Sonstiges
Lüge und Wahrheit

0
"... eine kleine Überlegung wert ..."
Veröffentlicht am 15. Februar 2015, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Andyhank
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Der Alltagslyriker Andyhank (sprich: Ändihänk), mit bürgerlichen Namen "Andreas Hanke", zeichnet und schreibt, musiziert und komponiert, bastelt, kreiert, kocht und gärtnert. Humor ist sein liebstes Steckenpferd, was nicht immer bedeutet, dass alles, was hervorgebracht wird, auch lustig sein muss. Lassen wir Leser uns bezaubern von einer Denkweise der Dichtkunst, die nicht allzu oft anzutreffen ist, lassen wir Betrachter uns anstecken von ...
... eine kleine Überlegung wert ...

Lüge und Wahrheit






Manchmal ist es sinnvoller, die Wahrheit zu verschweigen und zu lügen, obwohl natürlich eine Lüge nicht unbedingt eine Lüge gleichzeitig bedeutet. Vielmehr ist es doch so, dass man sich auf solche Unwahrheiten besser verlassen kann, als die Wahrheit ins Gesicht zu schleudern.



Man verliert durchaus nicht das Gesicht, wenn man einige Dinge, die sich als Lüge entpuppen, ins Reine stellt, gerade rückt und die Wahrheit sagt. Doch manchmal wäre eine Notlüge angebrachter, als die nackte Wahrheit zu bekunden. Denn was ist besser: Eine Lüge, die ein Lächeln hervorbringt, oder die Wahrheit, die eine Träne hervorlockt?

0

Hörbuch

Über den Autor

Andyhank
Der Alltagslyriker Andyhank (sprich: Ändihänk), mit bürgerlichen Namen "Andreas Hanke", zeichnet und schreibt, musiziert und komponiert, bastelt, kreiert, kocht und gärtnert.

Humor ist sein liebstes Steckenpferd, was nicht immer bedeutet, dass alles, was hervorgebracht wird, auch lustig sein muss.
Lassen wir Leser uns bezaubern von einer Denkweise der Dichtkunst, die nicht allzu oft anzutreffen ist, lassen wir Betrachter uns anstecken von der Phantasie und Kreativität, von den unendlichen Weiten, aus den unerschöpflichen Vorräten der Andyhankologie.
Weitere Informationen gibt es auf: www.andyhank.de und auf Instagram @knahydna

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
Es ist ja so ...
Prinzipiell haben Lügen kurze Beine. Notlügen gar keine.
Also, wer als Model bestehen möchte, sollte bei der Wahrheit bleiben.
Wer aber kann schon eine Welt voller Models verkraften?
Du siehst - ich weiß es auch nicht.
Lieben Gruß Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Stimmt, das Auge braucht ab und an erfrischende Bilder. :)
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Mit Wahrheit und Lüge ist es wie mit allem im Leben ... machmal ist die Zeit der Lüge die schönere und später erst ist die Zeit reif für die Wahrheit. Es gibt bestimmt Situationen, wo es umgekehrt besser funktioniert!
LG
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Sehr verwirrend ... :D
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Schwierig - - - meistens bin ich auf der Seite der Wahrheit - auch wenns wehtut.
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Gut so. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Misspelled Das sind Gedanken, die zwar stimmen, aber Situationsabhängig sind. Ich finde immer noch, dass die Wahrheit, auch wenn sie weh tut, die bessere Alternative ist. Gerade im Bereich von Freundschaften, wird mir viel zu viel gelogen ... Die Wahrheit tut zwar oftmals weh, aber was nutzt das schönste Lächeln, wenn man einen Freund belügt. Lieber trockne ich dessen Tränen, als ihm die Unwahrheit zu sagen.

Aber ich denke das kommt viel auf die Menschen an. Auch ich sage nicht immer jedem die Wahrheit ins Gesicht. Das mache ich nur bei Freunden. Fremden gegenüber, das musste ich lernen, sollte man dies lieber nicht machen, da kommt man mit einer Notlüge die man verpackt oft besser weg.

Dein Buch wirft interessante Fragen auf, die ein Thema betreffen, über das nicht oft gesprochen wird. Schade eigentlich, denn Wahrheit und Lüge sind interessante Themen, über die man viel schreiben kann.

Lg und einen schönen Sonntag noch Miss
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Zumindest ein Thema, was beschäftigt, und das sind doch mal gute Gedanken. :)
Vor langer Zeit - Antworten
DasSinnliche Manche Lüge macht erst interessant.

VLG DasSinnliche
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Aha, so kann man es auch sehen :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

125727
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung