Der Tod

0
PurzelBaum  Eine Dunkelheit,
die sich
wie ein Mantel um dich legt.

Das Ungewisse
Ende,
oder ein
Neuanfang?

Angsteinflößend,
raubend,
und plötzlich.

Er lauert in
allen Ecken
und springt
dich wie eine Löwin
an.





Habt ihr Angst?
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
nuptias  Hab ich Angst vor dem Tod...? Mh ... Ich glaube eher nicht. Als Kind hatte ich panische Angst davor und hab mich fast gar nichts getraut, aber heute...
Vor langer Zeit - Antworten
NanaBella  Ich hab zwar keine Angst vor dem Tod, aber höllische Angst vor dem Sterben ... wie es ist, ob es sehr schmerzt, aber das hängt auch eher davon ab wieeee man stirbt oder? Ich meine Ich denke nicht, dass gleich jeder zweite grausam ermordet wird ^^ Zugegeben bin ich auch ziemlich neugierig darauf, ob es nach dem Tod ein weiteres Dasein oder Leben gibt :o
Vor langer Zeit - Antworten
kkm1979  Ich habe Angst vor dem Tod, weil es über meine Vorstellungskraft hinaus geht.
Vor langer Zeit - Antworten
Schattenpuppe  ich hab keine angst vor dem natürlichen tod, aber es kommt eher drauf an WIE ich sterbe.
ich leide voll unter verfolgungswahn was mir dann doch angst macht *bibber* - hab immer wieder abstrakte visionen von meinem tod O.O
Vor langer Zeit - Antworten
Montag  Ich habe sehr viel mehr Angst vor dem Tod naher Angehöriger oder Freunde als vor meinem eigenem Tod.
Vor langer Zeit - Antworten
Crawley  Logisch betrachtet ist es ohnehin sinnlos, das Unausweichliche zu fürchten. Allerdings, was hat Furcht schon mit Logik zu tun? Ich stimme dem allerdings zu, dass es darauf ankommt wie man stirbt.
Vor langer Zeit - Antworten
Lyneth  Ich fuerchte nicht den Tod oder das Sterben, aber ich denke natuerlich daran und versuche - auch wenn es makaber klingt - die fuer mich besten Alternativen auszusuchen im Falle des Falles. Nach gegebener Zeit ist es doch einfach eine Erloesung.

Wer bevorzugt schon langsames, qualvolles Sterben oder ein dahinvegetieren als Gehirngemuese?

Ein hohes gesegnetes Alter erreichen ist der Wunsch vieler. Geht man aber mal in ein Altenheim und spricht mit den Menschen, merkt man, das viele nicht Angst vor dem Tod haben, sondern vor dem wie. Schmerzvoll sterben ist, was ihnen Angst macht, einjeder wuenscht sich irgendwann einfach einzuschlafen und zu gehen, aber nicht allen ist dies vergoennt. Oftmals muessen sie ausharren bis "es passiert". Es liegt nicht in ihrer Hand und hilfe duerfen sie nicht erwarten, auch wenn wirklich viele danach fragen.

Oft erreichen viele garkein hohes Alter, aber egal wie es fuer mich sein wird. Wenn meine Zeit kommt, dann kommt sie. Was mir wichtig ist, ist zu keiner Zeit in meinem Leben etwas zu bereuen.

Ich werde mich auch nicht von Geraeten kuenstlich am Leben erhalten lassen. Ich habe eine Patientenverfuegung dafuer, besitze einen Organspendeausweiss und sollte mir doch in "jungen Jahren" der Tod auf dem Fusse folgen, so hoffe ich das ein Teil von mir dann einem anderen eine neue Chance geben wird.
Vor langer Zeit - Antworten
Schattenpuppe  im schlaf sterben ist meiner meinung nach der bste tod
Vor langer Zeit - Antworten
RogerWright 
Wenn Tod so ist wie bei Terry Pratchett beschrieben, dann freue ich mich sogar auf ihn!
Ach was, der Tod ereilt uns doch alle mindestens einmal, also, keine Angst vorm
Unausweichlichen, lieber im hier und jetzt sein und eine Patientenverfügung
verfassen! Man hat immerhin ein Recht auf seinen persönlichen Tod!


Vor langer Zeit - Antworten
Vania  Da fällt mir von Clarence E. Flynn ein:

Why do you fear me?I am your friend
I but guide travlers rounding the bend
lead them to freedom from time and age
help them start writing on a new page

Seek for me never, keep your course true
when I am needed I'll come to you
Then I will show you roads without end
why do you fear me? I am your friend.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
780
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung