Sonstiges
Schmerz - Eine weiße Nelke für die Mütter ...

0
"Eine weiße Nelke für die Mütter ... jeden Tag!"
Veröffentlicht am 14. April 2014, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Petair - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

In meinem Garten steht kein Birnbaum - trotzdem unschwer zu erkennen wo mein Zuhause ist. Der Dichter, der dieses Land mit Leidenschaft beschrieb, muss damals schon gewusst haben, dass ich mich dort niederlassen würde. Das Schreiben habe ich - wie fast alle - mit dem ABC erlernt. Eigene Gedanken zu Papier zu bringen ... viel, viel später. Mich hat weder die Muse geküsst, noch fühle ich mich berufen meine Mitmenschen mit meinen literarischen ...
Eine weiße Nelke für die Mütter ... jeden Tag!

Schmerz - Eine weiße Nelke für die Mütter ...






..., denen das Liebste durch einen unnützen Krieg genommen wurde











Du warst so klein, so hilflos,

meine Hand ließ dein Vertrauen wachsen,

Meine Liebe deine augen strahlen -

"wenn ich groß bin, flieg´ ich zu den sternen", sagtest du -

du bist geflogen, mein Sohn,

als die Bombe explodierte.

Mein Schrei ungehört.





Du warst so schön, so voller

Zuversicht, Du wolltest helfen, wolltest heilen, wolltest lachende Kinderaugen sehen,

die Wärme meines Herzens ging mit dir als du Fortgingst, meine Tochter.

Dein geschändeter Körper

unter Wüstensand begraben.

Mein Schrei verweht.





Die Tränen sind versiegt,

der Brunnen Trocken



- der Schmerz bleibt.




Die Namen auf der Liste sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind zufällig.









© KaraList 04/2014

Bildmaterial:jpeg. cute pictures


0

Hörbuch

Über den Autor

KaraList
In meinem Garten steht kein Birnbaum - trotzdem unschwer zu erkennen wo mein Zuhause ist. Der Dichter, der dieses Land mit Leidenschaft beschrieb, muss damals schon gewusst haben, dass ich mich dort niederlassen würde.
Das Schreiben habe ich - wie fast alle - mit dem ABC erlernt. Eigene Gedanken zu Papier zu bringen ... viel, viel später. Mich hat weder die Muse geküsst, noch fühle ich mich berufen meine Mitmenschen mit meinen literarischen Ergüssen zu überschütten.
Nach gefühlten 20 000 gelesenen Büchern, habe ich mir gesagt, eine Geschichte oder ein Gedicht schreiben, das kannst du vielleicht auch. Und wenn der geneigte Leser nach der letzten Zeile das Buch mit dem Gedanken zuschlägt ´schade, dass es zu Ende ist` - dann war die Mühe nicht umsonst. Denn, Schreiben ist Arbeit.

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Memory 
Ein sehr starker Text, der besonders auch durch den "Anhang" unter die Haut geht.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Ich freue mich, dass Du den Text "so" annimmst, liebe Sabine.
Ganz lieben Dank für den Favo.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Ein so wahres Zitat ...
Ich habe das Gedicht noch einmal hervorgeholt ... anläßlich des Muttertages ... wer denkt an diese Mütter am sogenannten "Muttertag"?
Ich danke Dir herzlich für den Favo, liebe Fleur.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Für ein Kind, dessen Eltern sterben, stirbt die Vergangenheit. Für Eltern, deren Kind stirbt, stirbt die Zukunft.
(Frei nach Berthold Auerbach)
Sehr gern habe ich deine berührenden Zeilen gelesen, liebe Kara!

liebe Grüße
fleur

Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Traurige Sätze. Ein ehrenhaftes Schicksal.
Was mir besonders gefällt, ist die hübsche Nelke.
Ich liebe diese Blumen.
Liebe Grüße!
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Anfang des 20. Jahrhunderts ließ eine Amerikanerin weiße Nelken an viele Mütter ihrer Stadt verteilen ... man sagt, an diesem Tag wurde der Muttertag geboren. Doch warum man nur an diesem Tag der Mutter gedenken soll, erschließt sich mir bis heute nicht.
Ich freue mich, dass Du hier warst, liebe Sugalady, und bedanke mich herzlich für den Favo.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Auch heute wieder darf ich keine Taler vergeben .... sind sieben Tage echt so ...lang oder kurz :) wie auch immer
Es verliert nichts
Dein Gedicht

LG zu Dir
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Macht nichts ... ich habe noch Reserven im Portmonnaie ... :-)
Schön, dass Du noch einmal hier warst, liebe Ella. Dankeschön!!!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Gern noch einmal gelesen.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Das freut mich, liebe Angie ... und ein herzliches Dankeschön für das Taschengeld.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

110517
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung