Unzufrieden, frustriert und keine Verbindungen

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

UNZUFRIEDEN, FRUSTRIERT UND KEINE VERBINDUNGEN

Thema gestartet
von lilablume
am 31.07.2015 - 20:05 Uhr
lilablume  Hallo zusammen

Seit Monaten fählt mir auf, dass man auf mystorys nur noch durch Kontakte gelesen oder wahrgenommen wird. Es haben sich regelrechte Gruppen gebildet. Diese Bewerten und verschenken nur noch Coins untereinander. Das einst so nette, neutrale mystorys ist zu einem Pausenhof geworden.
Selbst bei Storybattles kommt man ohne Beziehungen nicht sehr weit!!!
Ich für meinen Teil kritisiere das. Bin auf konstruktive Feedbacks gespannt.

Lg lilablume
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Das kann ich so nicht bestaetigen, bei mir kommt ungefaehr die Haelfte der Leser und Leserinnen von mystories, der Rest von Facebook, Google, oder auch "Unbekannten Quellen"
Im Forumsbattle hatte ich schon so ziemlich alles dabei vom 9.Platz bis zur roten laterne. Gut, Treppchen noch nicht, aber das wird auch noch. Ausserdem ist doch das wesentliche dass es einfach Spass macht hier zu sein...was da "hinten" dabei rauskommt...also zum Beispiel n Treppchenplatz oder Finale im Mystorys ist nebensaechlich. Klaer waers schön, aber ich spring deshalb nicht ausm Fenster wenns niocht klappt ;)
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Das kann schon sein. Abonnierst du mich, abonniere ich dich. Liest du mich, lese ich dich. Es bilden sich Gruppen, aber das wird sich nicht vermeiden lassen. Manche schreiben schon eine Ewigkeit miteinander. Manche kennen sich bereits privat. ... und ja, ich denke auch beim StoryBattle und ich sage auch mal im ForumBattle (auch wenn da permanent dagegen diskutiert wird) spiele Sympathie und Bekanntheitsgrad eine große Rolle. Aber ich glaube, so etwas lässt sich niemals vehindern.
Ich für meinen Teil versuche mich 1x am Tag durch alle Bücher zu lesen/schauen (nicht nur die abonnierten), auch wenn ich nicht immer alles kommentiere. Coins vergebe ich, so lange welche da sind. Dadurch kann jeder mal in den Genuss kommen. Mit Favo's bin ich da schon wählerischer :))
Leider kann man auch nicht jeden Leser erkennen, da er seine Einstellung nicht öffentlich gemacht hat. Das finde ich schade.

LG von ANtje
Vor langer Zeit - Antworten
ulla  Für mich bedeutet ein Kommentar, ob kritisch oder zustimmend, immer eine Wertschätzung. Der Schreiber hat sich für meine Arbeit interessiert und mir seine Zeit geschenkt. Daher versuche ich immer alle Kommentare zu beantworten, würde mich interessieren, wie du es siehst, liebe lilablume.
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Fredericke  Hallo zusammen,
ich bin Fredericke und noch ganz neu dabei. Ich freue mich sehr über diese Plattform und lese jeden Tag ein paar Bücher. Das inspiriert mich, wie andere ihre Ideen zu Papier gebracht haben. Jeder möchte doch gerne mal gelesen werden. Ob es hier Gruppen gibt, kann ich noch nicht sagen, dafür bin ich viel zu jung(von der Zugehörigkeit her) dabei. Ich denke, wenn man sich auch für andere interessiert, kommen diese auch auf einen selbst zu. In diesem Sinne, lesen wir uns weiter. LG Fredericke
Vor langer Zeit - Antworten
baesta  Hallo,
dass es hier Gruppen gibt kann sein oder auch nicht, aber die Geschmäcker sind nun mal verscheiden und so bleibt es nicht aus, dass man einige Autoren gern liest. Meist sammelt sich im Account auch so viel an News an, dass man den ganzen Tag lang am PC sitzen müsste. Ich versuche auch immer mal Bücher von anderen Autoren zu lesen. Interessiert mich der Text, dann kommentiere ich auch oder vergebe Coins oder Favo´s. Aber bei der Vielzahl von Neuem, was es täglich hier gibt, reicht einfach die Zeit nicht.
Und ich gebe Ulla recht. Kritik ist dazu da, um zu lernen oder seinen Text zu überarbeiten.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Carina  Hallo zusammen,
ich kann mich baeste nur anschließen. Jeder hat doch seine Lieblings Autoren klar das man die meist zuerst Liest und eben auch bewertet. Außerdem vergeht die Zeit am PC wie im Flug (mir geht es jedenfalls so) aus dem mal eben Lesen werden schnell Stunden da bleibt manchmal kaum Zeit alle gleichermaßen zu Würdigen.
Dennoch Liebe Lilablume kein Grund um Unzufrieden und Frustriert zu sein. Im echten Leben trifft man sich ja auch nicht mit allen Freunden gleichzeitig und gleich lange.
Lg Carina
Vor langer Zeit - Antworten
MoniSchreibfee  Hallo Ihr Lieben, ich habe Eure Kommentare gelesen und ehrlich gesagt, ich überlege schon, mich hier wieder abzumelden. Ich fühle mich total unter Druck. Ständig muss man reinschauen um ein paar Coins zu verdienen. Immer wieder muss man auf sich aufmerksam machen. Ich kann auch nicht ständig neue Bücher schreiben, da ich 10 Stunden täglich auf Arbeit bin. Und ehrlich gesagt, wer sitzt denn den ganzen Tag vor dem PC und liest Bücher. Ich habe lieber so ein Exemplar in der Hand. Irgendwie bin ich grad ratlos.
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra 
Zitat von Schokokringel:
Hallo Ihr Lieben, ich habe Eure Kommentare gelesen und ehrlich gesagt, ich überlege schon, mich hier wieder abzumelden. Ich fühle mich total unter Druck. Ständig muss man reinschauen um ein paar Coins zu verdienen. Immer wieder muss man auf sich aufmerksam machen. Ich kann auch nicht ständig neue Bücher schreiben, da ich 10 Stunden täglich auf Arbeit bin. Und ehrlich gesagt, wer sitzt denn den ganzen Tag vor dem PC und liest Bücher. Ich habe lieber so ein Exemplar in der Hand. Irgendwie bin ich grad ratlos.


Du MUSST gar nichts.
Auch habe hier schon lange nichts mehr veröffentlicht, finde aber dennoch die Zeit hin und wieder mal hier reinzuschauen. Die Coins sind ein kleines Geschenk obendrauf, darauf sollte also nicht das Hauptaugenmerk liegen.
Wenn du nichts veröffentlichen magst, dann musst du auch nicht. Wer behauptet denn, dass du unbedingt erfolgreich auf MyStorys sein musst? Es ist hier wie überall: steck viel Zeit und Arbeit hinein, dann wird das Vorhaben viele Früchte tragen.
Ich komme auch ohne das gut aus, weil ich es nicht brauche.
Brauchst du es so dringend?

Nimm die Seite nicht so wichtig :)
Es ist nur ein Hobby ^^
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Also das denke ich auch. Es soll doch als Hobby Spaß machen. müssen tut hier keiner was. Viele lesen nur oder spielen oder schreiben. Nur selten macht einer alles. Sicher gibt es Schreiberlinge, die täglich hier sind, aber die haben dann auch die Zeit dazu. Auf der anderen Seite kenne ich auch eine Menge Leute, die selten hier sind, hin und wieder.
Also liebe Schokokringel ... lass dich nicht abschrecken. Bleib hier, in guter Gesellschaft. Kostet ja nix :))
Vor langer Zeit - Antworten
MoniSchreibfee  Nö,brauch ich nicht. Trotzdem, danke für Deinen Kommentar, liebe Zebra, hat mir echt die Augen geöffnet. Es gibt wirklich noch was anderes auf der Welt als mystorys :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6646
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung