Wie bekomme ich meinen Namen auf das Cover?

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

WIE BEKOMME ICH MEINEN NAMEN AUF DAS COVER?

Thema gestartet
von june76
am 05.04.2013 - 14:10 Uhr
Aktive Mitglieder:
june76  Hallo,
ich möchte gerne, dass auf meinem Cover nicht mein Nutzername june76 steht, sondern mein Autorenname "June F. Duncan".
Wie bekomme ich das hin?
VG June
Vor langer Zeit - Antworten
june76  Ich glaube, ich hab's geschafft...
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator  Das würde mich interessieren, liebe June. Wie geht das?

Übrigens: freut mich, Dich hier jetzt auch zu finden. Ich bin schon drei Wochen hier.

LG

Matthias
Vor langer Zeit - Antworten
june76  Hallo Matthias,
ich bin wie folgt vorgegangen:

1. extern ein passendes Cover erstellen
2. "eigenes Titelbild (komplex)" anklicken, das Cover hochladen und auswählen
3. in das Cover hineinklicken, dann erscheint über dem Cover eine Formatierungsleiste. Wenn du nun Titel und Username (was dir der Editor mitten in dein Cover reinhaut) makierst und die Schriftfarbe "weiß" wählst, ist die Schrift weg und nur noch dein erstelltes Cover übrig.

Bookrix hat durch seine "Notizzettel"-Innovation die gesamte Community zerschlagen. Hab' den Tipp von Mondkatz(e) bekommen, bin gespannt, wie's hier wird :) . Der "Büchergrabbeltisch" (50 Bücher auf einen Schlag) und die Abofunktion gefällt mir jedenfalls sehr gut. :) Da sollte sich BX mal was abgucken...

VG June
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator  Vielen Dank!
Vor langer Zeit - Antworten
Misspelled  Hallo June 76...

es geht ganz einfach. Du erstellst dein Buch komplett wie du es hier gewohnt bist.

Dann baust du dir zum Beispiel im Gimp 2.0 ein Cover komplett mit Namen und Titel und lädtst dieses als vollständig angezeigtes Bild hoch.

Bei der Bucherstellung auf der linken Seite steht doch, eigenes Titelbild (einfach) und eigenes Titelbild (komplett)

.... du gehst auf Titelbild (komplett.) ...

Dann hast du zwei Auswahlmöglichkeiten.

einmal mit einem Bildchen und einmal mit einem weißen Blatt.

... dort wählst du das weiße Blatt ...

darauf hin ändert sich das Vorschaubild

.... und du kannst die Schriftzüge aus diesem Vorschaubild herauslöschen, denn die brauchst du ja nicht....

Dann gehst du unter der Auswahlmöglichkeit fürs Cover auf

... Durchsuchen und lädts dein fertiges Cover (das ja Name und Titel hat) einfach hoch ...

Schon hast du dein Cover so wie du es haben wolltest.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Lg Miss Pelled
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4517
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung