LagadereThema: Das myStorys Fotoalbum
"Die vier Jahreszeiten"
WINTER
Hiermit startet das Gemeinschaftsprojekt, das bis zum Ende des Jahres andauern wird
und bei dem es in erster Linie um ganz persönliche Eindrücke/Empfindungen der Teilnehmer zu der jeweiligen Jahreszeit geht, die es zum Ende hin in EINEM Buch zusammenzuführen gilt.
Originalität geht vor Qualität
Kreativität vor irgendwelchen Regeln
Im Vordergrund steht der Spaß!
Die Freude an der Kreativität
Was bedeutet mir diese Jahreszeit gerade?
Kann ich den Frühling kaum erwarten?
Oder hab ich im Laufe meines Lebens gelernt zu akzeptieren, dass es 4 Jahreszeiten gibt?
Überlegt Euch etwas, bevor Ihr loslegt.
Vielleicht kann man einen Bogen schlagen von früher bis heute?
Was Regeln oder den Ablauf betrifft, braucht Ihr euch eigentlich nur einen Satz zu merken:
"Einfach Fotos schicken, den Rest mache ich dann schon!"
Möglichst auch private Bilder (Ganzkörper am besten)
In den Beispielbüchern habt Ihr gesehen, wie die ins Buch eingebaut werden können.
Ihr könnt nichts falsch machen! Größe der Bilder: egal. Das Format: egal
Ich wandle das schon alles um.
Und wenn im Moment kein Schnee liegt .. auch das gehört zum Winter
Packen wir's an!
Vergangene Woche - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
LagadereInfo: Das nächste Buch wird von Bine sein und kommt wahrscheinlich am frühen Nachmittag.
Nebenbei arbeitet ich an einem Werbefilm für myStorys
Ich schreibe das hier, weil das Buch aus dem Beispielbuch die Hauptrolle spielt.
Später....viel später.... wird das fertige Album - wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle - ebenfalls bei youtube hochgeladen.
Natürlich werden sämtliche Gesichter unkenntlich gemacht, oder Hausnummern, etc.
Sinn der Sache ist, das alle, die bei youtube "Schreibforum" eingeben, bei dem Film landen und neugierig auf MS werden.
Der Slogan:
myStorys.de
Schreiben
und so viel mehr
Wie gesagt, wenn alles klappt.
Dass man hier auf seinem Profil Videos einstellen kann, hab ich getestet.
Ging erst nicht, jetzt scheint es zu funktionieren.
Testweise läuft mein derzeitiger Ohrwurm
(Auf meinem Profil das letzte "Bild")
FranckSezelliHallo,
so ganz sehe ich nicht durch. Welche "Beispielbücher" sind gemeint. Einmal steht, man soll einfach Fotos schicken. Andererseits soll man sich zu obigen Fragen Gedanken machen. Heißt das, man soll seine Fotos kommentieren?
Was bedeutet: "Ich hab' bei Ekki noch 2 Fotos hinzugefügt". Wo bei Ekki?
Fragen über Fragen ...
Diese Woche - Antworten
Lagadere
Hallo Franck,
die Beispielbücher sind mittlerweile wieder im Archiv (nur für mich sichtbar), weil ich nicht die Seite mit den Neu-Erscheinungen "fluten" wollte. Da die "richtigen" Bücher jetzt alle veröffentlich sind, kannst du dir dort ansehen, wie die Autoren "eingebaut" werden (ich extrahiere die aus den Fotos, die sie mir schicken). Ganzkörper-Fotos sind gut, weil sie die Seite schön füllen
- "Eiinfach Fotos schicken" bedeutet, dass man sich um Große und Formate nicht zu kümmern braucht Das geschieht per eMail. Und Gedanken machen über die Jahreszeit und so weiter, meint: DANN fotografieren und mir zuschicken - war eigentlich der Plan.
Vlt. noch ein nützlicher Hinweis: Der Gedanke dazu kam mir bei dem Wintereinbruch neulich. Wie schön es wäre, wenn die Leute ihre persönlichen Impressionen dazu schicken und man führt das später in einem Buch zusammen.
- "Bei Ekki" meint, dass ich noch 2 Bilder zu seinem BUCH hinzugefügt habe Deswegen war mir wichtig, dass die Leute dieses Thema hier abonnieren, damit sie Bescheid bekommen. Sonst müsste man ja ständig auf alle Bücher klicken. (Und es heißt ja: Vier Jahreszeiten und das Jahr hat ja gerade erst angefangen).
Frag mich ruhig - dafür wird die Aktion ja hier im Forum begleitet.
(PS: Man muss nicht zwangsläufig seine email-Adresse bekanntgeben, man kann auch hier im Profil Bilder einstellen, die ich mir dann dort "hole" (per Screenshot). Hat zwar mehrere Nachteile, geht aber auch.
LG Uli
Diese Woche - Antworten
LagadereInfo: Gerlinde hat noch ein paar Fotos ausgesucht.
Zwei davon hab ich zu ihrem Buch hinzugefügt
LagadereInfo: "Fremdfoto" Nr 4 (Das alte Auto) in Francks Buch ausgetauscht gegen:
"Wellnessbad in Perpignan" von Franck
http://www.mystorys.de/b173538-Sonstiges-Franck.htm
Gestern habe ich „Schreibforum“ gegoogelt (Bing), in der Hoffnung, auf myStorys zu stoßen.
Nach Seite 8 hab ich aufgegeben.
Neue Mitglieder gab es seit „Flocke“ auch nicht mehr.
Trotzdem – oder gerade deswegen – möchte ich an dem Werbefilm (3D-Computer-Animation) für MS festhalten.
Da er langsam Gestalt annimmt, benötige ich das Einverständnis, bzw. den Widerspruch der (Fotoalbum-) Autoren, die erwähnt werden.
Ich denke, bei den meisten ist das unproblematisch, zumal Gesichter nicht gezeigt und Echtnamen nicht genannt werden, sondern nur die User-Namen: Memory, sorrynocoffee, Eichenlaub, Gabriele und PamolaGrey.
Meine Bitte an:
Enya
Franck und
Phantasus:
Schreibt mir bitte – hier oder per PN – ob Ihr namentlich und/oder mit Foto und ggf. einem Link zur HP oder sonst wohin erwähnt werden möchtet!
Unentschlossene haben noch bis zum 31. Januar die Gelegenheit, bei dem myStorys Fotoalbum mitzumachen.
Heute - Antworten
Flocke
Guten Morgen,
mir wurde dieses Forum von einer Autorin genannt, die Jahre hier geschrieben hat,
aber seit vorigem Jahr nicht mehr hier ist, weil ihr die Lust dazu wegen der technischen Störungen vergangen war.
Einiges funktioniert wohl nicht mehr richtig.
Profilbild hochladen, Motto eintragen, meine angegebenen Daten, z.B. ist mein Vorname Test, obwohl ich alles richtig ausgefüllt habe.
Ich wurde auch von Lukas mit "Liebe Test" angeschrieben, Geb.Datum steht 00 (also ich bin nicht auf dem WC geboren :-))
Favos werden bei mir nicht alle angezeigt und auch die Nachrichten werden nicht immer angezeigt.
Dennoch werde ich Geduld haben, da es Spaß macht, Gedichte und Geschichten, als Buch präsentieren zu können.
Lieber Uli, dein Werbefilm ist eine gute Idee und vielleicht werden die technischen Mängel ja bald beseitigt.