöre ihnen. Dem Größenwahn sind anscheinend keine Grenzen gesetzt. Es liegt aber an uns, ob wir uns davon beeinflussen lassen.
Danke Dir, auch für die Talerchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Wenn du das Wort "virtuell" ersetzt durch "real" oder "Realität" bleibt dein Gedicht ganz genau so wahr. Probier es mal aus :)
Ohne die virtuelle Welt würde ich euch hier alle nicht kennen und das würde zumindest ich sehr traurig finden.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Deshalb schrieb ich ja in meinem Thread: "Die virtuelle Welt hat zwei Seiten....."
Sie wird ja so oft mißbraucht von Fanatikern, von Kriminellen und anderem Gesindel, weil solche Leute immer im Verborgenen agieren können und es schwer ist, ihrer habhaft zu werden.
Hier ist es etwas anderes und auch ich bin froh, mit so vielen Menschen in Gedankenaustauch treten zu können.
Allerdings habe ich schon immer Abstand genommen von Facebook, Twitter und Co.
Danke Dir und
ganz liebe Grüße an Dich
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Den Link kannst du löschen, denn
"Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde."

Aber dein Gedicht ist klasse! Egal, dass es nicht so poetisch gefasst ist, aber inhaltlich top!
Ich wundere mich manchmal, wie manche jungen Leute überhaupt keine Berufsausbildung machen, sondern als BloggerIn ihr Geld verdienen ...
Wer liest sowas??
Auch wenn es uns nicht passt, die virtuelle Welt wird immer mehr Raum gewinnen!

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
31
0
Senden

151417
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung