Humor & Satire
Mir reichts

0
"Wer oder was bin ich?"
Veröffentlicht am 23. Februar 2014, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt. Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will. Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in ...
Wer oder was bin ich?

Mir reichts

Ich habe keine Ahnung wie lange ich hier schon liege, aber es muss eine sehr, sehr lange Zeit sein.

Manchmal denke ich, dass mich niemand kennt, denn gesprochen hat noch nie jemand mit mir.

Die Zuneigung zu mir scheint sich sehr in Grenzen zu halten, denn ich werde jeden Tag tausendfach getreten. Entschuldigt hat sich allerdings noch nie jemand dafür. Und dass wo ich doch nicht einmal Füsse habe um mich in ärztliche Behandlung zu geben, oder Hände um meine Wunden zu verarzten.

Und wenn doch nur die Tritte alles wären was ich ertragen muss, nein,

mindestens 1 mal in der Woche wischt irgendjemand über mich drüber. Ich kann Euch sagen, das kratzt vielleicht.

Wie würde es Euch denn gefallen einmal in der Woche von oben bis unten mit der Drahtbürste bearbeitet zu werden?

Aber eigentlich habe ich noch am wenigstens Grund zum jammern. Ich habe schon so viele meiner Verwandten verloren, und ich bin mir sicher die sehe ich nie wieder.

Einer meiner Lieblingsbrüder musste zusammen mit einem Molotow-Cocktail beim Flug in ein Schaufenster sterben, äh nein, sterben können wir ja nicht, ich meinte natürlich zerbrechen.

Wir müssen auch oftmals schwere Lasten tragen, gut, sicher, ein einzelner von uns muss kein ganzes Auto tragen, aber ein paar von uns zusammen dann eben schon.

Auch unsere, man könnte es berufliche, Aufgaben nennen sind sehr verschieden. Manch einer von uns fristet sein Dasein in einem dunklen feuchten Gang in einer Kanalisation. Dass die Ratten da auf uns ihr Geschäft verrichten ist auch nicht gerade sonderlich angenehm. Andere von uns sind in der Mitte irgendwelcher ganz dicker Mauern und sind dafür da die Bevölkerung vor irgendwelchen Gefahren zu beschützen. Eine gute Freundin von

mir arbeitet zum Beispiel als Aussenmauer eines Kernkraftwerks.

Überhaupt, was würden die Menschen nur ohne uns machen? Täglich laufen und fahren sie über uns drüber, und die meisten ihrer Häuser sind aus meinen verwandten gebaut, und kaum dass sich mal einer von uns dazu entschliesst auf weite Reise zu gehen und seine Heimat, äh, sein Haus zu verlassen, schon ist das Geschrei unter den Menschen gross.

Ganz schlimm sind natürlich auch die Beleidigungen wenn einer von uns smal sich aus der Gruppe verabschiedet und dann ein Mensch sich durch das

entstehende Loch schwer verletzt.

Wie bei so vielem anderen auch, die Menschen merken es sehr schnell wenn wir nicht so sind wie sie es von uns erwarten, aber bedanken tut sich keiner von denen.

Aber das scheint ein allgemeines Problem unter den Menschen zu sein : Schimpfwörter und ähnliches kommen ihnen viel schneller über die Lippen als ein einfaches Danke, auch ihresgleichen Gegenüber.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann denke ich, auch ich verabschiede mich und geh irgendwohin wo man noch

Freundlichkeit und Dankbarkeit kennt.

Passt auf dass ihr nicht über das durch mich entstandene Loch stolpert....ach was red ich...

nutzt ja eh nix...

Ich hau ab

Tschüss

Euer Pflasterstein

0

Hörbuch

Über den Autor

JeanneDarc
Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt.
Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will.
Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in meine Bücher mit rein.

Ich bin mittlerweile in einigen Anthologien vertreten, daher zieht es mich auch nicht runter, wenn jemand meine Geschichten mal nicht mag. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und wenn sie niemandem gefallen würden, hätten es nicht einige Geschichten von mir in Bücher hinein geschafft


Ausser Bücher schreiben spiele ich Keyboard, und habe so einiges an Handpuppen.
auch auf meinem Profilbild ist normalerweise eines zu sehen.


und zum schluss noch was mich inspiriert : Eigentlich das Leben und was in diesem so passiert,
das kann manchmal ein Lied sein oder ein Erlebnis, oder auch ganz was anderes...
Beim Schreiben mag ich gerne Country Music (Classic Country) während ich sonst mehr Liedermacherinnen höre wie z.b. mein muskalisches Idol Juliane Werding.
Ich bin gerade sehr stolz darüber dass ich im Keyboardunterricht nach gerade mal 1 Jahr mich nun erstmals an einem Lied von meinem Idol versuchen darf.
Was die schriftstellerischen Erfolge angeht - nunja - der eine oder andre Wettbewerb wurde mitgemacht und das beste was ich erringen konnte war ein 2.Platz (nicht hier auf mystorys) schaun wir mal wie sich mein Leben weiter entwickelt, obwohl, es ist eigentlich nicht ganz, aber fast, egal, denn das Leben schreibt die besten Bücher, ich schmücke sie nur aus und schreibe sie dann auf
Meine Vitag im Net Verlag: http://www.net-verlag.de/weinsanto-susanne.html

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Karindolittle Vielen Dank! Dein Pflasterstein
Liebe Grüße von Karin
Vor langer Zeit - Antworten
CoyotinGinny Toll geschrieben!! Gefällt mir sehr, der Gedanke! Lg Ginny
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Das ist die Hauptsache, dass es gefällt ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume War echt eine gute Idee. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Dabei entstand die so richtig spontan, auf dem Weg vom Klo zum Computer hatte ich plötzlich im Kopf "Steine, schreib was über Steine..." kene Ahnung wer oder was mich da beeinflusst hat...aber das is ja letztlich auch egal, Hauptsache es gefällt..
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Du hast ihm mal eine Stimme gegeben. Schön.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Freut mich wenns gefaellt ;) war ne spontane Idee vorhin..
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

107356
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung