Coins-Geschenke

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

COINS-GESCHENKE

Thema gestartet
von Scheherazade
am 13.11.2013 - 18:33 Uhr
Scheherazade  Diese Funktion gibts ja erst wenige Tage, aber ich hab schon Probleme, meine Geschenke am Tag loszuwerden. :-)) Ich habe nur eine gewissen Anzahl an Autoren, die ich regelmäßig lese und wenn ich diese dann beschenken möchte, geht es nicht, weil ich das "in den letzten 7 Tagen schon getan hab". Könnte man das nicht auf 3 oder 4 Tage reduzieren? Ich versteh ja, dass man nicht immer dieselben Leute beschenken soll, aber 7 Tage halte ich für sehr lang...soooo oft lese ich persönlich keine neuen Autoren...meine Abos haben Vorrang und dann muss man schauen, ob noch Zeit für neue Autoren ist. Und die Geschenke verfallen lassen, würde ich auch sehr schade finden. :-)

LG
Scheherezade
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Lukas 
Zitat von FLEURdelaCOEUR:
Bei mir reichen sie noch nicht mal dafür, mich für die vielen Favos zu bedanken. Was soll ich machen, bei 10 bis 12 Favos am Tag, wenn ich nur 5x Coins verschenken darf? Ab Nr. 6 gehen alle leer aus.
Das mit der 7-Tage-Begrenzung kommt dann noch hinzu....
Ich kann ja auch nichts dafür, dass mich so viele abonniert haben und die Leser (auch neue) meine Gedichte mögen, habe keinen Zweitaccount und treffe keine Absprachen ... Was soll ich also tun?
Und denen, die ich abonniert habe (über 80) möchte ich ja auch mal was Gutes tun!
Kann man die zu verschenkenden Coins nicht irgendwie an die Abozahl oder Favozahl anpassen?
Ich weiß, ich stehe in der "Relevanz" ganz unten, weil ich auch mal meckere, aber ich will ja die Coins nicht füt mich, sondern für meine Leser!

Gruß
fleur


Welche Relevanz?
Vor langer Zeit - Antworten
Montag  Hallo Lukas,
heute habe ich keine 100 Coins fürs Anmelden erhalten. Woran kann das liegen.
Schönen Abend noch.
Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas 
Zitat von Montag:
Hallo Lukas,
heute habe ich keine 100 Coins fürs Anmelden erhalten. Woran kann das liegen.
Schönen Abend noch.
Montag

Danke für die Meldung. War ein Fehler im Code. Bitte melde dich nochmals an um die Punkte zu erhalten.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Welche Relevanz? - Du hast doch dieses Bewertungskriterium eingeführt, Lukas!
Mir ist es ziemlich egal, wenn ich es auch nicht verstehen kann.

Bezüglich der Coinsvergabe, neige ich zu dem Vorschlag von Luap. Die Kommentare sind das Wichtigste.
Außerdem finde ich, die Anzahll der täglichen Veröffentlichungen sollte wieder beschränkt werden.
Ebenso die Anzahl der Wiederveröffentlichungen. Nicht mehr als 3 x pro Jahr!
Sorry, das wäre jetzt schon wieder ein nneues
Thema .... ich hoffe, du liest es trotzdem.
Und herzlichen Dank für deine ganze Mühe, du wirst es nie allen recht machen können!

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Ich habe deine Aussage " ich stehe in der "Relevanz" ganz unten, weil ich auch mal meckere" nicht ganz verstanden. Die Relevanz hat doch nichts damit zu tun, ob jemand seine Meinung kundtut. Relevanz ist zudem kein Bewertungskriterium, sondern ein Versuch dem Besucher relevante Bücher zu zeigen. Ich kenne kaum eine Plattform (ausser ein simples Forum), welche nicht versucht dies zu tun. Natürlich bleibt es immer bei einem Versuch, da man die Vorlieben des Besuchers zuwenig oder gar nicht kennt. Für einige von euch mag die Relevanz simpel eine Auflistung der neusten Bücher sein. Bei Zeiten werde ich dazu noch zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten für angemeldete Mitglider erstellen.

Zu den Coins: die Coins sollen ja eine Art Belohnung sein. Wenn man diese aber nur nach Menge der eingestellten Beiträge bemisst, dann leidet die Qualität. Daher dürfen nun die Mitglieder mit den Coin-Geschenken bestimmen, welche Beiträge sie belohnen wollen.

Die Anzahl der täglichen Veröffentlichungen ist ja schon lange nicht mehr beschränkt. Früher tauchten die Bücher ab drei oder mehr Veröffentlichungen pro Tag einfach nicht mehr in der Liste (nach Datum) auf. Das führte zu viel Verwirrung. Da diese Liste nicht mehr automatisch angezeigt wird, sehe ich diese Massnahme als nicht mehr notwendig.

Bezüglich den Wiederveröffentlichung (Update) könnte man sich überlegen, ob diese gar keinen Einfluss mehr auf die Position in der Liste (nach Datum) haben sollte.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Ich habe auch nicht verstanden, mit welchen Kriterien die Relevanz des Autors zu tun hat. Habe mich ganz unten angesiedelt gefunden, obwohl ich nach Anzahl der Leser, Favos, Abos usw. relativ weit oben stehe.... So ist meine Vermutung entstanden ...

Ich verstehe dein Anliegen der Belohnung mit Coins durch die Leser, nur funktioniert es so mit dieser 7-Tage-Regel und der täglichen Mengenbegrenzung auf 5 bei mir nicht, ich meine meinen Lesern gegenüber, die ich beschenken möchte.

Den Wegfall der zahlenmäßigen Begrenzung der täglichen Veröffentlichungen bedaure ich. Kürzlich sah ich fünf oder mehr Bücher einunddesselben Autors hintereinander .... Und wenn andererseits immer wieder dieselben Bücher, manchmal täglich neu, als Update erscheinen, finde ich das auch nicht so toll. Ausnahme, wenn sie neu bearbeitet sind.

Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Ach so, du meinst die Sortierung "Relevanz" auf der Community-Seite. Ich dachte wir sprechen von den Büchern. Das Wort Relevanz ist natürlich unglücklich. Ihr seid doch alle relevant! Ich habs korrigiert. Es wird ganz einfach die Anzahl erhaltener Coins in einem bestimmten Zeitraum gerechnet (neu auch ohne die ausgegebenen Coins). Zudem werden noch unsere neuen Mitglieder platziert. Ich sitz doch nicht da und stelle meine eigene Liste auf (auf welcher du zudem doch sicher nicht auf den hintersten Rängen landen würdest ;-)).

Wie bereits geschrieben, gab es schon lange keine zahlenmässige Begrenzung der täglichen Veröffentlichungen mehr. Was dich vermutlich stört, ist dass wenn du nach Datum sortierst, ein Mitglied mit mehr als zwei Büchern erscheint. Der Fehler besteht eigentlich darin, dass du nach Datum sortieren musst. Offenbar ist die "Relevanz" Sortierung nicht relevant für dich. Ich werde im Account bald eine Möglichkeit hinzufügen, mit welcher du die "Relevanz" Sortierung anpassen kannst. Zum Beispiel eine Auflistung ähnlich wie früher.

Das mit den Updates ist eigentlich genau so gedacht we du geschrieben hast. Die Meinung ist, dass wenn man einen Text mit einem zusätzlichen Kapitel ergänzt (resp. stark überarbeitet), ein Update durchgeführt wird und so die Leser darauf aufmerksam macht. Leider hat sich das etwas verselbstständigt und wurde dazu gebraucht Texte in der Liste nach vorne zu holen. Ich werde das daher so ändern, dass nur noch Favoriten über ein Update benachrichtigt werden und dieses auf die Liste keinen Einfluss mehr hat.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Danke für die ausführliche Antwort.
Du gibst dir wirklich sehr viel Mühe.
Gruß fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Seneca  Wie hier ersichtlich,hält das Thema »Choins« und derren Erhalt und Verwendung nur vom Schreiben ab. Es ist das gleiche Thema wie einst die Sternchen. Gibst Du mir - geb ich Dir. Zeilen,Verse, die den Einen zum Jauchzen erheben, sind dem Nachbar unverständliches Geschreib. Was soll also die Pünktchenvergabe, so doch ein jeder seine Meinung, seine Gedanken schreiben kann. Als Kommentierung oder persönlicher Mitteilung. Was sollen also diese Platzierungen, bedenkt bei einem Wettkampf unter Zweien, ist der Sieger gleichzeitig nur der Vorletzte
Gruß S.
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi,

das ist doch keine Platzierung, sondern bloss eine Möglichkeit der Sortierung. Irgendwie muss ja sortiert werden und gerne möchte ich jene Mitglieder etwas mit Sichtbarkeit belohnen die aktiv sind.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5088
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung