Schreibparty 72

0
Forum / Arbeitszimmer / mySTORYs Projekte

SCHREIBPARTY 72

Thema gestartet
von Frettschen
am 09.12.2018 - 08:54 Uhr
Frettschen  Unsere Trixi1303, Friedemann und das Frettschen heißen Euch ganz herzlich willkommen.

Wir haben ordentlich getüftelt

Und hier startet nun die neue Schreibparty Nummer 72!

Jedes MyStorys Mitglied sollte hier mitschreiben!
Denn ...
Es macht einfach Laune - man kann sich ein wenig messen - wobei so ein Ermessen nun mal stets eine subjektive Note beinhaltet
Darum ...
Niemals entmutigen lassen und fix und frei in die Tasten klimpern. :)


Wir haben überlegt und gegrübelt, uns beraten und waren uns ziemlich einig - das Thema Weihnachten gab es schon einmal (grins)


Als kleines Mädchen und auch als Teenager litt ich an einer gewissen Neigung zum Frieren. Hatte nur ein dünnes Häutchen auf meinen Knochen und musste mit Pullovern und so, extrem nachhelfen.
Mein liebes Mütterchen meinte dann stets, ich solle mir warme Gedanken machen.
Warme Gedanken!

In diesem feuchtkühlen Winter ist es wohl wieder soweit.
Zeit für den warmen Gedanken.
Eine wärmende Geschichte.
Eine einheizende Story.

Also, was wir uns wünschen ist eine "brühheiße Story".
Eine Geschichte, die uns so richtig einheizt.

Ob rührender Moment oder eine wilde Hetzjagd, knisternde Erotik oder glühweinartig trunkene Literatur - - - da wollen wir nicht wählerisch sein.

Was wir uns wünschen, sind klopfende Herzen und rauschende Moleküle - - - damit uns schön warm wird - von innen heraus.

Deshalb lautet unser Motto: "WOHLIGE GESCHICHTEN"
Es war nicht ganz einfach, ein Synonym zu finden, das unserem Gedanken gerecht wird.
Wir finden, mit "wohlige Geschichten" sind wir schon mal ganz nah dran.


Abgabefrist soll sein: Sonntagabend , den 06.01.2019 18:00 Uhr
Bitte kennzeichnet eure Beiträge bitte im Untertitel mit "Schreibparty 72".
(Manch einem erscheint das vielleicht lang, doch durch Vorbereitungen, Feiertage und familiäre Verpflichtungen kommen uns allen 2 Wöchelchen plus gewiss entgegen. :D)


Wir möchten gern das Regelwerk der vorigen Schreibparty übernehmen, weil es so schön übersichtlich war. Bis auf kleine Abweichungen ... haha!


1. Genre und Schriftart sind euch überlassen. Die Schrift sollte dennoch gut lesbar sein.

2. Jeder Autor kann so viele Hauptbeiträge einstellen, wie er möchte, aber nur einen Randbeitrag.
Randbeiträge können in Hauptbeiträge umgewandelt werden.
Hauptbeiträge bleiben Hauptbeträge.
Von einer Änderung nach Einstellen in der "Hauptbeitragsabteilung" ist abzusehen.
Wir werden den Text - auch wenn er noch so heiß ist - dann nicht bewerten.
Also bitte VORHER Korrektur lesen!

3. Mit jedem sinnvoll eingefügten und fett gedruckten Vorgabewort gewinnt ihr 1 Punkt zusätzlich.
Aber achtet darauf, dass euer Text nicht unter der Last eines unpassenden Wortes leidet.
Für Gefallen punktet ihr weitaus mehr. Die Vorgabewörter sind KEINE Pflichtwörter - nur Kannwörter!

4. Alle Beiträge MÜSSEN auf 20 Mystory-Seiten begrenzt sein.
Eingefügte Bilder und Grafiken werden nicht mitgezählt.

5. So bewerten wir:
Die Jurymitglieder vergeben völlig unabhängig ihre Bewertungen und sie stellen individuell ihre Reihenfolge zusammen.
Der erste Platz bekommt die höchste Punktzahl, der letzte 1 Punkt.
Die höchste Punktzahl ergibt sich aus der Anzahl der eingereichten Hauptbeiträge.
Beispiel: 10 Hauptbeiträge = Höchstpunktzahl 10
Dazu dürfen von Jurymitgliedern zusätzliche Punkte für jeden Beitrag vergeben werden (müssen aber nicht!):
1 Zusatzpunkt für gelungenes Cover
2 Zusatzpunkte für die Lesbarkeit, also die Unterteilung in Absätze und fehlerlose Rechtschreibung.
2 Zusatzpunkte für die Story selbst, weil sie dem Jurymitglied besonders gefallen hat.
Plus 1 Punkt für jedes "schmerzfrei" eingefügte Vorgabewort.


Und hier sind die Vorgabewörter:

Feuerwehr
Himmlisch
kalte Finger
kapriziös
Kinderpunsch
Kuss oder Küsse
Mikrowelle
Ofen
Pflaster
raffiniert
Stoff
Zuckerstange


Wir wünschen nun viel Spaß, viel Kreativität bei unserer Schreibparty 72!
Eure Jury

Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Das liest sich gut, ob es mir warm dabei wird, bleibt abzuwarten.
Liebe Grüße mit kalten Füßen,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Nun dann werd ich mal meine Gehirnzellen warumlaufen lassen ;)
Vor langer Zeit - Antworten
AngelaFinck  Ich werde mir mal ein paar warme Gedanken zu dem Thema machen ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Mir faellt gerade auf, dass ich im Eifer des Gefechts vollkommen vergessen habe, die einzufugenden Wörter dick zu markrieren - ich hoffe das ist kein Drama - habs echt verpeilt - ;-) aber aendern darf ich ja nix mehr...
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank 
Zitat von JeanneDarc:
Mir faellt gerade auf, dass ich im Eifer des Gefechts vollkommen vergessen habe, die einzufugenden Wörter dick zu markrieren - ich hoffe das ist kein Drama - habs echt verpeilt - ;-) aber aendern darf ich ja nix mehr...

Tja, das kommt davon, wenn man es wieder mal besonders eilig hat, obwohl genug Zeit ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Ach Jeanne,
Deine Juroren dürfen Dich trösten: Sie können ja alle Drei bis 12 zählen ...
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Ach Jeanne,
Deine Juroren dürfen Dich trösten: Sie sind ja nicht blind und können ja alle Drei bis 12 zählen ...
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls  Ich habe auch vergessen, die 12 Vorgabewörter hervorzuheben, aber dank Friedemann sehe ich das nicht als allzu großes Problem. Weiterhin viel Spaß und rege Teilnahme wünscht Marina.
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen  Friedemann - unser Engel - - - er zählt die Vorgabewörter, auch wenn sie nicht fett abgebildet sind. Doch meine Bitte an alle, die ihren Beitrag noch nicht eingestellt haben:
Tut uns bitte den Gefallen, diese FETT einzustellen. Damit unser Friedemann auch alle Vorgabewortpunkte verteilen kann. Zu leicht kann sonst ein Wort übersehen werden ... und für diese Punkte nehmen wir KEINE Reklamationen entgegen!
Vielen Dank von der Jury
Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7867
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung