Ich möcht mal eine Meinung haben

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

ICH MÖCHT MAL EINE MEINUNG HABEN

Thema gestartet
von nikole
am 14.01.2009 - 19:14 Uhr
nikole  Auf anraten von meiner Therapeutin will ich nun anfangen und meine Kindheit/ Geschichte aufschreiben. Es geht hierbei um sexuellen missbrauch. Nun meine Frage:
ist es überhaupt sinnig über so ein heikles Thema zu schreiben?
Bin für jede antwort dankbar.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
nikole  Danke für die ehrliche meinung. Wenn ich davon schreibe, komme ich mir ein wenig freier im kopf vor. ich werde schauen wieweit ich es schaffe davon zu schreiben.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas  Liebe Nikole,

einen Tipp hierzu vielleicht noch am Rande: Dies ist hier ja eine Seite, die sich mit dem Schreiben als Kunstform befasst. Heißt: Sollte jemand deine Texte kommentieren und Verbesserungen vorschlagen, so bezieht er dies immer auf das Schreiben, nicht auf den Antrieb, weshalb du schreibst. Nimm dies also niemals (wirklich niemals!) persönlich. Es ist niemals so gemeint. :-)

Und noch was: Das intensive Befassen mit deinen Texten hilft dir nicht nur bei der Verarbeitung, sondern fördert auch dein kreatives Handwerk und wird, je besser du dich ausdrückst, dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl steigern. Da bin ich mir sicher!

Und nun wünsche ich dir einen guten Einstand hier (ist eine klasse Truppe!), frohe Weihnachten und ein hoffentlich wunderbares kommendes Jahr für dich.

Liebste Grüße
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
nikole  Danke dür die aufbauenden sätze, ich habe leider die erfahrung gemacht, das dieses thema nicht so dolle vertreten ist und somit meist gemieden wird. deshalb wollte ich erstmal antesten.
wünsche aud die eine schöne weihnacht und einen guten rutsch ins neue jahr.
liebe grüße nikole
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK  Hallo Nikole,

es ist wichtig dass Du darüber schreibst, denn es hilft wirklich. Habe zwar nicht das durchgemacht, welches Du durchgemacht hast, aber ich musste mich auch von meiner Vergangenheit befreien und das Schreiben hat mir sehr geholfen. Dadurch bin ich ja erst zum Schreiben gekommen und habe sehr viel dazu gelernt.

Lieben Gruß und wünsche dir schöne Weihnachten
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
nikole  Danke für die ehrlichen Meinungen. Das hilft mir viel, und wie ich sehe werde ich hier nicht gleich " verurteilt" für meine Vergangenheit, und das tut gut.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose  Hey Nikole,
auch ich kann mich hier den anderen nur anschließen und bestärke dich darin, dass du über das Thema ruhig schreiben solltest.
Ich selbst mach es auch nicht anders, d. h. ich schreibe oft über Themen, Situationen etc. die mich beschäftigen.

Glück auf wünscht
MysticRose
Vor langer Zeit - Antworten
Chrissy55  Hallo Nikole, also erst einmal denke ich, dass es für dich wichtig sein kann, dir etwas von der Seele zu schreiben, weil das echt erleichtert. Diese Erfahrung habe ich selbst machen können. Außerdem bist du sicherlich nicht die Einzige, die Erfahrungen dieser Art gemacht hat, bekanntlich ist die Dunkelziffer sehr hoch.
Ich habe auch die Erfahrung machen können, das in diesem Forum sehr viele sehr nette Menschen sind, die über den Tellerrand hinaussehen und echte, wahre Hilfe und Freundschaft anbieten. Mir persönlich hat dieses Forum in schwierigen Zeiten sehr gut getan. Das Gleiche wünsche ich auch dir, also schreibe, schreibe, schreibe. Ich verspreche dir auch, deine Texte zu lesen und mich bei dir zu melden, denn ich wünsche, dass es dir gut geht.
LG Chrissy
Vor langer Zeit - Antworten
nikole  Danke nochmal das ihr mich mich euren worten aufuntert zu schreiben.
Wünsch allen einen guten rutsch.
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071  Dem möchte ich nur noch hinzufügen: Wenn du deine Geschichte erzählst, schauen die Menschen die sie gelesen haben, genauer hin und verhindern so vielleicht viele andere Übergriffe. Und schreiben befreit immer!
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur  Biographien sind auch mein Ding und ausserdem ist sexueller Missbrauch immer ein aktuelles Thema... leider!
also hau rein...
ich warte...
LG, Erna
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
997
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung