das hier vorgebene Layout bzw. die leeren Seiten

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

DAS HIER VORGEBENE LAYOUT BZW. DIE LEEREN SEITEN

Thema gestartet
von Angelheart
am 22.03.2016 - 16:14 Uhr
Angelheart  Bitte schreibt mir über eure Erfahrung mit der 'Buchveröffentlichung' hier und dem Layout bzw. den leeren Seiten, die nicht wegzukriegen sind :-(
Von dem Format, der Zusammenhänge 'zerreißt' auch. Ist echt Nerv tötend.

Hat schon mal jemanden dem Admin hier erreicht?

DANKE für eure Unterstützung - vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
LG euer Angelheart
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Hm ich bin mit dem Standardformat bisher immer ganz gut zurecht gekommen... Lädst du deine Texte hoch oder kopierst du sie aus der Zwischenablage ( Letzteres mache ich und hatte eigentlich noch nie große Probleme) ?
Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart  hi eaglewriter,,
endlich mal eine Reaktion, danke! Mal so, mal so - je nach Text. Hmm, mir wurde bereits bestätigt, dass z.B . ein Text oder Gedicht durch das _ vorgegeben Format hier - oft mitten im Satz quasi zerrissen bzw. auf die nächste Seite kommt.
Ja, ich konnte das korrigieren, indem ich das immer wieder neu anpasste. Finde ich viel zu mühevoll bei unserem heutigen Standard! Wieso ein so dermaßen festgezurrtes, vorgegebenes Maß? Mir fehlt hier meine FREIHEIT ..lach

Nächste Frage: Bei mir sind immer leere Seiten übrig. Wie bekomme ich die weg?

DANKE!!
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer  Also, setze den Cursor, und schieb sie hoch. Zweifellos ist die ganze Hochladerei und die damit verbundene Anpassung des Textes äußerst mühsam. Ich erinnere mich noch gut an meine Anfänge damit hier. Stöhn. Doch leider sind keine Verbesserungen in Sicht, und diese Quälerei bleibt auch mir nicht erspart. Bis ich mit meinem veröffentlichten Text WIRKLICH zufrieden bin, dauert es jedes Mal eine komplette Stunde.
LG von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart  Hi Marko, erstmal ganz lieben Dank, dass du dich mir annimmst.
heißt:
*Text hochladen bzw. besser reinkopieren
**wo soll ch dann den Cursor ansetzen? Am Ende des Blattes?

Ja, es ist sehr mühsam. Bißchen schade, das man den Admin. nicht erreiht. Er ist der EInzige, der hier 100% erklären kann, da er das ganze ja so installiert hat oder installieren lassen. Nichts desto trotz werde ich hartnäckig dran bleiben ihn zur erreichen - er schreibt ja, dass er kein Profi st und diienur als Hobby nebenbei macht.
Dafür ist es wiederum gut gelungen :-)

Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart  klappt nicht :-(
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Hallo Angelheart,

dann werde ich mich auch mal einklinken :)
Bin zwar auch kein Profi aber mal schauen. Leere Seiten ... ich schau mal schnell, wasdu meinst .... okay. Du hast immer ein neues Kapitel (so zu sagen) begonnen. Dann ist immer eine Leerseite "normal". Bekommst du auch nicht weg. Das verhinderst du nur, wenn du in einem Kapitel bleibst. Hast dann natürlich nicht die Möglichkeit, den Titel hervorzuheben außer Fett und Kursiv.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart  antje.. daanke,
habe das probiert und eben keinen Titel, fan dich blöd.
Wie hast du das gelöst? Buch ohne Titel?
Gern schau mal in mein neustes Buch 'Was kommt' rein.
Hier alles im Fließtext reinkopiert und dannach nur Titel eingefügt.
Prompt wieder diese blöden leeren Seiten.
bis später und vielen lieben Dank!!
Heide
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  ... bei der Fortsetzung hast du neues Kapitel angefangen oder? Dann geht das nicht anders.
Ich habe fortlaufend geschrieben und die Überschriften/Titel nur fett gedruckt geschrieben, wie in
http://www.mystorys.de/b140375-Fantasy-und-Horror-LESEPROBE.htm
Andererseits habe ich bei http://www.mystorys.de/b118455-Romane-und-Erzaehlungen-Warten-auf-drei-Sternschnuppen.htm auch diese Leerseiten. Leider. Aber wie gesagt, das lässt sich nicht ändern.
Vielleicht solltest du es dann per PN bei Lukas versuchen.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7150
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung