Bilderbücher
Atlantiksplitter 1 - - Portugal -

0
"Der Wein ist die Poesie der Erde. Mario Soldati"
Veröffentlicht am 12. Juni 2016, 14 Seiten
Kategorie Bilderbücher
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Der Wein ist die Poesie der Erde. Mario Soldati

Atlantiksplitter 1 - - Portugal -

Portugal

Zwei Tage Stippvisite in Portugal im Rahmen einer 11-tägigen Kreuzfahrt die westeuropäi- sche Atlantikküste entlang, von Lissabon aus nordostwärts.
Zwei Landausflüge von Lissabon und von Porto aus. Die meisten Fotos sind von mir, oft nur aus dem fahrenden Bus heraus ...
Da meine kleine Kamera stückchenweise versagte, half mein Mann mit Fotos aus ... Weitere Teile folgen
fleur

Der "Rossio" (Praca de Dom Pedro IV), mit seinen historischen Bauwerken einer der schönsten Plätze von Lissabon, zählt seit dem Mittelalter zum Herzen der Stadt.

Die malerische Kleinstadt Sintra, nahe bei Lissabon, gehört mit ihren jahrhundertealten Märchenpalästen zum Weltkulturerbe der UNESCO. Am 22. Mai beging der Ort den Feiertag der Feuerwehr. Gesperrte Straßen ...
Der Besuch renommierter Badeorte und eines Weinguts rundete den Lissabon-Tag ab.


Den zweiten Tag verbrachten wir in Porto, der zweitgrößten Stadt, am Ufer des Douro.



So viele Wege möcht ich noch beschreiten,
den Blick zum Himmel und in Meeresweiten,
doch weiß nicht, wieviel Zeit noch bleibt ...


0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
Ein bisschen war ich ja "damals" schon dabei und die Fotos habe ich mir auch schon angeschaut.
Nun noch mal in Ruhe und sie gefallen mir. Schöne Momente und das letzte Zitat ist einfach ... einfach wunderbar und so wahr.
Danke, dass du uns eingeladen hast.
Liebste Grüße
deine Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Freu mich sehr, dass du noch mal hier warst, ich danke dir herzlich!
Diesem Teil fehlt es ein bisschen an Text, ich musste mich erst wieder "warm" schreiben ...
Liebste Grüße zurück
deine Reiseblume
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Da bekommt man Reiselust... aber dazu bräuchte man Urlaub, und der ist leider noch nicht so ganz in Sichtweite... ;-)

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Paul,
früher habe ich mir auch manchmal mehr Urlaub gewünscht, vor allem zu frei wählbaren Zeiten... Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile, man sollte die guten Zeiten nutzen und auskosten ...
Danke für deine Begleitung nach Portugal! ;-)
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe fleur ,
die welt ist schön, noch ,
und deine bilder und erzählungen beweisen es .
lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Lieber Rainer,
wie recht du hast!
Ob auf Reisen oder zu Hause - überall kann man den Schönheiten der Welt und der Natur begegnen, wenn man sich darauf einlässt ...
Ich freue mich über deinen Kommi und das ♥,
danke dir herzlich für alles!

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Saúde, liebe Fleur,
der Wein auf Deinen Fotos hat mich so angelacht. :-)
Sehr schöne Bilder! Dankeschön, dass Du uns an Deinen Reiseerlebnissen teilhaben lässt. Obwohl ich schon in Portugal war, habe ich es nie geschafft, Lissabon zu besuchen.
Ich bleibe dran und bin gespannt, was Du uns noch zeigen und erzählen wirst.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Saúde, liebe Kara, schön, dass du wieder da bist!
Der Wein war Portwein. Der weiße ein trockener Aperitif und der rote zum Dessert. Beide außergewöhnlich gut! Die Reise nannte sich ja inoffiziell "Wein und Romantik am Atlantik", was wir aber vorher nicht wussten. Mir war nur aufgefallen, dass bei fast allen Ausflügen ein Weingut/-keller oder eine Destillerie von Cognac oder Calvados dabei war ... ;-))
In Lissabon waren wir früher schon einmal, wo wir diese wunderschöne Stadt ein bisschen unmittelbarer erleben konnten und auch etwas Freizeit hatten. Das hat hier irgendwie gefehlt ...
Danke dir herzlich für alles!
LG fleur

Vor langer Zeit - Antworten
Karimela Ich mag solche Bücher besonders gerne - man kann ein klein wenig mitreisen und sich an den schönen Bildern erfreuen. Danke, dass du mich mitgenommen hast;-)) Schaue jetzt schnell mal in die Fortsetzung. Bis "gleich"
LG
Karimela
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich freu mich sehr, dass du mitgereist bist, auch über das Reisegeld, danke dir! Es sind leider nur sehr kurze Eindrücke bei den Landgängen gewesen ...
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
28
0
Senden

144506
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung