Nicht nur los werden, sondern auch Gedanken darüber machen.

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

NICHT NUR LOS WERDEN, SONDERN AUCH GEDANKEN DARÜBER MACHEN.

pepe50  Manchmal weiß ich nicht wohin mit meinen Gedanken und würde am Liebsten ein Tagebuch führen. Aber dann hätte ich nicht die Chance zu erfahren, wie andere darüber denken. Das wäre mir äußerst wichtig und jeder kann sich gerne mit eigenen Themen oder Meinungen daran beteiligen. Das aber nicht nur über Politik, sondern einfach über alles - egal ob gut oder schlecht.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Medien uns nicht mit Berichten, Reportagen und sonstigen Meldungen, auf dem Laufenden hielten. Allerdings zumeist nur sehr oberflächlich - welches schon an Volksverdummung grenzt. Ganz besonders reserviert, ist man gegenüber der Politik und deren Macher - denn das sind die Hauptlieferanten, die für die Schlagzeilen und Quote sorgen. Mit denen möchte man es sich nicht verscherzen und berichtet nur das, was sie genehmigen, bzw. zulassen.
Da ich mich aber mit dieser "Schmalkost" nicht zufrieden geben möchte, mache ich mir selbst meine Gedanken und hinterfrage (so gut es geht) alles was mir fragwürdig erscheint.
Es würde mich freuen, wenn sich zu meinen Gedanken, möglichst viele Andere dazu gesellen würden, denn ich hege nicht den Anspruch, dass alle meiner Meinung sein müssen.

PS: Ich hatte mit dem Projekt an einer anderen Stelle begonnen. Aber man hat mich eines Besseren belehrt und so bin ich mit meinen Gedanken hierher umgezogen.

LG pepe50 oder auch Alfred

Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
LogorRhoe  Ja ihr lieben Leute, doch wer darum weiß, kann ohne Furcht dem Ende entgegensehen. Alle Anderen werden durch schreckliche Quallen und Hölle gehen, wenn das Unheil für Sie so unverhofft herein brechen wird. Das Wehklagen und jammern wird Ihnen dann nichts mehr nützten. Wir haben im Vorfeld schon getrauert, gejammert über die Taubheit und Blindheit so Vieler, wo die Zeichen doch immer deutlicher werden, wo das Schiff Menschheit hinwandert.

Wir wurden gemieden und diffamiert. Diese Zurücksetzungen sollten uns dann stark genug gemacht haben, mit stolz erhobenen Kopf dem Untergang ohne Furcht entgegen zu blicken, da wir wissen es sind nur die Geburtswehen in ein neues Zeitalter, eines neuen Bewussteren SEINS.

lg detlef
Vor langer Zeit - Antworten
LogorRhoe  Wieder einmal ist mir ein interessanter Link untergekommen. Darin geht es um die Frage, wem gehört Deutschland
http://brd-schwindel.org/wem-gehoert-eigentlich-deutschland-2/

vielleicht ist dieser Link für euch und eure Recherchen hilfreich
lg
detlef
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50  Sorry, Detlef, den hochinteressanten Artikel habe ich eben erst zufällig gefunden.
Die Frage ist mehr als berechtigt und was dort geschrieben steht, dem kann ich mich voll anschließen.
Vor allem werden auch Vorschläge gemacht, die durchaus praktikabel wären, wenn sie befolgt würden. Werden sie aber nicht, weil soetwas durch die Medien publik gemacht werden müsste um die Mehrheit zu erreichen. Wird aber nicht, da sie der Zensur unterliegen usw. Aber ich finde es gut, dass immer mehr darüber geschrieben wird. Auch die weiteren Artikel sind lesenswert. Vielen Dank für deinen Hinweis. - LG Fred



Vor langer Zeit - Antworten
LogorRhoe  Diese Seite die ich hier gepostet habe, sollte entsprechende verbreitung finden. Angedacht ist folgendes. Würden wir eine bestimmte Anzahl an Menschen habe, die sich bereiterklären emailadressen der "Ämter" zu sammeln in einer datenbank, diese anderen zur verfügung zu stellen, die dann emails an entsprechende stellen versenden, in einem gewissen abstand aus verschiedenen gebieten, so würde es über kurz oder lang, zu einer entsprechenden änderung bedingt der meinung dass es immer mehr werden die darüber bescheid wissen, kommen. Denn es ist an der Zeit, hierzu bedarf es auch an entsprechende finanzmittel, diesen herren zu signalisieren, dass ihre täuschungen mehr als genug bekannt sind, was die bevölkerung nicht mehr länger hinnimmt. daher ein jeder aufgerufen, sich dem aktionsbündnis gelberschein.net anzuschließen um entsprechende aktionen zu koordinieren.
danke für eure rückmeldungen und es würde mich freuen euch alsbald in diesem aktionsbündnis zu begrüßen. es muss etwas geschehen, von viellen seiten. ich treffe mich am wochenende mit entsprechenden kreisen, die seit längeren daran arbeiten informationen unter die menschen zu streuen. es ist an der zeit, dass diesen menschen mit rat und tat wie auch finanziell wer es kann, unter die arme zu greifen, das gemeinsame ziel, raus aus einem hgb "staatlichkeit" hinein in eine echte staatlichkeit nach hundert jahren seit weimarer republik zu gelangen.

lg detlef

sorry für die rechtschreibfehler. habe daher bewusst nun fast alles in kleinschrift gehalten.
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere  Wer wählt eigentlich Wahlbeobachter aus ?
Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart 
Zitat von pepe50:
Manchmal weiß ich nicht wohin mit meinen Gedanken und würde am Liebsten ein Tagebuch führen. Aber dann hätte ich nicht die Chance zu erfahren, wie andere darüber denken. Das wäre mir äußerst wichtig und jeder kann sich gerne mit eigenen Themen oder Meinungen daran beteiligen. Das aber nicht nur über Politik, sondern einfach über alles - egal ob gut oder schlecht.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Medien uns nicht mit Berichten, Reportagen und sonstigen Meldungen, auf dem Laufenden hielten. Allerdings zumeist nur sehr oberflächlich - welches schon an Volksverdummung grenzt. Ganz besonders reserviert, ist man gegenüber der Politik und deren Macher - denn das sind die Hauptlieferanten, die für die Schlagzeilen und Quote sorgen. Mit denen möchte man es sich nicht verscherzen und berichtet nur das, was sie genehmigen, bzw. zulassen.
Da ich mich aber mit dieser "Schmalkost" nicht zufrieden geben möchte, mache ich mir selbst meine Gedanken und hinterfrage (so gut es geht) alles was mir fragwürdig erscheint.
Es würde mich freuen, wenn sich zu meinen Gedanken, möglichst viele Andere dazu gesellen würden, denn ich hege nicht den Anspruch, dass alle meiner Meinung sein müssen.

PS: Ich hatte mit dem Projekt an einer anderen Stelle begonnen. Aber man hat mich eines Besseren belehrt und so bin ich mit meinen Gedanken hierher umgezogen.

LG pepe50 oder auch Alfred

Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart  Lieber pepe50,
ich bin neu hier und so gerade erst auf deinen ersten Text gestoßen, der ja schon etwas älter ist.. das Lesen der folgenden Texte habe ich mir nach einigen erspart, denn es gab keine chronologische Reihenfolge mehr zu sehen.
Deine Idee mit dem Tagebuch ist gut, schade, dass du sie verworfen hast. Ich schreibe schon sehr lange Tagebuch und es half mir sowohl Ideen, Gedanken zu bewahren als auch mich mehr mit mir selbst zu beschäftigen als immer nur den Blick auf 'die anderen' zu werfen.
Egal ob es Politik, Umweltschutz etc. etc. ist - wir reden davon, dass 'unserer Gesellschaft' immer maroder wird. Stimmt! Aber wer ist denn 'unsere Gesellschaft'? WIR ALLE! Aber kein Einzelner von uns kann die ganze Bande ändern. Nur jeder sich selbst!
Mehr geht nicht. Doch wenn wir zu viel Zeit damit verschwenden, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, vergessen wir dabei uns selbst. Wir selbst sind ein Teil vom Ganzen und - ich glaube - dass genau hier unsere Aufgabe liegt. An sich selbst zu arbeiten, um mehr zu geben, mehr zu lieben, mehr zu verzeihen und das braucht Mut, Kraft und viel Zeit. Erst wenn dies JEDER tut, kann sich alles ändern.
Ich hoffe, Du kannst etwas mit meinem konstruktivem Ansatz anfangen. Auch, wenn ich etwas anders denke, fühle, wie vielleicht die meisten anderen.
Herzliche Grüße
Angelheart
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50  Sei herzlich willkommen, Angelheart und es hat mich gefreut, dass Du mein Tagebuch wieder ins Leben gerufen hast.
Ja, Du hast recht, es ist schon etwas älter und ich habe es aufgegeben es weiter zu führen, denn bei der mageren Resonanz, ist es nicht viel anders, als ob ich es für mich schreibe.
Mit den beiden Letzten (Hannelore und Detlef) stehe ich in persönlichem Kontakt und wir tauschen uns aus, aber solltest Du interessen daran haben, es fortzuführen, dann kannst Du das gerne tun und wir werden darauf eingehen.
Ein wenig hast Du es ja schon angedeutet und ich habe dem eine Serie gewidmet. Wenn Du möchtest, dann ließ nur mal den letzten Teil, ich denke dort habe ich die Problematik erfasst, die Du ansprichst.

http://www.mystorys.de/b142008-Kurzgeschichte-Gaeste-aus-dem-All--Teil-10-letzter.htm

Wie gesagt, es würde mich freuen, wenn wir uns weiter über den Weg laufen. - LG Fred

Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 
Zitat von Angelheart:
Lieber pepe50,
ich bin neu hier und so gerade erst auf deinen ersten Text gestoßen, der ja schon etwas älter ist.. das Lesen der folgenden Texte habe ich mir nach einigen erspart, denn es gab keine chronologische Reihenfolge mehr zu sehen.
Deine Idee mit dem Tagebuch ist gut, schade, dass du sie verworfen hast. Ich schreibe schon sehr lange Tagebuch und es half mir sowohl Ideen, Gedanken zu bewahren als auch mich mehr mit mir selbst zu beschäftigen als immer nur den Blick auf 'die anderen' zu werfen.
Egal ob es Politik, Umweltschutz etc. etc. ist - wir reden davon, dass 'unserer Gesellschaft' immer maroder wird. Stimmt! Aber wer ist denn 'unsere Gesellschaft'? WIR ALLE! Aber kein Einzelner von uns kann die ganze Bande ändern. Nur jeder sich selbst!
Mehr geht nicht. Doch wenn wir zu viel Zeit damit verschwenden, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, vergessen wir dabei uns selbst. Wir selbst sind ein Teil vom Ganzen und - ich glaube - dass genau hier unsere Aufgabe liegt. An sich selbst zu arbeiten, um mehr zu geben, mehr zu lieben, mehr zu verzeihen und das braucht Mut, Kraft und viel Zeit. Erst wenn dies JEDER tut, kann sich alles ändern.
Ich hoffe, Du kannst etwas mit meinem konstruktivem Ansatz anfangen. Auch, wenn ich etwas anders denke, fühle, wie vielleicht die meisten anderen.
Herzliche Grüße
Angelheart
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948  Lieber Angelheart ich habe erfreut Deinen Beitrag gelesen! Ja ist wirklich schade, dass es nicht weitergeführt wird. Ich bin ganz auf Deiner Welle und würde mich freuen, mich öfter mit Dir auszutauschen
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5869
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung