Umfrage: Buch-Kauf

0
NicolasYiShu  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
MysticRose  Autor und Genre.
Denn wenn es beispielsweise von Rosamunde Pilcher ist, kann es ja nicht gut sein :-P (Fühlt euch nicht angegriffen, Pilcher-Fans ;-))
Vor langer Zeit - Antworten
d3f4c3r  Ich sehe Bücher und schaue erstmal auf den Titel, da aber doch sehr viele Titel wenigstens nicht mich überzeugen können, schau ich nach der Inhaltsangabe, und wenn die viel Versprechend klingt Blätter ich mal durch, dabei wird entschieden ob ichs will
Alternativ ist natürlich wenn mich ein Themen Gebiet interessiert dann schau ich obs Bücher drüber gibt, wenn ja nehm ich mal eins(in dem Falle es sind mehr) und schau ob sie ihr Geld wert sind.
Vor langer Zeit - Antworten
Schlauchen  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG  Genre und Inhaltsangabe.
Wenn ich natürlich einen Autor sehr gerne mag, kaufe ich dessen weitere Bücher aber auch blind.
Vor langer Zeit - Antworten
Jennifer  3)Umschlag
4)Cover/Bild
7)Preis
8)Genre
9)Empfehlungen durch andere
10)Bauchgefühl
13)Inhaltsangabe auf der Rückseite

Ich überlege es mir immer sehr genau, bevor ich etwas kaufe.

Es gibt allerdings auch Ausnahmen - da muss ich das Buch unbedingt haben!
Vor langer Zeit - Antworten
Mythologia  Meistens auf alle Kriterien...
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy  Ich schaue zumeist zuerst auf das Coverbild, zumindest bei Büchern, von denen mir keine Empfehlung vorliegt. Spricht mich das Cover an, lese ich mir die Inhaltsbeschreibung durch. Wenn die mich packt, sind mir Autor, Preis und Erscheinungsdatum vollkommen Schnuppe, dann muss ich es lesen.

Auf Empfehlungen von Freunden verlasse ich mich zwar nicht blind, aber auch da lese ich mir zumeist erst die Inhaltsbeschreibung durch. Auch hier gilt, dass der Preis mir eigentlich egal ist. Okay, ein gewisses Budget sollte in beiden Fällen natürlich nicht überschritten werden, aber sonst...
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure  1)Autor
Nein, das ist mir so was von wurscht, es seiden man hat ihn/sie mir empfolen und selbst dann ist mir der Name eigentlich Recht schnuppe, da ich mir Namen schlecht merken kann ist das so oder so en etwas nichtiger Grund ;)

2)Buchtitel
Also, da kommt es auf das Zusammenspiel mit Cover an, wenn ich eine Lilie sehe will ich da nicht irgendwas wie Feuchtgebiete(jetzt mal als Beispiel) lesen, sondern einfach etwas passendes.Es ist allerdings wirklich etwas zweitrangiger, da ich eher auf die Zusammengehörigkeit achte ;)

3)Umschlag
Ich Hasse Bücher, deren Umschlag nicht fest ist! Aber wirklich hindern wird es ich nicht ein Buch zu kaufen.^^

4)Cover/Bild
Ist bei mir SEHR wichtig, da ich selber auch Grafikerin bin, die ein Praktikum im Fotografen Bereich macht. Ich denke das erklärt sich von selbst ;)

5)Erscheinungsdatum
Steht das vorne Drauf? Ne, also ist das nicht wichtig!

6)Verlag
Das ist so etwas von wurscht, ich kaufe ein Buch, weil ich den Schreibstil interessant finde, und nicht den Verlag!

7)Preis
Ja, weil gut nicht gleich Teuer ist!

8)Genre
Ja, weil ich nicht gerne Kinderbücher lese(es seiden ich würde es meinem ; nicht vorhandenem Kind, vorlesen!)

9)Empfehlungen durch andere
Dann schaue ich mir das mal an, aber direkt kaufen, nur weil jemanden das sagt, tue ich nicht, da ich immer Menschen kannte/kenne die nie mein Geschmack oder meinem Genre entsprochen habe ;)

10)Bauchgefühl
Das ist ganz wichtig, den ich bin sehr sehr wählerisch, Cover, Lattentext und Bauchgefühl müssen zusammen stimmen bevor ich mir ein buch kaufe.

11)Menge an Seiten
Ach das ist egal, solange das nicht eine Mega-Reihe mit mehr als 10.000 Seiten Pro Buch ist, ist mir das wurscht.^^

12)Schriftgröße/Seitengröße
Ach, wir haben ne Lupe zuhause und vor allem haben die meisten Bücher die selbe Normgröße ;)

13)Inhaltsangabe auf der Rückseite
Siehe Oben, ist genauso wichtig wie Bauchgefühl und Cover ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Zarabeth  Ich kaufe durchaus nach Author, weil mir der Schreibstil gefällt, zum Beispiel, dann ist das Genre auch egal. (z.B.:Anne Perry, Kai Meyer). Stehe ich aber an einem Tisch mit Büchern, ist das Cover und die Beschreibung am wichtigsten. Sie muss das Auge fangen und Interesse erwecken. Kaufe ich bei ebay, dann suche ich nach Genre. Also, es kommt immer drauf an. Zusammengefasst: alles gibt seinen Teil dazu.
Wenn ich listen müsste:
1)Bauchgefühl
2)Inhaltsangabe auf der Rückseite
3)Cover/Bild
4)Preis
5)Genre
6)Autor
7)Buchtitel (Die Übersetzungen sind ohnehin meist unterirdisch!:
Rest wäre unwichtig, ganz besonders das Erscheinungsdatum. Ich lese doch nicht etwas, nur weil es gerade en vogue... sondern weil es mir gefällt.
Vor langer Zeit - Antworten
EmmaLena  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
796
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung