Sonstiges
Rückkehr zum Meer - Teil 1

0
"Rückkehr zum Meer - Teil 1"
Veröffentlicht am 08. Oktober 2016, 20 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Alle Fotos Memory
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Rückkehr zum Meer - Teil 1

Rückkehr zum Meer - Teil 1









Rückkehr zum Meer Bin zurück gekehrt zu unserem Meer, um Antworten zu finden. Eine einzelne Möwe habe ich getroffen, ziehende Wolken am Himmel. In den stillen Dünen trockenes Gras, und Muscheln im Sand.

Nachts strahlten Sterne, einsam und ewig am Himmel, als wäre nichts geschehen.

Gefühle überschwemmen, Herzfarben blass, Sehnsucht verharrt. Kann nicht loslassen, doch die Möwe zeigte mir Leben.



















Spuren im Sand Suche deine Spuren im Sand. Muss akzeptieren, dass sie nicht bleibend sind. Was macht ein Leben aus, wenn alles was war durch eine Welle im Nichts verschwindet?





























Wenn ich träume Immer wenn ich die Augen schließe, bist du still an meiner Seite, begleitest mich auf meinem Weg, so wie es damals war. Immer wenn ich im Dunkeln träume, fühle ich deine warmen Hände, die mich wortlos berühren, bis der Himmel brennt. Immer wenn ich weine, trocknest du leise mein Gesicht, mit sanften Küssen, bis ich wieder lachen kann.



Immer wenn ich zu den Sternen schaue, höre ich deine ruhige Stimme, die zärtliche Worte flüstert und mich alles vergessen lässt. Immer wenn ich erwache, frage ich mich, warum ich nicht einfach weiter träumen kann.


























Herbstgefühl Herbstgefühl weckt Sehnsucht tropft von kühlen Blättern perlenzart ins Gemüt Träumt Regenbogenfantasien beflügelt kühne Wünsche in stürmischen Vollmondnächten Ungeduld erfriert Hast trifft Ruhe Jahreszeiten wandeln alles was das Herz bewahrt enthüllt der nächste Sommer





Dünenfriedhof














Teil 2 folgt ...

Alle Fotos und Texte sind mein Eigentum.

Memory - Oktober 2016

0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR Bin auch noch mal sehr gern hier gewesen, wenn es auch so traurig ist ...

Liebste Grüße
deine Frühlingsblume
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke, meine liebe Frühlingsblume. Ich freue mich, dass du noch einmal hier warst.
Am Samstag fliege ich in den Urlaub. Inzwischen bin ich ja (leider) geübt im Alleinreisen.
Ganz liebe Grüße zu dir
deine Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Liebe Sabine,
das sind mich tief bewegende Zeilen, die ich so gut nachvollziehen, ja, nachempfinden kann.
Worte von Verlust und Sehnsucht, eine zarte leise Melancholie.
Eine wunderbare Komposition aus Bildern und Text, die aus der trauernden Seele herausdrängen, aber auch der Erinnerung Raum geben.
Ganz liebe Grüße zu dir.
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
DANKE, liebe Enya.
Ach ja, das war ziemlich schlimm damals. Mein erster Urlaub allein, dazu am Meer ... Ich habe trotzdem nicht bereut, dass ich gefahren bin. Irgendwie war es mein Überlebensbeweis.
Ganz liebe Grüße zu dir
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Rückkehr zum Meer - Teil 1.."
Die Zeilen voller leiser, zärtlicher Melancholie,
der Inhalt der Bilder stimmig...
Man spürt dennoch ziemlich genau,
was Dich angesichts dieser Rückkehr bewegt...
Liebe Grüße
Louis
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Lieber Louis,
du hast jede Zeile und jedes Foto verstanden.
Danke dafür.
Liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Bilder und Worte, die zu einer engen Symbiose werden.
Kennst Du das Buch: "Die Möwe Jonathan" von Richard Bach? Ich glaube, Du würdest es mögen. Liebe Grüße Ira
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Das mag ich!
Dir vielen Dank und ganz liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Biggi11 Ich kann mich nur anschließen, ich bin tief berührt.
Wünsche dir alles Liebe für deine Zukunft.
LG Biggi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
37
0
Senden

147775
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung