Humor & Satire
Möwen

0
"Morgenstern, Emanzen, Moevus ordinaerus hihihi"
Veröffentlicht am 29. Juli 2014, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: Frank Huber, Lachmöwe, http://piqs.de/fotos/85090.html, Some rights reserved
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Morgenstern, Emanzen, Moevus ordinaerus hihihi

Möwen

Die Möwen sehen aus, als ob sie „Emma“ läsen. Ganz finster ist ihr Kopf vom steten Streit. In kleiner Zahl sind sie zwar faule, stille Wesen und hocken auf der Stelle lange Zeit. Doch wächst die Gruppe an, dann tippeln sie geschäftig vor und zurück, auch seitwärts wie beim Tanz, die Schnäbel wetzen sie im Sand und kreischen heftig und recken wichtigtuerisch den Schwanz.

Ein jedes Fremde ist für Möwen unerträglich, und zeternd fliehn sie in die Meeresluft, wo ihre Regeln gelten, eng und dumm und kläglich, wo ständig jede nach der Freundin ruft.


Doch da, ein dicker Fisch am Strande, seht: Schon endet Möwensolidarität. © 2014 Brubeckfan

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Möwen beobachte ich nur aus der Ferne. Ich wurde einmal in Norwegen von Raubmöwen angegriffen, weil ich unbeabsichtigt, ihren Nestern zu nahe gekommen war. Das war nicht lustig. Ich hätte mir gewünscht, dass sie "Emma" gelesen und dabei ins Grübeln gekommen wären. :-)
... aber Dein Gedicht gefällt mir, Gerd!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Uuuh… Du sollst doch nicht Hitchcock neu inszenieren...
(Hacken "Emma"-Leserinnen nicht eher auf Männern rum? Statt anstrengend zu grübeln?)

Danke Dir für Lob und Taler
und wünsche Dir ein erholsames Wochenende!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Habs mir gerne nochmals zu Gemüte geführt. Talerchen gab´s schon beim letzten Mal. Nun habe ich nur noch das ♥chen übrig.

Viele Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Das ist schön, beides.
Ja mach ruhig weiter so, bis zur nächsten Geniestufe fehlt mir noch ne Menge Herzchen 8-)
Viele Grüße!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Guten Morgen, Gerd,
neben Deiner Fabulier- und Reim-Kunst bewundere ich vor allem Deinen Mut, Dich öffentlich und auch noch schriftlich über die Emma und ihre Ikone Alice lustig zu machen. Treffend ist auch Dein Vergleich mit Deiner Titelbild-Möwe, die augenscheinlich statt Lachmöwe eigentlich Schimpfmöwe heißen müsste.

Liebe Grüße und Dankeschön fürs frühmorgendliche Lesevernügen,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Wahrlich sehr früh... hast also wieder als letzter die Disco verlassen...
Das Gedicht fiel mir mal am Strand ein, ich hatte paar Bekannte vor Augen, westgeprägt natürlich. Wie andere gute Bewegungen ist halt auch Emanzipation ohne Verstand und Empathie kontraproduktiv.

Dankeschön und viele Grüße,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Möwen sind eben die Politiker unter dem Geflügel!
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Da ist was dran, Harry. Und Du kennst sie ja genauer als ich.

Herzlichen Dank für alles!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Die Lachmöwe (Larus ridibundus) - gern habe ich deine Zeilen noch mal gelesen. Hier bei uns im Binnenland leben wohl eher die Silbermöwen, glaube ich ... Aber frech sind sie auch ;-)

Sonnige Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Die könnten eine andere Frauen-Spezies beschreiben: Reden ist Silber...

Vielen Dank!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

116361
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung