Juhu.... bin da :-)

0
Forum / Werbefenster / Vorstellungsrunde für neue Mitglieder

JUHU.... BIN DA :-)

Thema gestartet
von DukeofEarl
am 14.05.2017 - 01:45 Uhr
Aktive Mitglieder:
DukeofEarl  Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier angemeldet um noch vieles zu lernen.
Zu Zeit schreibe ich an meinem ersten Buch (in 5 Tagen 20 Seiten), aber es wird schwieriger.
In meiner Grundschulzeit mußten wir noch Gedichte auswendig lernen und bekamen beigebracht welche zu verfassen. Das hat mir immer viel Spaß gemacht.

Vor ca. 20 Jahren begann ich mit Microgeschichten, die meist nicht mehr als 1 oder 2 A4 Seiten umfaßten. Die Resonanz war meist positiv, aber ich bin selbstkritisch genung um Schmeichelei von echter Kritik zu unterscheiden.
Was ich gerne mal Erfahren möchte welche Grundvoraussetzungen ein Buch haben muß, z. B. Seitenanzahl, Schriftgröße, usw.

Ich hoffe auf viel Hilfe uns Unterstützung aus diesem Forum und bitte seht es mir nach, das ich mich erst mal mit allen Funktionen des Forums vertraut machen muß.

Grüße
Jörg
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer  Hallo Jörg, und ein herzliches Willkommen von mir hier bei den Schreibbegeisterten!
Die Grundvoraussetzungen für ein Buch sind von Verlag zu Verlag unterschiedlich, jeder Verleger hat da so seine eigenen Vorstellungen, die man in der Regel vorher mitgeteilt bekommt. Allerdings eine bestimmte Anzahl von Seiten wäre mir neu.
Ich hoffe, dass ich damit schon einmal ein paar Unklarheiten beseitigen konnte.
Ich wünsche Dir hier viel Spaß beim Stöbern und Entdecken, Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
DukeofEarl  Danke Marko
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7529
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung