Sonstiges
FB 57 - Die Ergebnisse

0
"FB 57 - Die Ergebnisse"
Veröffentlicht am 15. Januar 2017, 16 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
FB 57 - Die Ergebnisse

FB 57 - Die Ergebnisse


Bildgestaltung Cover und Innenseiten: FLEURdelaCOEUR & Baesta sowieSiegerkränze von Fotolia



10. KatharinaK

KatharinaK verlegte ihre Mäusegschichte „Neuanfang“ in die Fabelwelt, die sich inzwischen auch der Neuwelt angepasst hat. Dafür gibt es Platz 10 und 40 Punkte."Tierisch" gut geschrieben, dennoch inhaltlich nicht ganz überzeugend. Logische und sprachliche Fehler trübten das Bild.





9. Rehkitz

Eine etwas kuriose Alltagsgeschichte mit dem Titel „Taggedanken“ wurde der Jury von Rehkitz präsentiert. Damit belegt sie Platz 9 mit 43 Punkten. Authentisch beschriebener Neujahrsmorgen – berührend, leider sprachlich nicht fehlerfrei.







8. JeanneDarc

Viren im göttlichen Computer - genialer Gedankenansatz! „Fehlkonstruktion Mensch“ betitelte JeanneDarc ihre göttliche Geschichte mit realpolitischen Hintergrund. Dafür wurden ihr 44 Punkte und Platz 8 beschert. Dennoch schwächelt die Umsetzung, besonders am Ende. Auch wurde die LOGIK nicht voll bedient.



7. schnief

Einen Aufruf an die Menschlichkeit startete Schnief mit ihrem „Neuanfang 2017“ und landete damit mit 51 Punkten auf Platz 7 Ein engagierter, ganz toller Text, mit Herzblut geschrieben. Der Satzbau ist leider nicht ganz korrekt.






6. Iriana

In Versform, zwar mit teils etwas holprigem Rhythmus, „Alles wird gut“ erzählt Iriana von ihrem Fund im Dreck und übt gleichzeitig auf satirische Weise Kritik an der Oberklasse. Das brachte ihr mit 52 Punkten Platz 6 ein.Ein gelungener Neuanfang mit allen Schikanen.





5. Pfauenfeder

„Immer Günter“ nannte Pfauenfeder ihre humorvoll erzählte Geschichte von einem alten Auto und einem perfekt abgerichteten Hund eines Computerspezialisten. Dafür gab es 54 Punkte und Platz 5. Eine Interessante Geschichte mit gefundenem Absprung in den realen Neuanfang. Leider nicht ganz fehlerfrei.





4. Brubeckfan

Brubeckfan übt offen Selbstkritik mit heiterer Ironie in seinem Beitrag: „Immer guter Dinge“ und landete damit auf Platz 4 mit 55 Punkten. Sehr amüsant – das liebe Herzchen, das sich vor dem Neuanfang drückt. Leider fehlt ihm das VERDAMMEN …












3. Tintenklecks


Tintenklecks servierte der Jury einen Lottogewinn und den daraus resultierenden Möglichkeiten der Umsetzung in ihrem Drabble „...ohne Logik“. Dafür gab es 57 Punkte und den 3. Platz. Tolle „Ganzkurzgeschichte“, wenn auch mit 87 Wörtern kein wirkliches Drabble ...











2 Ferderzauber


Junge Frau nimmt Reißaus vor ihrer Vergangenheit und tritt dabei in einen Hundehaufen. Ob so etwas Glück bringt, steht in den Sternen. Hier hat es Ferderzauber mit 60 Punkten den 2. Platz beschert. Rundum super gelungene Geschichte, auch das Cover! Leider ohne SELBSTERKENNTNIS! Schade!










1.

Herbsttag.


Bei Herbsttag hat in ihrer lustig erzählten Geschichte ein Computervirus derart zugeschlagen, dass sie den Kauf einer neuen Zahnbürste verschieben muss.Gut bekannte Thematik, witzig, fehlerfrei und bebildert. Viel Spaß dann beim Aufräumen im Kartoffelkeller! Dafür gab es 61 Punkte und Platz 1


0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
33

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Herbsttag Liebe Bärbel, ein hübsches Büchlein hast Du gezaubert. Vielen Dank dafür. Allen, die auch teilgenommen haben und hier erwähnt sind, aber selbstverständlich auch der Jury ein dickes DANKE. Liebe Grüße Ira
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dir gratuliere ich auch zum 1. Platz und gute Ideen für´s nächste Battle.
Danke auch für Abo und Favo.

Liebe Grüße (auch im Namen aller Jurymitglieder)
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Katharina hat mich gebeten, den Gewinnern ihre herzlichen Glückwünsche weiterzuleiten. Und ich schließe mich gleich noch einmal an!

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Hoffentlich ist sie nicht gar zu traurig, war doch auch schon auf dem Siegertreppchen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Nein,
es ist wohl was Gesundheitliches zum Jahresanfang ...
steht bei ihrem Buch "Neujahr"
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Sehr schön, schon das zweite oder dritte Mal wo es NICHT das rote Laternchen gab für mich.... es wird...langsam...aber es wird ;)
und was die Logik angeht - nuja - diie mag da nicht immer schlüssig sein, das ist wahr....aber schau Dir mal diverse Filme an....es gibt kaum einen Film in dem man nicht MINDESTENS 100 (!) Fehler findet. Zwar nicht alles Logikfehler aber manches schon ;)

Na egal - ich Freu mich über den 8.Platz und freu mich schon aufs naechste Battle...

und so nebenbei lande ich ja auch in den "echten" Anthologien....(gerade wieder 2 Zusagen eingefahren) also von daher gibts nur eins .- Weiter gehts ,)

und das nicht nur beim Geschichten schreiben, meine drei anderen künstlerischen engagierten intensiven Hobbies wollen ja auch bedient werden ;)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Vielen Dank für den netten Kommi, die Talerchen und den Favo sage ich auch Dir. Und - nur nicht aufgeben. Irgendwann klappt´s auch bei Dir. Man lernt immer noch dazu. Es war aber nicht die Logik an sich gemeint, sondern das Wort LOGIK fehlte in Deiner Geschichte.

Liebe Grüße
Bärbel (auch im Namen der Jury)
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Hmm ? naja- das Wort logik war nicht drin - das stimmt - aber ich dachte LOGISCH zaehlt auch -und DAS ist ja drin ;)
Seite 7 - direkt nach dem HUNDEHAUFEN - auch schön fett markiert ;)
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Zwischen LOGIK und logisch ist schon ein Unterschied.
Wir haben dir ja auch nur 2/3 Punkte deshalb abgezogen.
Du hast dich gegenüber manchen früheren Beiträgen auch wirklich spürbar verbessert, es war amüsant zu lesen.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc ja is ja auch kein Drama ;) wie gesagt - weiter gehts ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
48
0
Senden

150190
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung