Sonstiges
FB57 NEUANFANG

0
"läuft noch bis Freitag, dem 13., Mitternacht ..."
Veröffentlicht am 26. Dezember 2016, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
läuft noch bis Freitag, dem 13., Mitternacht ...

FB57 NEUANFANG

ForumBattle 57

Liebe Leser und Battle-Freunde,

wir würden uns sehr über weitere Beiträge zu unserm Thema
„NEUANFANG“
freuen. Der Wettbewerb endet am Freitag, dem 13. Januar um 0:59 Uhr.

Dabei kann nichts falsch verstanden werden. Jahreswechsel, Liebe, Familie, Ausbildung, Arbeit, Wohnungswechsel, Gesundheit, Sport, Verein, Hobby, neues Haustier …
Vielleicht meint ihr aber, wir brauchen gerade jetzt ein Umdenken in der Politik, ein Über- denken unserer Verhaltensweisen? Nur zu!

Diese 12 Vorgabewörter: *Computervirus *friedlich *herrschen *Hundehaufen, *Kartoffelkeller, *Logik *Magendrücken *Schaltgetriebe, *Selbsterkenntnis *verdammen *vorurteilsfrei *Zahnbürste

sind in den Text geschmeidig einzuarbeiten und durch Fettdruck oder BLOCKSCHRIFT zu markieren.

20 MS-Seiten (ohne Vorspann und Bilder) sollten nicht überschritten werden, dabei sind alle Kategorien (Kurzgeschichten, Drabbles, Gedichte usw.) möglich.

Nach der Veröffentlichung des Buches sind keine Änderungen mehr erlaubt.


Die Bewertung erfolgt in der bewährten Weise der letzten Battles.
Jedes Jurymitglied wird eine Reihenfolge der Beiträge erstellen, nach der sich dann die Punkteverteilung ergibt. Bei z.B. 10 einge-reichten Beiträgen, erhält Platz 1 die vollen 10 Punkte, der letzte Beitrag einen Punkt. Die Punkte werden dann zu einer Gesamtzahl addiert.

Bei diesem Ranking achten wir auf Einhaltung des Themas, Titel, Inhalt, Schreibstil, Recht-schreibung und Grammatik, Cover- und Sei- tengestaltung, Gesamteindruck, ohne das aber im Einzelnen aufzulisten. Zusätzlich zu den Rangpunkten wird für jedes sinnvoll und flüssig eingesetzte Vor- gabewort ein weiterer Punkt vergeben, im besten Fall sind das 12 Zusatzpunkte. Beginn: Montag, der 26.12.2016, 18:00 Uhr Schluss:Freitag, der 13.01.2017, 23:59 Uhr Die eingereichten Bücher bitten wir in gewohnter Weise im Forum im Thread

57. Forumbattle - Beiträge zu verlinken,

indem die Adresszeile des veröffentlichten Buches dort in das jeweils unterste Feld hineinkopiert wird. Bei Bedarf einfach fragen!


Und nun ran an die Tastaturen, wagt ihn einfach - den Neuanfang!


Viele interessante Beiträge wünschen sich


baesta

Dilettant

und fleur




PS.
Betreff Änderungen/Randbeiträge:

Wenn ihr euch vorbehalten möchtet, Randbeiträge evtl. später doch noch zur Bewertung einzustellen, dürft ihr auch diese nach der Veröffentlichung nicht mehr ändern.

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derrainer liebe fleur ,
ich kann zu dem nichts sagen,ich erlaube mir , dieses hier zu nutzen ,
um dir ein guten rutsch ins neue jahr zu wünschen, feiere und geniesse ,
ich wünsche dir alles liebe gesundheit ,,,,,, rainer
der favo und die points, sollen meinen persönlichen dank ausdrücken, ich weiß jetzt nicht, wie lange wir uns schon hier kennen, aber lange da bin ich mir sicher ,

KNUT KIESEWETTER - Ihr solltet mich nicht vergessen ,,,ist gestorben
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Rainer,
ich danke dir herzlich. Wir kennen uns seit dem Herbst 2009, da bin ich zu Poezio gekommen ...
Knut Kiesewetter habe ich eigentlich nicht gekannt, aber uns sind auch gerade zwei langjährige gute Freunde aus dem hiesigen Umfeld gestorben. Wir werden nicht groß feiern, aber zugucken, wie die andern ihre Raketen in den Himmel feuern und uns was wünschen für 2017...
Auch dir wünsche ich Gesundheit und alles Gute, dass du gut durch's neue Jahr kommst und wir uns hier noch oft lesen.
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Hmmmm ... einen Neuanfang mit einem friedlich herrschenden Computervirus und einem Hundehaufen im Kartoffelkeller, bereitet mir logischer Weise Magendrücken. Wenn dann auch noch Probleme im Schaltgetriebe der elektrischen Zahnbürste auftreten, komme ich zu der Selbsterkennis, dass es verdammt schwierig sein wird, einen vernüftigen und vorurteilsfreien Text zu schreiben.
Aber ich gebe alles, versprochen! :))
Danke ihr Lieben, für die Herausforderung.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Sicher wäre mehr Logik und Zusammenhang mit dem Thema in solchen Wörtern wie *Silvesterknaller, *Feuerwerk oder *Neujahrskarpfen zu erkennen gewesen .... ;-)
Aber gerade diese "sperrigen" Wortvorgaben sind ja die besondere Herausforderung, sozusagen das Salz an der Suppe, liebe Sabine. ;-))
Wir freuen uns schon sehr auf deinen Beitrag!

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Für die Randbeiträge habe ich ein neues Thema im Forum eröffnet.
Na denn mal los.....
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Danke dir, habe dir eine PN geschrieben.
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks für einen Neuanfang ist es doch nie zu spät,
noch dazu mit soviel verschiedenen Zauberworten,
die dem Neuanfang die Würze geben.
Danke ihr Lieben
lg vom Klecks
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Wir wollten ein aktuelles Thema ohne Missverständnisse, zu dem jedem etwas einfallen könnte ....
Und die Wörter sind natürlich von uns dreien.
Wir wünschen uns, dass sich viele trauen!
Freue mich, dass du das Thema positiv aufnimmst und vielleicht auch dazu schreibst. Danke!

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

149268
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung