Grund zum Feiern - freut Euch einfach mit ;-)

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

GRUND ZUM FEIERN - FREUT EUCH EINFACH MIT ;-)

Thema gestartet
von JeanneDarc
am 08.05.2014 - 19:50 Uhr
JeanneDarc  Hallo Leute,
ich habe vorhin eine e-mail erhalten dass ich es mit einem kleinen Gedicht in eine Antholgie geschaffft habe. Witzigerweise in eine mit der ich am wenigsten gerechnet habe. Denn ein kirchenkritisches Gedicht in einem kirchlichen Verlag abgedruckt zu wissen das hat was ;)
Noch weiss ich zwar nicht was das kostet und all das andre "drumrum" aber immerhin - in einer Anthologie zu sein steigert so oder so den Bekanntheitsgrad und das war Sinn und Zweck ;)
und wenns polarisiert - auch recht ;)
also freut Euch einfach mit...
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
JeanneDarc  Nee die wollen kein Geld, es gibt nur kein Belegexemplar, und ich wll mir aber so ein Buch dann eben kaufen (da gibts wenigstens nen kleinen Autorenrabatt) und ich weiss nicht was das BUCH an sich dann kostet. Das meinte ich ;)
Klar wenn da jemand Geld will bin ich uimmer sehr vorsichtig ;) ach und Ulla - bei dem Gedichtewettbewerb von der Frankfurter Bibliothek ist auch ein Gedicht von mir dabei im Rennen...
Vor langer Zeit - Antworten
anderfeldt  Na dann ist ja alles gut :-)
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Ja denke ich auch, zumal mein Keyboardlehrer auf alles was irgendwie nach Vertrag aussieht einen Blick wirft weil der sich damit ein bisschn auskennt. Also selbst WENN die noch irgendwas schicken geh ich zu meinem Keyboardlehrer (da bin ich eh jede Woche) und dann sieht man weiter...aber ich denke dass das ok ist. Schaun wir mal ;) weiter gehts ;)
Bloss heute nimmer denn heute ruft so langsam mein Bett ;)
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Sei ja vorsichtig. Bin auch bereits zwei Mal in einer diversen Biblio aufgenommen worden. Die Bücher kosten aber richtig Geld. Mir ist wie irgendwas um die 70,00 Euro. Dein Gedicht ist dann irgendwo winzig klein abgedruckt. Also wenn du es nur wegen deinem Gedicht kaufen willst, laß es lieber.
Mich hat man sogar schon angeschrieben, ob ich nicht ein eigenes Buch mit denen machen wollte ( die können sich das gut vorstellen), ha, ha, sie schrieben nur nichts von der Höhe des Autorenanteils, den ich erst einmal zahlen müßte, weil wir ja heute so schwere Zeiten haben (das müsse man doch verstehen)....
Freu dich einfach, dass du nun irgendwo verewigt bist, ABER BITTE!!!! geb kein Geld aus für deine Arbeit. Das ist paradox.
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Hallöchen,
klar, dass ich kein Geld ausgebe ist klar. Ich seh das genau wie bei diesen Model-Agenuren. (Eine Freundin von mir ist da mal auf sowas reingefallen) Die die Geld dafür wollen dass man in eine Kartei aufgenommen wird kann man gleich vergessen.
Das absolute Minimum ist kein Geld ausgeben, und kein Geld bekommen. alles was mit Geld ausgeben verbunden ist mach ich eh nicht. Und ich hab mir mal die anderen Anthologien von dem Verlag aus den letzten Jahren übern Shop von denen angeguckt, waren "normale" Buchpreise zwischen 10 und 15 Euro. So ist das o.k.
Keine Angst, ich pass auf. In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele kreativ-künslersiche Menschen die alle so ihre Erfahrungen haben. Ich kenn Musiker von irgendwelchen Bands, ich kenn auch andere Schreiberlinge, teils im Erfolg vor, teils hinter mir. Dann ein paar "Bühnenmenschen" ausserhalb der Musik (Theater, Puppenspiel, uvm.)
also ich hab höchstens mal das (LUxus) Problem dass ich nicht weiss wen ich zuerst fragen soll weil ich nicht weiss wer sich am besten damit auskennt. Aber das laesst sich meist mit ein paar Telefonaten klären.
Also in sofern - keine Panik ;)
ausserdem - ich hab schon so viel mitgemacht, dass ich ohnehin zu den übervorsichtigen gehöre (auch wenns nicht so klingt) wenn die was schicken wirds meinem Keyboardlehrer gezeigt der von sowas Ahnung hat. und noch einer Freundin die aus einer Richter und Richterinnenfamilie kommt. Wenn ich DANN noch reinfallen sollte wars schicksal ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris  Was gibt`s denn da zu feiern, gratulation trotzdem. :-)

Bin kein christlich religiöser Mensch aber manches kritisiert man nicht zum Eigenzweck. War wohl keine Hilfe überirdischer Art dabei. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Ja, wer weiss...nachdem mir in meinem Leben auch schon ein Mensch begegnet ist der mir so geholfen hat, dass ich heute noch am überlegen bin ob sie damals nicht auch von einer anderen Ebene kam...schliesse ich gar nix aus.
(damals war sehr vieles seltsam, und so manches von damals (vor ueber 20 Jahren!) wirkt bis heute nacht...
Und was es zu feiern gibt? das ist doch einfach..einfach das dass ich mcih freue.
Die haben sich zwar jetzt noch nicht wieder gemeldet, aber dafür ein anderer. Es scheint also voran z gehen, wenngleich auch sehr langsam...
Vor langer Zeit - Antworten
zoehaack  Partyyy!!! :D
Nein, im Ernst, das freut mich für dich! Besonders, dass es in einem kirchlichen Verlag gedruckt wird, obwohl es diese Kirche kritisiert, ist echt bemerkenswert!
Ich traue mich nicht, meine Gedichte in einer Anthologie zu veröffentlichen, ich finde die Kosten und so zu hoch für mich, im Vergleich zum Nutzen...
Wenn du mehr weißt, gib Bescheid! :)
LG, Zoe ^^
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc  Du musst einfach nur ein bisschen achtgeben auf die Ausschreibungsbedingungen. Bei vielen ist es einfach so dass Du es einreichst, und auch wenn Du genommen werden solltest, Du keine Verpflichtungen hast. Dafür gibts allerdings in der Regel dann auch nix dafür. Maximal vielleicht noch ein paar Belegexemplare oder Autorenrabatt für Eigenbestellungen.
Aber das ist mir egal, Hauptsache dabei sein.
Vor langer Zeit - Antworten
zoehaack 
Zitat von JeanneDarc:
Du musst einfach nur ein bisschen achtgeben auf die Ausschreibungsbedingungen. Bei vielen ist es einfach so dass Du es einreichst, und auch wenn Du genommen werden solltest, Du keine Verpflichtungen hast. Dafür gibts allerdings in der Regel dann auch nix dafür. Maximal vielleicht noch ein paar Belegexemplare oder Autorenrabatt für Eigenbestellungen.
Aber das ist mir egal, Hauptsache dabei sein.

Das stimmt wohl, und vielleicht wirst du so ja entdeckt ;)
LG
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5694
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung