Kleine Diskussionsrunde

0
minimaus21  Ich hab mich gefragt, ob es in diesem Forum auch Leute gibt wie mich: Die liebend gerne diskutieren, aber in Diskussionen Leuten gegenüber immer total verlegen werden ... deshalb: Warum nicht mal übers Internet?
Ich schlage jetzt einfach mal ein Thema vor, mal sehen, ob sich jemand findet ...

Sollte man nur noch Bio-Produkte kaufen?

Jetzt bin ich mal gespannt ... viel Spaß! :D
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
braverteufel  auch was zum Thema Erderwärmung:
1 es stimmt die Erde wird immer heißer ABER
2 die Sonne ist ein Stern und Sterne dehnen sich meines Wissen nach aus, weshalb es auf der Erde wärmer werden MUSS, ach ja und die hälfte des Lebens der Sonne ist schon rumm, wenn die millionen jahre also nochmal vergehen wird die Sonne explodieren und die Menschheit ist ausgelöscht :D aber um ehrlich zu sein, das hat die Menschheit alle mal verdient!!! Wie seht ihr das?
Vor langer Zeit - Antworten
braverteufel  und noch was:
Rein theoretich dürfte der Meeres spiegel ja nicht steigen, wenn die Eisberge schmelzen, denn wenn Wasser gefriert dehnt es sich aus und wenns es schmilzt fließt es in seine alte Form zurück oder etwa nicht?
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator  Zitat: (Original von braverteufel am 23.07.2013 - 12:51 Uhr:
und noch was:
Rein theoretich dürfte der Meeres spiegel ja nicht steigen, wenn die Eisberge schmelzen, denn wenn Wasser gefriert dehnt es sich aus und wenns es schmilzt fließt es in seine alte Form zurück oder etwa nicht?


Das stimmt nur für die Nordpolarregion, da das Eis dort nicht auf dem Land liegt. Am Südpol ist das anders, allerdings würde selbst dann, wenn dort das Eis schmilzt der Merresspiegel nur um einen halben Meter steigen.

Nein, der Klimawandel hat ganz andere Ursachen:

http://www.buch-schreiben.net/kurzgeschichte/lesen2.php?story=87894



Vor langer Zeit - Antworten
Ajumi2  Na hier wurde ja schon länger nix mehr eingetragen, darf ich ein neues Thema vorschlagen?^^

Es interessiert mich einfach und meine Meinung darüber wechselt ständig hin und her und ich würd gern wissen, wie andere darüber denken:

Was haltet ihr von der Todesstrafe?

Ich persönlich finde, Kinderschänder, Vergewaltiger und Massenmörder haben sie verdient!

Was denkt ihr?
Vor langer Zeit - Antworten
rika1010  Der Meinung bin ich auch das diese Leute die Todesstrafe bekommen sollten. Leider ist es doch auch so das Vergewaltiger wieder frei gelassen werden, finde ich aber nicht richtig denn wenn man einem anderen Menschen das Leben zerstört dann sollte dem anderen das gleiche passieren. Klingt vielleicht böse aber ich finde das es die Todesstrafe geben sollte denn dann würde es vermutlich auch weniger Verbrechen geben.
Vor langer Zeit - Antworten
Ajumi2  Ich hab heute mal einen Mitschüler gefragt, was er davon hält. Er schüttelte den Kopf und meinte: Alle auf eine einsame Insel abschieben. Eine Insel, von wo man nicht runter kommt, da können dann alle Verbrecher derart leben und sich gegenseitig Töten oder was auch immer. Eine gesetzlose Insel. Da werden sie nicht von uns getötet, sondern leben weiter, aber können niemandem mehr etwas antun.
Wegen der Versorgung meinte er, schmeißt man einmal im Monat nen Fresspaket runter und das wars.

Die Idee ansich finde ich gar nicht so schlecht. Nur wäre so etwas tatsächlich möglich?
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade 
Zitat von rika1010 am 24.09.2013 - 17:48 Uhr:
Der Meinung bin ich auch das diese Leute die Todesstrafe bekommen sollten. Leider ist es doch auch so das Vergewaltiger wieder frei gelassen werden, finde ich aber nicht richtig denn wenn man einem anderen Menschen das Leben zerstört dann sollte dem anderen das gleiche passieren. Klingt vielleicht böse aber ich finde das es die Todesstrafe geben sollte denn dann würde es vermutlich auch weniger Verbrechen geben.


Die USA sind das beste Beispiel dafür, dass die Todesstrafe nicht abschreckt.
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21  Natürlich stimmt es, dass es gefährlich ist, wenn diese Verbrecher frei herumlaufen. Aber wenn sie töten und wir sie auch, dann sind wir nicht besser als sie. Das sollte man vielleicht bedenken. Denn wenn zum Beispiel ein Mann seine Frau umbringt und er dann genauso umgebracht wird, ist der Mensch, der ihm dieses Urteil zuspricht, genauso ein Mörder. Und es stimmt, die Todesstrafe hält wohl nicht davon ab, Verbrechen zu begehen; denn in dem Moment, indem der Verbrecher sein Verbrechen begeht, denkt er sicher nicht darüber nach, ob er selbst sterben muss. Da ist dann vermutlich in seinem Herz nur Platz für Hass oder aus welchem Grund auch immer er das Verbrechen begangen hat.
Vor langer Zeit - Antworten
Ajumi2  Was ich zum Beispiel dämlich finde ist, dass Vergewaltigern durch Psychische Behandungen und alles noch geholfen wird. Und irgendwann werden sie wieder freigelassen, weil angeblich festgestellt wurde, dass sie ja gestört sind und dann machen sie weiter, ich hasse so Menschen! Und dann kommen so Entschuldigungen wie: Die hat sich so freizügig angezogen, ich KONNTE einfach nicht anders! -.-
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21  Das stimmt natürlich, so etwas ist nicht richtig. Aber den Menschen sollte trotzdem geholfen werden, denn wenn sie so psychisch krank sind, dann kann man sie ja auch nicht vollends verrecken lassen, in ihrem Gefängnis, eventuell mit Anfällen noch oder so - aber klar, wenn sie freigelassen werden mit der Feststellung dass sie gestört sind ist das doof, denn dann solten die nicht freigelassen werden!! Wenn sich aber herausstellt, dass der Mensch es wirklich bereut und alles ist es auch wieder nicht richtig, ihn in einer Irrenanstalt versumpfen zu lassen, egal wie schlimm sein Verbrechen war. Weil Vergebung hat auch dieser Mensch verdient, WENN er es denn bereut.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4734
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung