Aphorismen
Wissen

0
"Wissen"
Veröffentlicht am 21. November 2014, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Giuseppe Porzani - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wissen

Wissen


Der Mensch muss nicht alles wissen.

Es reicht, wenn er logisch zu denken vermag!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Ja, stimmt irgendwie.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dankeschön.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ich staune immer wieder über deine Weiheiten, Bärbel. Aber du hast REcht: Vieles im Leben kann man sich durch ein bisschen Überlegung und mit Logik selbst erarbeiten. Aber an "Wissen" heranzukommen, ist ja in Zeiten des Internets so bequem , dass Anstrengen des Köpfchens nicht mehr immer und überall notwendig ist ..

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ach Gunda, sooo weise bin ich gar nicht. Habe in jungen Jahren auch schon viel "Lehrgeld" zahlen müssen und so kommt es, dass man dann diese "Altersweisheit" besitzt, weil man halt aus Fehlern lernt.....
Danke und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Dragon Ich mag dieses Texterl. ;-)
Es hat irgendwie etwas Philosophisches an sich und das liebe ich an Texten.
Texte, über die man nachdenken muss, sind einmalig. Weiter so!
*Daumen hoch*
LG,
Dragon
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tja, logisch denken ist erlernbar, nur ist es den meisten Menschen zu anstrengend, deshalb lassen sie es lieber (lach). Danke für den netten Kommi, Coins und Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
Konfuzius

Sonnengrüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich mag die Sprüche von Konfuzius. Er war in seinem Denken seiner Zeit sehr weit voraus.
Vielen Dank für den Kommi und liebe Grüße
Bärbel, die heute mal den Sonnenschein genutzt hat und im Garten was gemacht hat.
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Mein Papa hat immer ähnlich wie Du gesagt ... Kind, du musst nicht alles wissen, du musst nur wissen wo es steht.
Ja das mit der Logik ... die geht so manchem ab
Liebe Grüße an Dich
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Es gibt leider viele Leute, die sich für klug halten, aber nicht logisch denken und handeln können.
Danke für die Zustimmung, liebes Wölkchen und Dein Papa hatte recht.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

121599
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung