Aphorismen
Arroganz

0
"Arroganz"
Veröffentlicht am 29. Dezember 2008, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin kein Intellektueller. Ich trinke nicht mal Wein.
Arroganz

Arroganz

Arroganz ist manchmal nur ein Zeichen der Verlegenheit.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_56978.png
0

Hörbuch

Über den Autor

sorrynocoffee
Ich bin kein Intellektueller. Ich trinke nicht mal Wein.

Leser-Statistik
124

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AnneSeltmann Moin!

Nicht nur!

Hinter einer arroganten Fassade verbirgt sich oftmals ein zerbrechliches Ego mit einem Minderwertigkeitskomplex. Man versteckt sich hinter der Arroganz, um nicht angreifbar zu werden.


LG

Anne
Vergangenes Jahr - Antworten
sorrynocoffee 
Moin und Zustimmung! Zum Glück kann ich damit nicht gemeint sein. Wir Tassen haben kein zerbrechliches Ego! :-)

Grüßle,
sonoco
Vergangenes Jahr - Antworten
sorrynocoffee Re: Dem ist in Einzelfällen so -
Zitat: (Original von PAHU am 25.08.2013 - 18:39 Uhr) Arroganz ist aber auch der ärgste Feind der Arroganz aderer.

lG
Paul


Hallo Paul,

Arroganz ist in meinen Augen ne verdammt subjektive Angelegenheit. Oftmals nehmen wir Menschen als arrogant wahr, ohne dass wir dies begründen können. Trifft eine Arrogans auf einen Arroganterich, dann flattert entweder das Gefieder oder es könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.

Gruessle,
sonoco
Vor langer Zeit - Antworten
PAHU Dem ist in Einzelfällen so - Arroganz ist aber auch der ärgste Feind der Arroganz aderer.

lG
Paul

Vor langer Zeit - Antworten
sorrynocoffee Re: hmmmmmmmmm.. -
Zitat: (Original von luanna am 14.02.2011 - 00:58 Uhr) und ich dachte immer, arroganz ist ein gestörter gen..
also quasi eine unhelbare hirnerkrankung..
:-))))))))) püüüüüh.. wiedeeeeeeer was gelernt.. freeeeeeeeeu..

:-))))))) lg + n8ti

luanna

Hi luanna,

da magst du Recht haben, oder so ne Art zweites Steißbein, was kein Mensch wirklich braucht. Danke fürs Rauskramen meines schon etwas älteren Aphos aus dem Gefrierschrank! Hihi***

Grüßle,
Jens
Vor langer Zeit - Antworten
luanna hmmmmmmmmm.. - und ich dachte immer, arroganz ist ein gestörter gen..
also quasi eine unhelbare hirnerkrankung..
:-))))))))) püüüüüh.. wiedeeeeeeer was gelernt.. freeeeeeeeeu..

:-))))))) lg + n8ti

luanna
Vor langer Zeit - Antworten
sorrynocoffee Re: Re: Re: Das stimmt nicht ganz - Zitat: (Original von MarionG am 21.03.2010 - 10:39 Uhr) Das könnte man auch als Nachlässigkeit bezeichnen. ;-)

Es war jedenfalls sträflich nachlässig von mir, nicht auf deinen Kommentar einzugehen. Deine Betrachtungsweise hat etwas für sich. Es braucht Zeit, um zu erkennen, dass die Rüstung nur dazu dient, die Verlegenheit zu verbergen. Doch war sie deshalb ein Missverständnis? Für mich besitzt Arroganz durchaus eine gewisse Bandbreite. Sie beginnt mit der Verlegenheit, dem Anlegen einer Rüstung... und endet mit dem Ablegen der Rüstung, weil man sich für unschlagbar hält... der Überheblichkeit.

Grüßle,
Jens
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Re: Das stimmt nicht ganz - Das könnte man auch als Nachlässigkeit bezeichnen. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
sorrynocoffee Re: Das stimmt nicht ganz -
Zitat: (Original von MarionG am 23.02.2010 - 22:02 Uhr) Verlegenheit kann nur leicht als Arroganz missverstanden werden.
Liebe Grüße
Marion

Liebe Marion, Arroganz ist... wenn man fast einen Monat braucht, um auf deinen Kommi zu antworten. So, nu isses raus! :-)))

Grüßle,
Jens
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Das stimmt nicht ganz - Verlegenheit kann nur leicht als Arroganz missverstanden werden.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
27
0
Senden

14588
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung