Journalismus & Glosse
Neuerungen

0
"Frau Nahles Ideenreichtum"
Veröffentlicht am 17. August 2016, 8 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Frau Nahles Ideenreichtum

Neuerungen

Vorbemerkung

Da bleibt Einem die Spucke weg!








Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: G.v.Tetzeli

Atemlos

Frau Nahles als Arbeitsministerin ist genau auf dem richtigen Posten, nämlich weil sie an Skrupellosigkeit kaum zu übertreffen ist. Außerdem ein Ausbund der Verfassungswidrigkeit. Warum? Zur Zeit verbraucht ein Hartz IV Kind von fünf Jahren angeblich nur 2,75 € pro Tag. Das heißt: Wenn man mit dem Töchterchen spazieren geht und die Kleine findet es sehr heiß – der Juli 2016 war der heißeste seit Menschengedenken - , dann sieht sie unter Umständen einen Eis-Wagen (Eisdiele). Papa, kann ich bitte ein Eis haben? Der Papa ist vernünftig und erklärt ihr: Drei Kugeln Eis kosten mindestens 3 €.

Du kannst ein Eis haben, aber dann gibt es für heute nichts zu Essen. Und dann sind wir schon durchschnittlich 0,25 € im Minus. Frau Nahles hat aber noch weitere konstruktive Ideen. Dritte müssen Hartz IV’ler demnächst denunzieren. Das können Verwandte, aber auch völlig Unbekannte sein. Wenn sie das nicht tun, dann droht dem Dritten eine Strafe von bis zu 5000 €. Unglaublich! Das bedeutet ganz klar Stasi – Nazi – Methoden! (Wer Juden nicht meldet, etc.; Wer kritische Äußerungen gegen den Staat nicht meldet (DDR))

Ihr Ideenreichtum ist grenzenlos. 1 € Jobber

dürfen jetzt verlängert an einem Stück, nämlich bis zu 36 Monaten (3Jahre!) zur Arbeit gezwungen werden, natürlich ohne Lohn.

Da hat es der Gefägnisinsasse direkt besser. Es hat auch freie Kost, Logie, Strom, Kleidung,etc. Er bekommt für seine Arbeit aber sehr wohl Lohn, wenn auch nicht gerade üppig. (Durchschnittlich 1,10 - 3,68 €/Std)

Pfui Teufel!


Anmerkung:

Die Tatsachen sind recherchiert und nicht einmal meine eigene Meinung. Meine eigene Meinung richtet sich nach der Bewertung dazu. Im Übrigen ist die Denuntiation strafbar,

sollte sich die Behauptung eines Dritten als unwahr heraus stellen.

(Siehe auch Wikipedia "Denuntiation". Dabei wird auch der Missbrauch gewisser Regimes erwähnt. )


0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
kullerchen Hallo, normalerweise rechachiere ich so etwas nach, aber diemal kann ich mir nicht vorstellen, dass du dir das aus den Fingerspitzen gesaugt hast und ich kann garnicht so viel Fressen, wie ich kotzen möchte! Verzeih diesen plumpen Ausbruch und auch die nächste Äußerung. Diese Frau sollte man in einer sozial schwachen Gegend an den Pranger stellen und Kuhmist verteilen. Das erachte ich noch als human, denn der Dung ist im Gegensatz zu dieser Person und ihrem geistigen Dünnschiß zu etwas nutze und er riecht weniger.
Ist dir zufällig bekannt, was die Opposition dazu bemerkte?

Gut, dass es Menschen gibt, die so etwas aufdecken, bekannt machen. Nun sollte gehandelt werden und die Dame (kommt in diesem Fall wahrscheinlich von dämlich) sollte Bezugslos auf die Straße gesetzt werden und jeden Schritt der Harzler durchmachen müssen und über lange Zeit so leben, damit ihr diese Frechheiten vergehen! Ich würde mich sogar strafbar machen und sie persönlich verpfeifen! hi, hi
Wenns nicht so traurig wäre, täte ich lachen!
Bis zur nächsten Ungerechtigkeit, ich komme wieder! LG Simone
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Neuerungen"
Gut, ich habe das zwar noch nicht gehört
und schon gleich gar nicht, dass es zum Gesetz
erhoben wurde, aber was macht das schon.
Allein dieser Vorschlag von einer Ministerin,
so er denn so vorgetragen wurde, wäre genau
genommen eigentlich ausgesprochen megapervers.
Und sorry, es tut mir leid,
aber diese Politikerclique da oben,
die kann kaum noch wer
wirklich ernst nehmen.
Ich bin überzeugt, es wird bei den Wahlen
in 2017 ein ganz böses Erwachen für diese Herrschaften geben...
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste geplant: Abstimmung und zum Gesetz erhoben soll es in der Sommerpause passieren, so dass es niemandem auffällt.
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift Lacht*
Tja, darin sind diese Herrschaften wirklich megabrillant,
wenn es ums Unterjubeln von Unbequemlichkeiten
geht. Dafür benutzt man nur zu gern die Sommerpause,
weil ein Großteil der Leute im Urlaub sind, oder gerne auch gewisse kulturpolitische Großereignisse wie z.B. die Fußball-EM, die der Berliner Senat geschickt genutzt hatte um seinen Bürgern etwas unter die Weste zu jubeln, ohne dass die es gleich bemerken sollten.
Das böse Erwachen kommt dann erst später,
wenn urplötzlich eine außerplanmäßige Mieterhöhung für alle Bürger fällig wird, denn diesen unausgegorenen Bockmist haben sie klammheimlich in Windeseile im Berliner Parlament am Eröffnungstag der EM durchgewunken, quasi Durchgemüllert...
Nur wen es interessiert:
http://www.mystorys.de/b144544-Journalismus-und-Glosse-Das-magische-rote-Licht.htm

LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Mir ist die Schweinerei bekannt!
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Und die Asylanten bekommen alles umsonst! Ich finde es unerhört!
Liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Bin mal gespannt was die Frau Nahles dazu sagen würde, wenn sie gezwungenermaßen die nächsten drei Jahre für stündlich 1 Euro arbeiten müsste. Wenn man das was sie da treibt als Arbeit bezeichnen könnte.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Der sog. 1 € Job ist eine raffinierte Erfindung des Axel-Springer Konsortiums. Der Lohn ist tatsächlich NULL. 175 € (die sog. 1 €) gelten nur als Fahrtkostenpauschale zum Arbeitsplatz und zurück!.
Die bräuchte ein Gefangener nicht, müsste also auch für NULL € arbeiten.
Danke für's Lesen und Kommentieren!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Na, wart's mal ab lieber Günter, was Frau Nahles noch so alles demnächst aus dem Hut zaubert, schließlich möchte diese reizende Dame doch auch nach 2017 ihr Pöstchen behalten! Da können wir uns noch auf etwas gefasst machen!
Herzliche Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Sehr gut recherchiert lieber Günter.
Wenn ich mir die täglichen Nachrichten so anschaue - und das
tue ich mir an - dann kann man nur den Kopf schütteln. Aber es
hilft nix, man kann nur zu den Wahlen gehen und ob dann dabei
was besseres heraus kommt?
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

146388
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung