#10 Er ist es, ganz sicher

0
Forum / Werbefenster / Vorstellung von Projekten

#10 ER IST ES, GANZ SICHER

Thema gestartet
von michellebuch
am 07.01.2016 - 06:29 Uhr
Aktive Mitglieder:
michellebuch  #53


Prolog

Und da kamen sie wieder; die Bilder, die wie so oft durch meinen Kopf rasten. Es waren Erinnerungen, die ich nicht durchlebt hatte. Es waren Gefühle, von denen ich nur träumte, sie zu empfinden.
Ein Geständnis: Ich liebe dich. Ein heftiger, wilder, leidenschaftlicher Kuss. Wir umgarnten uns, und fielen auf mein Bett, währrend er liebend meinen Hals küsste. Es war so wundbar, dass mein Herz zu explodieren schien. "Natascha!"
Die Schreie meiner Mutter rissen mich aus meinen Gedanken, so als hätte mir jemand eine Kugel in den Kopf geschossen. Bumm! Und alles vorbei.

Darf ich vorstellen, das bin ich: Ich heiße Natascha Baldof- Popsrofski , ich bin 17 und lebe mein klägliches, langweiliges Leben noch bei meinen Eltern. Ich gehe in die 12. Klasse, bin grade dabei, meinen Abschluss durchschnittlich zu absolvieren. Meine Zukunft? Kein Plan.
Ich wohne in England, meine Eltern sind mit mir vor knapp elf Jahren umgezogen, von Russland ins kleine Kaff Westington. Ich spreche gut Englisch und habe hier viele Freunde. Das Leben hier ist eindeutig um einiges besser als in Russland - auch wenn ich nur wenige Erinnerungen an mein Leben dort habe. Man kann sagen ich bin hobbylos, denn ich habe weder Talente, noch Freizeitbeschäftigungen denen ich nachgehe. Und das so ziemlich wichtigste und spannenste, was es über mein Leben zu sagen gibt: Ich bin Dauer-Single! Mein langweiliges Leben hat nur diese eine Besonderheit; dass ich hübsch und intellegent bin und trotzdem jeden Jungen früher oder später verscheuche. Dass ich ab und an Männer kennenlerne, die mir für einen Moment perfekt vorkommen und mich im nächsten Moment alleine lassen -meistens ohne dass was passiert ist zwischen uns.



#1 Ein kleines Wunder

Bei mir ist es nicht wie in Hollywood Filmen: Die Frauen lernen Kerle kennen, schlafen mit ihnen und er betrügt sie. Nein bei mir ist das so, dass ich erst garkeinen Kontakt aufbauen kann, weil mir die Zeit dafür fehlt. Denn spätestens wenn es anfängt "ernst" zu werden, passiert irgendetwas, was und trennt. Er findet urplötzlich ein anderes Mädchen, auch wenn er ein Lebenlang noch keine Freundin hatte. Oder ich werde gefriendzoned, er stirbt, er wird schwul, er zieht weg oder er wird Terrorist im Irak. Und genau das ist der Grund dafür, dass ich noch nie einen Freund hatte, oder einen Jungen geküsst habe. Jungfrau bin ich natürlich auch und die Liebe gestanden wurde mir auch noch nie.



#2 Es bleibt bei einem Traum

Damals in Russland standen mal ein, zwei Jungs auf mich- ja und ich hatte auch schon einem Jungen eine Bussi gegeben. Aber das war im Kindergarten.
Ich bin eine Romantikerin und zudem träume ich viel. Das ist auch genau der Grund warum ich immer in die romantischen Tagträume hineingerate, welche mir meine größten Sehnsuchte auf dem Silbertablett präsentieren. Einerseits ist es schön, dass man seine Gedanken sehen kann; das Tagträumen ist nämlich eine Art Traum, den man selbstlenken kann. Also lenken ich, was ich sehe-und dies ist nichts anderes als mein senlichster Wunsch. Anderer Seits macht mich auch einsam. Wenn man Tagträume kommentieren könnte, würde wohl gesagt werden: Hier schau mal, das wirst du niemals in echt sehen, du erbärmliches Opfer.



#3 Peinlichkeit, mein bester Freund

Und spätestens jetzt bemerkt ihr sicher, dass mein Selbstvertrauen in den unglaublichen Tiefen des Möglichen vor sich hinschlummert. Ich sage immer schlummern, weil es sich dann so anhört, als ob es jeden Moment aufwacht und loslegt aktiv zu werden!



#4 Peinlichkeit Vol.2 aka der hoffnungslose Fall

Dass ich ein Selbstbewusstsein habe, das so lebendig wie ein Stein ist, ist meines Erachtens auch nicht verwunderlich: Schließlich habe ich von Männern mein Leben ja auch nur Abwertendes zu hören bekommen. Wie soll man da denn bitte sein Selbstvertrauen hoch halten? Ich wurde in den Schule gemobbt. Nicht körperlich gewaltätig oder so, nein meine Mitschüler hatten immer irgendwelche Worte, mit denen sie mir fertiggemacht haben. Mein kindliches Selbstwertgefühl würde damit ordentlich zerstört. Auch wenn es schon 4,5 Jahre her ist, sind Gründe für mein Mobbing geblieben und ich treffe täglich Männer- und auch Frauen- die mich beleidigen und mir meine äußerlichen Schwächen zeigen. Die Veruracher der tiefsten Wunden meiner Seele sind größtenteils aus meinem Leben verschwunden, dennoch haben sie mich für immer verändert und verfolgen mich Tag für Tag.



#5 Die plötzliche Konkurrenz

Es ist ziemlich schlimm sein Selbstwertgefühl verloren zu haben. Man schaut sich im Spiegel an, sieht jeden Tag ein und das selbe Gesicht, es langweilt einen und Schönheit wäre so ziemlich das letzte an das man denken würde. Ich fühle mich, als ob alles, was ich tue Auswirkungen hat auf das, was andere von mir denken. Ein Beispiel: Wenn ich diese SMS schicke, hasst er mich auf ewig!
Ich zweifle so oft an mir, und bin so unsicher in allem was ich tue. Ich selber will das es nicht so ist, aber es ist so.


#6 Familie und andere Halbwahrheiten

Ja klar, die lieben Eltern sagen einem oft, wie hübsch man sein; und manchmal hört man es auch von seinen Freunden; aber wenn es dann mal unter Beweis gestellt wird, wie attraktiv man ist, versagt man. Meine Familie ist nicht gerade mein ganzer Stolz. Mein Name gefällt mir nicht, ich fühle mich immer wie ein ungewollter Ausländer. Mein Bruder ist schwul, das ist mir häufig auch peinlich und ich wünschte ich hätte eine ganz normale Familie. Mein Vater hat den so ziemlich peinlichsten Beruf den man haben kann-deshalb erfinde ich einfach etwas, wenn mich Leute die verhasste Frage stellen: "Was hat dein Vater für ein Beruf?"



#7 Die gute alte Friendzone

Ich habe einige Freunde, egal ob männlich oder weiblich, und vielleicht hört sich die folgende Aussage nun egoistisch und falsch an: 80 Schwärme als Freunde zu haben ist auch nicht toll, wenn man sich mit jedem von dem eine Beziehung vorgestellt hat. Ja, das ging an die Friendzoneopfer, die übrigens meistens Männer sind.



#8 Neid und andere Freuden

Ob ich neidisch auf Frauen bin, die jeden Jungen mit einem Fingerschnipp bekommen, obwohl sie häufig halb so attraktiv sind wie ich. Jain. Als natürliche Reaktion schon, ich meine wer wäre denn nicht neidisch? Und als zweite Reaktion nein. Diese Frauen haben auch Probleme; und wie ich sie kenne, will ich diese Probleme nicht gernen haben. Klar würde ich gerne mit einem Fingerschnipp jeden Jungen haben, aber wenn ich mein ganzes Leben mit ihnen tauschen könnte, würde ich es nicht tun.



#9 Die kurze Romanze

Manchmal schau ich mir Filme an, mit super taffen Frauen, die super flirten können und perfekt handeln. Und dann fällt mir auf, dass ich gerade einen Filme geguckt habe- realitätsferner geht es nicht. Trotzdem bleibt der Traum auf Freiheit und ein Leben ohne Bindungen, vielleicht kommen dann die Männer.

#10 Jetzt beginnt mein Leben

Um es genau richtig zu sagen- für jede Nummer gab es mindestens zwei Jungs, die mir auf diese Weise das Gefühl gegeben haben unliebenswert zu sein. Also wären wir schon bei #20- mindestens.





Das ist die Basic Line der Handlung. Die #(Nummerzeichen) zeigen die Kapitel an und damit die Fälle, die Natasha passiert sind (die verschiedenen Erfahrungen mit Männern) Die kurzen Texte sind die Einleitungen zu den einzelnen Kapiteln. Die Kapitel erzählen die Geschichten mit den Jungs, hängen zeitlich zusammen (also #1 ist auch der erste Mann zeitlich). Theoretisch hast du jetzt schon die komplette Handlung im Überblick. Über das genaue Ende bin ich mir auch schon im klaren (wird nichts Klassisches) Wäre cool wenn du mir sagen könntest, wie dir mein Schreibstil und meine Buchidee gefallen, und ob es eine Geschichte wäre, die sich lohnt zu schreiben. Rechtschreibfehler sind bestimmt auch ne Menge drinn, hab es nachts geschrieben :D Ich hoffe ich bekomme Feedback, wie die Handlung ist. Danke :)
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer  Hallo michellebuch,
Dein Schreibstil gefällt mir, und ich finde es ist eine gute Idee. Die Frage ist bloß, wenn es ständig um diverse Männer in den Kapiteln geht, darf es nicht langweilig werden. Es lohnt sich auf jeden Fall das Du darüber schreibst.
Liebe Grüße von Marko
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Hallo Michellebuch,

ich glaube nicht, dass du hier an dieser Stelle Leser bzw. großartig Feedback für dein geplantes Buch bekommen wirst.
Lade doch Kapitel für Kapitel als Buch hoch, damit alle es gleich sehen können. So hast du auch die Möglichkeit, es bei FB und anderen Medien bekannt zu machen.
Ich hab mal in dein Profil reingeschaut, aber leider feststellen müssen, dass das Buch mit Kapitel 3 keinen Text hat. Schade. hätte gern mal reingelesen.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
7048
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung