Hat jemand Tipps für mich?

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

HAT JEMAND TIPPS FÜR MICH?

Thema gestartet
von MysticWonder
am 23.07.2017 - 20:32 Uhr
MysticWonder  Ich habe zwar schon eine Idee kann sie aber leider nicht in die Tat umsetzen. Ich komme einfach nicht voran ich weis was ich schreiben möchte, bekomme es aber einfach nichts aufs Papier. Daher wollte ich fragen wer von euch diese Situation kennt und vielleicht auch schon gemeistert hat. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, die mir weiter helfen könnten?
Vielen Dank schon mal im Voraus ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Mach Dir Stichpunkte ,damit Du das, was Du Dir bis jetzt ausgedacht hast nicht vergisst.
Fang an zu schreiben und sieh wie weit Du kommst. Es kann Dir allerdings passieren, dass Du in einem halben Jahr diesen Text völlig überarbeitest weil er mit Deinen Gedanken nicht mehr übereinstimmt. Kann alles passieren. Nicht schlimm. Habe im Moment auch eine Phase wo mir nichts richtiges gelingen will.
"Drück Dir die Daumen, dass die Muse Dich bald küsst", .die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Mein Rat - schreib einfach drauf los. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr man nachdenkt, um so schwieriger wird es.
Meine Charaktere entwickeln beim Schreiben ganz schnell ein Eigenleben und am Ende wundere ich mich manchmal, dass ich das geschrieben habe.
Gut finde ich auch, mit dem Ende anzufangen und das Pferd praktisch von hinten aufzuzäumen.
Oder du schreibst zuerst einige Dialoge zum "Anwärmen".
Liebe Grüße und viel Erfolg
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Nimm erst mal in jedem Fall Papier und Stift in die Hand. Klingt plump als Antwort aber macht oft schon viel leichter und weg.
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Viel Erfolg! :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7516
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung