Bilderbücher
Bilderbuch vom Rhein - Teil 1

0
"Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. Stanislaw Jerzy Lec"
Veröffentlicht am 11. Juni 2015, 30 Seiten
Kategorie Bilderbücher
© Umschlag Bildmaterial: Cover und Innenbilder: fleur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. Stanislaw Jerzy Lec

Bilderbuch vom Rhein - Teil 1

Bilderbuch vom Rhein

Dreiländer-Flusskreuzfahrt Frankfurt - Basel - Frankfurt
Teil 1, Frankfurt - Basel
1. Frankfurt am Main - S. 3 2. Mannheim/Ausflug nach Heidelberg 3. Speyer - S. 8 4. Breisach/Ausflug nach Colmar 5. Basel
Teil 2, Basel - Frankfurt 6. Straßburg 7. Worms 8. Rüdesheim 9. Braubach 10. Mainz

11. Frankfurt

Das waren Impressionen von der Domstadt Speyer. (S. 8 - 11)

Es folgt das wunderschöne Colmar im Oberelsass - "Zeit der Störche" (S. 14 und 16) Störche gelten als Glücksvögel und sind die Wahrzeichen des Elsass.

Unterwegs nach Basel ...

S. 21/22 Rathaus

S. 23/24 Ansichten vom Münster

S. 25 Basiliskenbrunnen, S. 26/27 Spalentor


Rheinabwärts nach Strasbourg ...

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
luanna 
Salü Marie,

STANDIN OVATION für deinen Fleiß, die wunderschöööönen Fotos.

MERCI für die Erinnerung an meine wahren Wurzeln. Oberelsass, eine einzigartige Landschaft, ist durch seine Weine bekannt. Entlang der Weinstraße liegen Bilderbuchorte an malerischen Rebhängen, so auch z. B. Kaysersberg (=hier wurde Albert Schweitzer geboren), Colmar (=hier wurden meine UrUrUrGroßeltern geboren) und Eguisheim.

Obwohl ich im fernen Asien das Licht der Welt erblickte, dort die heißen Sommer (=bis zu +50°C) die Erde förmlich ausstrocknen ließ, hatten wir hinter dem Haus einen wuuuuuuunderschönen kl. Weingarten.

Kriege entwurzeln Menschen, verbannen sie an´s Ende der Welt. Überlebte Kriegsgefangenschaft (=knapp 16 Jahre) ist ein Trauma bis zum ltz. Atemzug, aber keine Macht der Welt kann Menschen Traditionen aus Geist, Herz und Seele "herausmeißeln".

SPASIBO ot DUSCHY + PRIVET ot SERDZA

Pozeluj

Lua
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Salü Lua,
Ich hatte mal wieder aufgezwungene Internetabstinenz, du ahnst den Grund .... Freue mich, dass meine Fotos angenehme Assoziationen in dir wecken konnten, herzlichen Dank für deinen schönen Kommi und alles!

privjet i pozeluj
mascha
Vor langer Zeit - Antworten
luanna 
Dobroje Utro Maschenjka,

dieses neue Medium steckt nun mal immer wieder - oft wie aus heiterem Himmel - in den Kinderschuhen, von daher sollten wir die Zeit nutzen, um uns einen genußreichen "Entzug" zu gönnen, daher

KEEP COOL

L
A
D
Y

:-))

Pozeluj

Lua
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Eigentlich wollte ich schon längst ein neues Bilderbuch mit Text machen, aber dazu bin ich nun nicht gekommen ... Dank meiner Mitbewohnerin habe ich nun wieder eine Zwischenlösung und kann online sein.

Drück dich
ma.
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Dein Bilderbuch verdient viele Sterne ... es ist eine Fleißaufgabe, so etwas zu machen ... tolle Erinnerungen an meine alte Heimat, den Breisgau mit Kaiserstuhl, Basel, Elsass usw. ...großes DANKE!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Stimmt, liebe Heidemarie,
es war ziemlich zeitaufwendig, schon die Auswahl und Bearbeitung der Fotos ... Aber ich habe es auch ein bisschen für mich selbst gemacht, konservierte Erinnerung an eine wunderschöne Reise ....
Leider hat mir die Technik (Störungen meines WLAN-Routers) zusätzlich das Leben schwer gemacht, ich war manchmal echt am Verzweifeln. Hatte einige Zeit gar keinen Zugang zum Net, Ausfall des Telefonnetzes, was aber jetzt hoffentlich behoben ist, klopfe 3x auf Holz! ;-)))
Für mein nächstes Reise-Bilderbuch nehme ich mir etwas mehr Zeit.
Ganz herzlichen Dank!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Hier sind die Bilderbücher eine echte Herausforderung. Als "echte" Foto-Bücher , die man hinterher ins Regal stellen kann, ist es einfacher und macht viel Spaß, wie ich weiß. Da gibt es tolle Software von CEWE, die leicht zu handhaben ist.
Du schaffst das ganz bestimmt.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Danke für den Tipp!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Dakota 
Jetzt schaue ich mir endlich mal in Ruhe deine wunderschönen Bilder an, die ich zwar schon überflogen hatte, aber noch nicht richtig verinnerlicht,
da ich soviel noch nachzuholen habe, denn wir waren auch schon wieder eine Woche unterwegs.
Zu der Zeit deiner Kreuzfahrt waren wir auf dem Campingplatz in Bacherach und sind mit dem Fahrrad nach Rüdesheim gefahren.
Immer wenn ich ein Kreuzfahrtschiff sah, habe ich heftig gewunken :-)))
und hoffte, du siehst mich.
Das nächste Mal verabreden wir uns vorher, wenn wir schon so nahe beieinander sind.
Ein sehr schönes Fotobuch ist dir hier gelungen, Kompliment meine liebe Fleur ♥
und Herzensgrüße, deine Dakota
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Dakota, die Auswahl der Fotos ist mir schwer gefallen bei diesen vielen Eindrücken ... Manches Mal habe ich am Ufer winkende Menschen gesehen, aber auch Campingplätze. Ganz sicher warst du dabei! ;-)
Ich danke dir ♥-lich für alles, freue mich sehr über dein Kompliment!

Ganz liebe Grüße an dich, du Liebe,
deine fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
44
0
Senden

130541
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung