STORYBATTLE 29 beginnt !

0
Scheherazade  Liebe Freunde des geschriebenen Wortes (um mal Katharina zu zitieren ;-) ),

es geht wieder los?unser Battle 29 startet!

Wir hoffen, ihr hattet alle ausreichend Zeit, um euch an das neue System hier zu gewöhnen und macht fleißig mit!

Zeitraum des Schreibens:
Freitag, 29.11.2013 bis Sonntag, 08.12.2013 (Abgabe 18 Uhr)

Wer noch Hilfe beim Erstellen eines Buches oder dem Einfügen von Grafiken hat, findet hier Hilfestellung:
http://www.mystorys.de/b98620-Sonstiges-NEUES-zur-Anleitung.htm
http://www.mystorys.de/b98676-Sonstiges-Foto-ins-Buch-einfuegen.htm
...oder meldet sich einfach mal bei uns. :-)

Ein paar "Regeln":
Wir möchten euch darum bitten, dass ihr die Schriftart ganz rechts nutzt, weil die das Lesen einfacher macht. Danke!
Eure Geschichten sollten 20 MyStorys-Buchseiten nicht überschreiten.
Bewertet wird EIN Beitrag pro Autor.
Randbeiträge sind sehr gerne gesehen, werden aber nicht bewertet!
Den Link zu eurem Buch setzt ihr bitte in diesen Thread hier.

Nun unser Thema:

Weihnachten steht vor der Tür und der ein oder andere hat damit sicher schon gerechnet?unser Thema wird weihnachtlich.

?Die fantastische Welt des Weihnachtswunderlandes?

Wir hätten Spaß am durcheinander schütteln von Märchen und Sagen aus aller Welt, die dann im Weihnachtswunderland neu entstehen. Lasst euch von Traditionen und Bräuchen fremder Länder inspirieren oder interpretiert bekannte Geschichten neu auf eure eigene Art und Weise.

Wir freuen uns auf viele neue Wintermärchen!

Die Vorgaben:

Tauben
Rute
Stricknadel
Wunder
Sterne
verzaubern
Bommel
Sanduhr

Eins dieser Vorgaben könnt ihr durch das Joker-Wort "Tannenbaum" ersetzen.

Ein Zitat oder Sprichwort passend zur Weihnachtszeit


Wir freuen uns auf viele Beiträge und wünschen euch ganz viel Spaß?und natürlich viel Erfolg!

Eure
Kornblume, Gerlinde & Scheherazade
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
ulla  Freue mich mit und für die Jury über diese hohe Anzahl der Beiträge... viel Spaß bei der Arbeit
ich finde diese Art des Battles darf nicht sterben, erhalten wir diese, unsere eigene Form des Wettbewerbes am Leben!!!
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Liebe Ulla, liebe Schlachten-Bummler,
DIESE Battle-lei darf nicht untergehen !!! Wir haben doch Ideen genug, BEIDE Schlachten zu schlagen, oder?
Liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
.....und wer hier nicht mitschreiben möchte, kann auf der neuen Battleseite mitschreiben. Und wer im NEUEN Storybattle nicht mitschreiben möchte, kann hier im alten FORUMS-Battle mitschreiben. Oder in beiden mitschreiben.
Jetzt fehlt es nur noch am Namen. Beide heißen STORYBATTLE !
Hier mein Vorschlag:
Einmal "Storybattle bei LUKAS" und "Storybattle im FORUM" ???
Oder
"Altes Storybattle" und "Neues Storybattle" ???

Schöne Advents-Storybattle-Grüße
Gerlinde






Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Liebe Gerlinde,
Dein Ansatz ist nicht schlecht, Das "StoryBattle" ist ja eigentlich älter (ältere Rechte?), insoweit wäre es blöd, es umzutaufen. Eher noch wäre ein eigener Name für das neue Battle zu kreieren. Meiner Meinung nach. Nur welcher?
Eigentlich wäre ich dafür, die Anglizismen herauszunehmen - wir schreiben i. d. R. deutsch. Allerdings fällt mir auf die Schnelle auch nix Gescheites ein.
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Ich bin auch dafür, doch befürchte ich, dass der Zulauf zum offiziellen größer wird, weil es da Auszeichnungen zu erringen gibt, die im Profil stehen, im Gegensatz zu uns ...

Ich selbst brauche das nicht, aber aber manch anderer vielleicht schon.
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK  Liebe Fleur, DARAN habe ich gar nicht gedacht, muß wohl an meiner Einstellung liegen. Dennoch kann ich mir vorstellen, daß es stets Schreiber geben wird, die sich von beiden Aufgaben angezogen fühlen - weniger wegen der zu erringenden Weihen. Es kommt sicher auf die Aufgabe an sich an, ob man dafür oder dafür schreibt.
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Zitat von KatharinaK:
Liebe Gerlinde,
Dein Ansatz ist nicht schlecht, Das "StoryBattle" ist ja eigentlich älter (ältere Rechte?), insoweit wäre es blöd, es umzutaufen. Eher noch wäre ein eigener Name für das neue Battle zu kreieren. Meiner Meinung nach. Nur welcher?
Eigentlich wäre ich dafür, die Anglizismen herauszunehmen - wir schreiben i. d. R. deutsch. Allerdings fällt mir auf die Schnelle auch nix Gescheites ein.
Katharina


NEIN; kATHARINA; von "umtaufen" soll hier keine Rede sein. Storybattle heißt es beidemale, nur müsste man dann, wenn jemand fragt, ...."wo kann ich mich beim Wettbewerb bewerben", auf beide Wettbewerbe hinweisen. Obwohl hier oben in der Leiste "Storybattle" für die neue Seite steht! Dort wird nur auf diese eine NEUE Seite des Wettbewerbs hingewiesen.
Entweder dort bei...oder hier bei,,,,. ! Aber das wird sich später noch finden!
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Flebia  Kurz vor 18.00 uhr auch noch meine Geschichte :-)

http://www.mystorys.de/b101565-Kurzgeschichte-Das-Findelkind.htm
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Wow, Flebia,
in letzter SEKUNDE noch geschafft! Jetz hast Du uns alle mit Deiner Storybattle-Geschichte überrascht.
Das nenne ich WEIHNACHTEN !
Schön, dass Du auch mitgeschrieben hast.
Liebe Grüße
- Die Jury -
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Zitat von GerLINDE:
Liebe Storybattle-Freunde,
langsam neigt sich dieser Wettbewerb dem Ende zu. Hocherfreut stellen wir fest, dass bisher 18 TEILNEHMER sich mit einer Geschichte oder einem Gedicht beteiligt haben.
Um der besseren Übersicht willen, versuche ich hier mal nur alle Namen der Reihe nach aufzugliedern.

1. Jenni - Ein kleines Weihnachtsmärchen

2. ORDEP - Weihnachten im Wunderland

3. Katharina - Die drei Tauben

4. Marvin - Weihnachtsmann-Land

5. Parabellum - Weihnachtstraum

6. Tintoletto - Weihnachtsschw(n)ur

7. Schnief - Dobby ist neugierig

8.Ludmoeller - Süßer, die Glocken nie klingen-Die andere Seite

9. Fleur - Das Weihnachtswunder

10.Silbenfaeller - Alice in der WeihnachtsWunderWelt

11.Bärbel - Das Paradies

12. Resina - Das Weihnachtsgeschenk

13. Welpenweste - Erwin

14. Noris - In letzter Minute

15. Andy - Keine Geschenke

16. Ulla - Ein neues Leben blüht aus den Ruinen

17. Frettschen - Das Mädchen Schackeline

18. Sylke - Das Wunder im Märchenwald

Liebe Grüße von der Jury


P.S.
19. Gaenseblume - Die Liebe lebt

20. Flebia - Das Findelkind

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5229
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung