Buchveröffentlichung ist kompliziert

0
Forum / Regieraum / Technische Probleme

BUCHVERÖFFENTLICHUNG IST KOMPLIZIERT

Thema gestartet
von MistressDarcy
am 01.11.2013 - 11:40 Uhr
MistressDarcy  Also, ich fürchte ich bin wirklich zu blöd für die Welt, aber ich wollte gerade ein Buch veröffentlichen, aber das ging überhaupt nicht. Schon allein die Namensbezeichnung der Kapitel scheitert. Und wenn ich jetzt noch wüsste, welchen Browser ich verwende... ich glaube ich habe Firefox, aber frag jetzt nicht, welche Version. So, jetzt hab ich mich als Komplettidiot geoutet. Aber ich bitte um Hilfe! Dankeschön!
Vor langer Zeit - Antworten
PorterThomson  Nein! Das würde ich nicht sagen. Das neue Design und System von myStorys ist einfach erst mal gewöhnungsbedürftig. Ich habe heute auch im neuen System ein Buch veröffentlicht und hatte auch zunächst die Probleme wie Du sie beschrieben hast, außer vielleicht mit dem Browser, der funktioniert bei mir tadellos (Opera).
Aber nun zum Buch editieren. Auf deinem Account klickst Du den Button Buch schreiben oder schreibe eine Geschichte oder so ähnlich. Als Einstiegsfenster erscheint die Klassifizierung deines Buches das ist noch recht einfach. Dann klickt man glaube ich einen Button mit dem Namen "Buch eröffnen" oder "veröffentlichen" (?) Egal! Da musst Du drauf klicken. Jetzt baut sich die Seite auf, wo es um die Story und ihre Kapitel geht. Unter dem vorgegebenen Titelbild, was Du natürlich frei gestalten kannst, gibt es einen Button mit der Aufschrift "Kapitel hinzufügen". Da klickst Du drauf. Nach einigen Sekunden, etwas Zeit musst Du schon mitbringen, baut sich neben dem Titelbild ein imaginäres Blatt Papier auf. Das Blatt Papier trägt die Überschrift Titel. Dieses Wort Titel auf dem Blatt Papier kannst anklicken und deinen Wunschtitel für das neu eröffnete Kapitel eingeben. Darunter kannst Du deinen Text eingeben. Wenn du fertig bist, klickst Du oben rechts auf dem imaginären Blatt Papier den Button für speichern an und dein Kapitel mit neuem Namen ist fertig. Aber nun ist dein Buch aber noch immer nicht veröffentlicht. Dafür musst Du die Einstellungen für dieses neue Buch erst verändern. Voreinstellung ist nur die, dass Du allein das Buch lesen kannst. Für die Einstellungen deines neuen Buches gibt es einen Button auf dem Titelbild. Einer von den vieren oder fünfen ist es. Einfach mal durchgucken. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
LG Porter
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Danke fürs erklären! Übrigens ist Opera zumindest bei mir im Vergleich zu den anderen Browsern am langsamsten (nur in Bezug aufs neue mySTORY). Ich glaube es liegt an der mangelnden Hardwareaktivierung.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator  Ach ja, Lukas. Ändere bitte den Hinweis beim Einfügen, dass man "Crtl V" drücken muss. Ich habe gestern wie blöd auf meiner Tastatur nach der "Crtl" - Taste gesucht, bis mir einfiel, dass das in Deutschland die "Strg" -Taste ist...

LG
Matthias
Vor langer Zeit - Antworten
comma69  Seit längerer Abwesenheit (Reise) habe ich mich bei mySt eingelogt, schon das hat mich verwirrt!, bin aber ansonsten verzweifelt - finde eigentlich meine ca. 50 Bücher nicht mehr. Auch das Buschschreiben verwirrt mich vollends!! Na, das kann ja heiter werden...
Auch der Eröffnungsbildschirm, hm - na ja, einfach ist der nicht! Aber so mooooodern!
Gruß, comma69
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Unter deinen Büchern kannst du einen Filter setzen. Versuch einmal dort nach Datum/Kalender zu sortieren. Bei den Meisten (wenn nicht allen) sind die Bücher dann wieder aufgetaucht.
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas 
Zitat von Katerlisator:
Ach ja, Lukas. Ändere bitte den Hinweis beim Einfügen, dass man "Crtl V" drücken muss. Ich habe gestern wie blöd auf meiner Tastatur nach der "Crtl" - Taste gesucht, bis mir einfiel, dass das in Deutschland die "Strg" -Taste ist...

LG
Matthias


Hi Matthias,

wusste gar nicht dass hier auch Deutsche mitmachen ;-) Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
comma69  Hallo, Lukas!
Tut mir leid, aber ich komm mit dem neuen Design nicht mehr mit! Bin ja nicht der schnellste Schreiber, die wenigen Bücher/Geschichten die ich hier veröffentliche, werden wohl eine andere Plattform sich suchen müssen. Auch die vielen Tätigkeiten mit "Sternchen, Federn etc." sind mir ein Dorn im Auge.
Mal sehen, Gruss comma69
Vor langer Zeit - Antworten
Misspelled  Also ich nutze Opera und bin sehr zufrieden damit bei mir funktioniert alles nur für die anderen als Info.

Liebe Lukas.

wie ich gestern schon mal schrieb, habe auch ich Probleme bei der Bucherstellung. Man kann ja nur über strg v den Text einfügen. Erst dachte ich, es liegt an mir, weil ich ja technisch nicht so versiert bin aber ich habe heute meinen Sohn gefragt ob er es mal ausprobieren kann bei ihm ist es genauso. Wenn ich meine Texte über strg v einfüge, doppeln die sich ständig. Bei kurzen Texten ist das ja nicht ganz so schlimm aber wenn ich lange Kapitel einfügen möchte, muss ich ständig den Anfangs suchen von dem was doppelt im Kapitel steht. Meistens fängt das dann an mit den fest geschriebenen Worten .... schreib mir was ... mache ich da irgendetwas falsch oder liegt hier noch ein Fehler vom System vor. Ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen, falls es an mir liegt, kannst du mir eventuell einen Tipp geben wie ich das besser hinbekomme. Es nervt nämlich irgendwie immer erst überprüfen zu müssen ob alle Texte doppelt im Buch stehen.

Mein Roman hat fast tausend A4 Seiten, da kannst du dir vorstellen wie viel Arbeit das macht und vor allem wieviel Zeit das kostet jedes Kapitel zu überprüfen.

Ansonsten muss ich wirklich sagen, die Bucherstellung finde ich einfacher als vorher. Mir fehlt allerdings die Möglichkeit sehr, etwas kursiv oder fett zu schreiben oder die Buchstabengröße zu ändern. Ist es noch geplant dass dies machbar wird oder bleibt der Editor so wie er zurzeit jetzt ist.

Noch eine Frage hätte ich an dich wie sieht es mit dem Kopierschutz der Texte aus. Durch Zufall habe ich bemerkt, dass man alle Texte kopieren kann. Könntest du dies eventuell unterbinden. Sonst kann ja jeder meine Bücher einfach kopieren. Das wäre mir nicht so wirklich lieb. Weil ich stecke in meine Texte viel Arbeit rein und es wäre schade wenn sich jeder meine Bücher Einfach durch kopieren aneignen kann. Auch wenn ich sie hier kostenlos zu Verfügung stelle, möchte ich doch selber bestimmen wer sie sich downloaden darf oder wer nicht. Lesen ist für mich in Ordnung noch wildes Downloaden nicht.

Lg Miss
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
5070
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung