Lesen ohne Kommentar

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

LESEN OHNE KOMMENTAR

Thema gestartet
von schnief
am 10.11.2016 - 09:29 Uhr
schnief  Liebe Freunde, liebe Leser,

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass zwar gelesen wird, aber ohne Kommentar, da spielt es keine Rolle, ob dieses Buch in irgendeinem Wettbewerb steht oder einfach so eingestellt wurde.
Ich finde es sehr schade, denn wie kann man seinen Stil verbessern ohne eine Rückmeldung.
Ich habe dieses zwar schon mal angemerkt, eine dumme Bemerkung erhalten und mich dadurch bei einem im Forum nicht eingebracht und werde es auch nicht.
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer  Hallo Schnief,
da bin ich voll und ganz bei Dir! Dabei spielt es auch keine Rolle, um was für ein Werk es sich handelt. Ich habe ja einen Post mit dem Titel bitte keine längeren Werke geschrieben, und er bezieht sich auch darauf.
LG, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Asche auf mein Haupt.
Ich bin auch so einer, der liest und manchmal echt nicht zu sagen weiß. Will mich ja auch nicht selbst zum Idioten abstempeln, wenn ich mal ein Werk nicht verstehe. Aber okay, bei Geschichten sollte es schon drin sein, so ein kurzes Statemant und nicht nur "fein gemacht" und "gern gelesen". Jeder, der hier schreibt und liest, sollte doch dazu in der Lage sein (Ausnahmen bestätigen die Regel).

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
weihnachtshase  Ich bin auch der Meinung das man nichts ändern kann wenn man nicht weiß was. die Leser sind ja quasi deine Lektoren
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose  Ich lese teilweise auch ohne einen Kommentar zu hinterlassen. Sicherlich kommt das auch, weil man nicht weiß, wie man einige Autoren "anpacken" kann und soll. Auch mir ist es schon passiert, dass ich aufgrund eines ausführlichen und den Text kritisierenden Kommentares äußerst unschön angegangen worden bin. Auf sowas hat man natürlich nicht immer Lust, aber ich denke, wenn du ganz einfach in deinem Profil deutlich machst, dass dir so etwas wichtig ist, du hier Abhilfe schaffen kannst und sich die geneigte Leserschaft eventuell für einen ausführlichen Kommentar Zeit nimmt.
Oft sind es ja m. M. n. auch Bequemlichkeitsgründe, die dazu veranlassen, in Kommentaren eher kurz und knapp zu sein.
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber  .
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7366
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung