Drabble
Metamorphose

0
"Metamorphose"
Veröffentlicht am 03. April 2015, 6 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: Andyhank
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Der Alltagslyriker Andyhank (sprich: Ändihänk), mit bürgerlichen Namen "Andreas Hanke", zeichnet und schreibt, musiziert und komponiert, bastelt, kreiert, kocht und gärtnert. Humor ist sein liebstes Steckenpferd, was nicht immer bedeutet, dass alles, was hervorgebracht wird, auch lustig sein muss. Lassen wir Leser uns bezaubern von einer Denkweise der Dichtkunst, die nicht allzu oft anzutreffen ist, lassen wir Betrachter uns anstecken von ...
Metamorphose

Metamorphose




Ein Bild in einem Bilderrahmen.

Ein schönes Gesicht.


Der Schimmer seiner Sphäre strahlt so angenehm, dass es nur eines schlichten Rahmens bedarf.



Doch mit der Zeit des Alterns wirkt das Antlitz irgendwie flatterhaft.


Der Rahmen scheint klebrig, am Rand bilden sich mehrere Staubhärchenhügel.





Wucherungen, die bei kleinsten Luftzügen in Schwärme feinster Partikelchen zu Boden fallen.







Umgekehrte Evolution.








Das Gesicht verblasst, während nur noch der Rahmen einen gewissen Liebreiz verbucht.



Nur bei liebevollen Betrachtern scheint sich in der Netzhaut eine Zuneigung zum Bild zu zeigen.



Weil sie nichts oberflächig zurücklassen.


Die alte Pracht zu schätzen wissen.













Die … eines Luftballons …

0

Hörbuch

Über den Autor

Andyhank
Der Alltagslyriker Andyhank (sprich: Ändihänk), mit bürgerlichen Namen "Andreas Hanke", zeichnet und schreibt, musiziert und komponiert, bastelt, kreiert, kocht und gärtnert.

Humor ist sein liebstes Steckenpferd, was nicht immer bedeutet, dass alles, was hervorgebracht wird, auch lustig sein muss.
Lassen wir Leser uns bezaubern von einer Denkweise der Dichtkunst, die nicht allzu oft anzutreffen ist, lassen wir Betrachter uns anstecken von der Phantasie und Kreativität, von den unendlichen Weiten, aus den unerschöpflichen Vorräten der Andyhankologie.
Weitere Informationen gibt es auf: www.andyhank.de und auf Instagram @knahydna

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
Die "merkwürdigen" 12 Worte in einem Drabble unterzubringen, welches dann sogar noch zum Thema passt, muss man auch erst mal hinkriegen.
Hut ab!
Lieben Gruß Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Das war auch eine Herausforderung, das kann ich dir sagen. Es wurmte mich, nicht mit einem Gedicht dran teilnehmen zu können. :)
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS ... und am Schluss is nix mehr mit aufbügeln!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Nee, Parfüm vermutlich würde auch nicht helfen ... :D
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Ich dachte an alles Mögliche, aber diese Wendung? ildrerahmen beherbergen halt immer irgndwelche Erinnerungen.
Klasse :))

Liebe Ostergrüße von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Aha, ist das so, dass Bilderrahmen Erinnerungen wecken, wenn die Bilder futsch sind ... :)
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Oh ja, dass kannste glauben. Das Wertvollste sind irgendwann sowieso nur die Bilderrahmen.

Schöne Ostern
.-.´´.-;,.
,´´,/)./)´.
.=(•,•)=.
(''')--(''')
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Schöne Grafik! :)
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Wer hätte das gedacht?
Fein hat Andy das gemacht
Gedrabbelt als wär er richtig gross
drum gibts hier von Jeanne dann bloss
ein dickes Lob und "mach weiter so"
denn so so machen einen die Geschichten froh ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Genau getroffen du es hast
Da fällt ein Stein mir ja vom Ast. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

127843
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung