Forum-Battle 62

0
KatharinaK  Es ist vollbracht, hiermit ist das 62. Forumbattle eröffnet!


Thema: Die dunkle Seite in mir

Jeder trägt sie in sich, diese Dämonen, die Gedanken düsterer Art hervorbringen, oder Fantasien wecken, über die wir nicht zu sprechen wagen.

Welcher Dämon ist der eure?
Ist es die Lust? So dürft ihr euren heißesten Fantasien freien Lauf lassen.
Oder ist es Blutdurst? So gebt uns z.B. einen Einblick in die Gedankenwelt eines Serienkillers.
Seid ihr vom Gedanken besessen, andere zu Erschrecken? Gerne, bringt uns zum gruseln.
Dies so als kleine Anregungen. Es gibt ja noch mehr Dämonen, die sich in uns tummeln. ;-)

Wir bitten die Teilnehmer sich unbedingt an die Themenstellung zu halten.

Perfekt wird euer Text, wenn ihr diese Vorgaben mit einbaut:
- Nacht
- Kampf
- stark
- Seele
- Messer
- Wein
- beichten
- Zombie
- Teufel
- Horizont
- Vermögen/vermögen
- Aufstieg

Diese Vorgaben im Text bitte unbedingt "FETT" markieren! Es sieht zwar unschön aus, aber es würde der armen Jury unheimlich helfen, ob und wie viele Vorgabewörter verwendet wurden. Wir wollen ja die Zusatzpunkte zählen. - Danke -!

Bewertung:
Jedes Jurymitglied wird eine Reihenfolge der Beiträge erstellen, nach der sich dann die Punkteverteilung ergibt. Bei z.B. 10 eingereichten Beiträgen, erhält Platz 1 die vollen 10 Punkte, der letzte Beitrag einen Punkt. Die Punkte werden dann zu einer Gesamtpunktanzahl addiert.

Bei der Erstellung der Reihenfolge wird auf Folgendes wertgelegt:

- der Gesamteindruck! Dazu zählen Rechtschreib- und Grammatikfehler, die - je weniger vorhanden - großen Einfluss auf ein flüssiges Lesevergnügen haben. Cover- und Seitengestaltung schmeicheln unseren Augen und werden honoriert. Auch das Thema sollte natürlich nicht verfehlt werden.

- 20 MS-Seiten sollten nicht überschritten werden, dabei ist es egal, ob ihr sie mit Kurzgeschichten, Drabbles, Gedichten usw. füllt. Werden die 20 Seiten durch eingefügte Bilder überschritten, drücken wir ein Auge zu. ;-)

- nach der Verlinkung im Battleforum darf nichts mehr geändert werden. Das gilt sowohl für Haupt- wie auch für die Randbeiträge. Also....lieber zwei, drei Tage ruhen lassen und nochmals lesen. Schnelligkeit bekommt keine Sonderpunkte. :-)

Zusätzlich zu den Rangpunkten bekommt ihr für jedes verwendete Vorgabewort einen weiteren Punkt, im besten Fall sind das 12 Zusatzpunkte. Dabei achten wir aber darauf, dass das Wort auch sinnvoll eingesetzt wird und nicht rein gequetscht wirkt. Um Punkte zu erlangen müssen diese Worte genau so eingefügt werden, wie sie vorgegeben sind.

Am 25.06.2017 um 24.00 Uhr schließen wir dieses Battle, d.h. ihr habt 3 Wochen Zeit und wir hoffen, dann möglichst bald die Gewinner präsentieren zu können.

Randbeiträge sind sehr gerne gesehen und werden von Luxuria, die einen gesonderten Thread eröffnen wird, gesammelt.

Und nun: Viel Phantasie und ran an die Tasten! Wir freuen uns auf eure Beiträge! :)

Viel Spaß und Kreativität wünschen Euch

matzetino, KatharinaK und Luxuria
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
KatharinaK  Wenige Tage noch ... dann schließt sich die Jury in eine kühle Kammer ein.
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino  Es scheinen wohl alle in den Sommerferien zu sein *zwinker*
Ich bin gespannt ob wir kurz vor Torschluss nicht doch noch den ein oder anderen Beitrag bekommen. Es würde mich jedenfalls freuen.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Von mir kommt noch was ,wenn ich nicht vorher am Hitzschlag sterbe
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Zitat von Kornblume:
Von mir kommt noch was ,wenn ich nicht vorher am Hitzschlag sterbe

Hier, in Nordthüringen sind es heute 33°C. Da helfen nur kalte Getränke, Eis und eine Fußschüssel mit kaltem Wasser während des Schreibens am PC. Du schaffst es, Kornblümchen!
Lieben Gruß
Linde
Vor langer Zeit - Antworten
Koraline 
Zitat von Kornblume:
Von mir kommt noch was ,wenn ich nicht vorher am Hitzschlag sterbe


Ich wünsche dir, dass du wieder einen kühlen Kopf bekommst, damit du den Text fertigstellen kannst. Hier soll es heute noch gewittern, sodass es sich hoffentlich abkühlen wird. Hoffe, auch bei dir, Kornblume.

LG
Koraline
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Unwetter,Sturm, Hagel, Tornado, voll gelaufener Keller,
das alles konnte mich nicht vom Schreiben abhalten. Habe fertig und schon angemeldet.
Vor langer Zeit - Antworten
Koraline 
Zitat von Kornblume:
Unwetter,Sturm, Hagel, Tornado, voll gelaufener Keller,
das alles konnte mich nicht vom Schreiben abhalten. Habe fertig und schon angemeldet.


Wow, Wahnsinn.
Hoffe, das wird alles wieder.
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Zitat von Kornblume:
Unwetter,Sturm, Hagel, Tornado, voll gelaufener Keller,
das alles konnte mich nicht vom Schreiben abhalten. Habe fertig und schon angemeldet.

Obwohl Du durch das schlimme Unwetter sogar noch einen wasserreichen Keller auspumpen lassen musstest, hast Du trotzdem an Deiner Wettbewerbsgeschichte geschrieben und diese sogar noch pflichtbewusst abgeliefert.
Ob ich in dieser Unwetter-Situation das gekonnt hätte?
Schon allein dafür hast Du einen "Sonderbonus" verdient! ♥♥♥
LG, Linde
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  So, liebe Schreiberlinge: Die Schlacht ist geschlagen, die Sieger sind gekürt. Das Battle ist beendet.
Die neue Jury darf sich freuen, ausruhen auf den Lorbeeren aber eher nicht. Die Schreiberfamilie sucht eine neue Herausforderung.
Nach der Schlacht ist vor der Schlacht.
Mit lieben Grüßen an alle Brüder und Schwestern der schreibenden Zunft,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Koraline  Sehr schön formuliert :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7539
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung