Städtespiel --- geographisch

0
Forum / Spasscouch / Lustige Spielchen

STÄDTESPIEL --- GEOGRAPHISCH

Katerlisator  Eine Variante von "Städte - Der Anfang vom Ende".

Hier wird die Kette nicht buchstabenmäßig gebildet, sondern geographisch.

Ich gebe eine Stadt vor und nenne die Himmelsrichtung, in der weitergereist werden muss.

Also: wenn ich Hannover und nördlich sage, wäre Hamburg eine Antwortmöglichkeit.

Beginnen wir aber mal mit: Berlin - südlich.

Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Papiertiger  Ich suche und suche und finde kein Aleksandrovka, das nördlich von Ufa liegt. In meiner Not nehm ich also halt mal Perm. Und weiter gehts nach Osten.
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Also ich bin nicht so einer, der große Strecken an einem Tag zurücklegt. Mein Aleksandrovka (vielleicht auch nur ein Dorf) liegt ganz in der Nähe von Ufa. Da du nun mal den Flieger ins weitenfernte Perm genommen hast, werde ich dir mal nachreisen. Nach Osten... das einzige, was die Karte mir öffnet ist Lysva. Weiter gehts nach Osten.
Vor langer Zeit - Antworten
Papiertiger  Nächster Halt Kushva. Hier biegen wir mal nach Süden ab um an ein vernünftiges Verkehrsmittel zu kommen.
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Ich glaube, ich habe eine "Straße" gefunden und die führt uns wieder in dei Zivilisation nach Yekaterinburg und dann können wir wieder den Weg in Richtung Osten einschlagen.
Vor langer Zeit - Antworten
Papiertiger  Und immer weiter geht es nach Sibirien hinein. Tjumen heisst der nächste Halt. und wir folgen der transsibirischen Eisenbahn in Richtung OstSüdOst
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Transsibirische Eisenbahn? Ich meine, wenn sie vor mir steht, erkenne ich sie vielleicht, aber auf der Karte?
Ich hoffe ich liege noch auf der Reiseroute, wenn ich in Omutinskoje halt mache. Weiter nach Osten?
Vor langer Zeit - Antworten
Papiertiger  Schaut gut aus :) Gibt aber eh nur diesen einen Strang, der nach Osten führt. Uns erst mal bis Ishim, dann sehen wir weiter, Richtung Osten. Mit der Transib kommst du bis Peking. Irgendwann mal fahr ich das. Ich liebe Bahnfahren.
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Ich bin mal von Berlin nach Minsk nach "Leningrad" und zurück nach Berlin in 10 Tagen mit dem Zug gefahren (Freundschaftszug zu DDR-Zeiten^^) Oh man, das hat Laune gemacht. Wenn man nach Tagen ausgestiegen ist, hatte man immer noch das Gefühl, zu fahren. Das ist schon soooooo lange her. Aber mal mit der Transibirischen.... wow... :))

so und weiter gehts gleich ein bisschen weiter bis Krutinka und wie gesagt Osten (entweder gibts da nix oder google maps ist na ja... nicht auf dem Laufenden^^)
Vor langer Zeit - Antworten
Papiertiger  Tyukalinsk läuft uns da über den Weg. Und hier müssen wir nach Süden abbiegen, denn der Osten sieht gar nicht gastlich aus.
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze  Stimmt, zivilisiert ist da wohl nix mehr, nur noch Natur :) also nach Süden bis Oktyabrskiy und weiter nach Süden
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
6213
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung