Nachgefragt

0
Forum / Spasscouch / Lustige Spielchen

NACHGEFRAGT

Thema gestartet
von Darkjuls
am 07.09.2023 - 22:24 Uhr
Darkjuls  Interessierte aufgepasst, hier dürft Ihr nachfragen. So läuft es ab: Einer gibt etwas vor und fragt sich etwas, was er schon immer wissen wollte. Der Nächste antwortet und fragt weiter. So kommt man von Hundertsten ins Tausendste und wird klüger. Wissen macht schlau und dumme Fragen gibt es nicht. Viel Spaß!

Zwiebelsaft soll bei Husten helfen.
Regt die Zwiebel nicht den Reizhusten an?
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Darkjuls  Soweit ich weiß, ja, mäßig gießen, Zimmertemperatur, keine direkte Sonneneinstrahlung, dann wird er wieder.

Erholt sich der Körper, wenn er träumt?
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto  Ich glaube, der Schlaf ist gewissermaßen als Akku zu betrachten, der unsere Lebensbatterie aufzuladen vermag. Doch Träume ... sind doch nur Schäume :)

Macht Schokolade oder Zucker eigentlich glücklich?
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Mich ja.
Bin schon von oben bis unten mit warmer Schokolade massiert wurden. Angenehm auf der Haut und herrlich der Geruch .

Warum kann ich manche Menschen nicht riechen obwohl sie teuer und gut riechen?
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto  Das wird wohl am jeweiligen Charakter liegen. Den kann man auch mit teurem Parfum nicht beeinflussen.

Woher hat das Trampeltier seinen Namen?
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls  Gute Frage, vielleicht, weil sie als Lasttiere überall lang trampeln. Ich weiß es nicht. Gebe die Frage gern weiter.
Vor langer Zeit - Antworten
AnneSeltmann 
Zitat von Darkjuls:
Gute Frage, vielleicht, weil sie als Lasttiere überall lang trampeln. Ich weiß es nicht. Gebe die Frage gern weiter.
Das Wort "Trampeltier" bezieht sich auf das Kamel, genauer gesagt auf das Dromedar. Es wird als "Trampeltier" bezeichnet, weil es beim Gehen und Laufen mit seinen breiten, hufartigen Füßen einen schwerfälligen und trampelnden Gang hat. Der Begriff "Trampeltier" wird oft verwendet, um jemanden zu beschreiben, der ungeschickt oder tollpatschig ist.


Vergangenes Jahr - Antworten
Kornblume  Helfen Liebesperlen gegen Liebeskummer?
Vergangenes Jahr - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Aber sicher. Du musst allerdings so viele essen bis zum Erbrechen. Danach ist der Liebeskummer dann auch vorbei.
Vergangenes Jahr - Antworten
AnneSeltmann  In Kriegszeiten wurden signifikant mehr Jungen als Mädchen geboren. Kennt jemand den Grund dafür?
Vergangenes Jahr - Antworten
Kornblume  Ich leider nicht ,aber vielleicht haben einfach nur mehr überleben dürfen.Die Zeiten waren anders und Jungen (Männer) die Ernährer.Mädchen waren weniger Wert.

Wie frisch ist eigentlich der Frischfisch bei EDEKA und co?

Vergangenes Jahr - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7465
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung