Wer kommt Woher? oder Meine Stadt, Mein Block, Meine Buchhandlungen ;)

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

WER KOMMT WOHER? ODER MEINE STADT, MEIN BLOCK, MEINE BUCHHANDLUNGEN ;)

PurzelBaum  Hey aus welchen Gegenden Kommt ihr?

Und welche Buchhandung (klein, nicht die Ketten) könnt ihr in eurer Umgebung empfehlen?



Ich komme aus Bernau und Empfehle

http://www.buecherparadies-schulze.de
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
berin1964 
Zitat von Doctor am 23.02.2013 - 17:33 Uhr:
Ich komme aus Berlin/Reinickendorf.

Und ich empfehle jeden größeren Flohmarkt als Buchladen, oder das Arbeitsamt in der Miraustrasse bei uns, jeden Di und Do kann man sich dort in der dritten Etage oder im Parterre drei Bücher umsonst mitnehmen, wenn man will. Die letzten drei hab ich aber schon wieder verkauft. Englische Motorräder I und II, plus ein großer Prachtband "schwarz" von Altmeister King. Ich bin da fast jeden Di und Do, wie ihr schon richtig vermutet.


Mo und Mi kannste zu mir aufnen Kaffee kommen:)
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor 
Zitat von berin1964 am 23.02.2013 - 17:59 Uhr:
Zitat von Doctor am 23.02.2013 - 17:33 Uhr:
Ich komme aus Berlin/Reinickendorf.

Und ich empfehle jeden größeren Flohmarkt als Buchladen, oder das Arbeitsamt in der Miraustrasse bei uns, jeden Di und Do kann man sich dort in der dritten Etage oder im Parterre drei Bücher umsonst mitnehmen, wenn man will. Die letzten drei hab ich aber schon wieder verkauft. Englische Motorräder I und II, plus ein großer Prachtband "schwarz" von Altmeister King. Ich bin da fast jeden Di und Do, wie ihr schon richtig vermutet.


Mo und Mi kannste zu mir aufnen Kaffee kommen:)


Wenn ich durch Zufall mal bei dir vorbeikommen sollte ^^
Mach ich das gerne!
Vor langer Zeit - Antworten
berin1964  Okay!

Aber das gleiche tu ich auch!":)
Vor langer Zeit - Antworten
Schumanski  Fährt irgendwer zur Buchmesse Leipzig?

Ich komme zwar nicht direkt aus der Leipziger Gegend, aber ich finde, Buchmessen sind eine tolle Gelegenheit Unmengen an Büchern (teilweise recht kostengünstig) zu erstehen )
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator  Ich komme aus Hannover.

Leider sind hier in den letzten Jahren sehr viele kleine Buchhandlungen verschwunden. In der Innenstadt gibt es nur noch die großen Ketten Thalia (alias Lehmanns), Hugendubel (ehemals Schmorl und von Seefeld) und Decius.

Empfehlen kann ich "Leuenhagen und Paris" in der Lister Meile, sowie Konertz am Lister Platz, und außerdem die Kleefelder Buchhandlung im gleichnamigen Stadtteil.

Es ist wirklich schade, dass die Kleinen verdrängt werden, aber das ist nicht nur in dieser Branche so.

LG

Matthias
Vor langer Zeit - Antworten
Storybird  Ich komme aus Delmenhorst in der nähe von Bremen.
Ich kann die Günemann in der Delmhosterinnenstadt entfehlen. Ein toller kleiner Laden.
LG Storybird
Vor langer Zeit - Antworten
JJ1968w  Ich komme aus Dortmund.
Da kann ich die Buchhandlung Ewaldi in Dortmund Aplerbeck empfehlen.
LG JJ
Vor langer Zeit - Antworten
TaraMerveille  Ich komme aus einem Nest in der Nähe von Bautzen. (HÄÄÄ? Bautzen? Wo iss`n das denn?) Im Osten, fast an der polnischen Grenze. Buchläden bei uns? Die gängigen; Thalia, Weltbild ... Ansonsten kann ich unseren Spitzboden empfehlen - da lagern über 1000 Bücher.
Vor langer Zeit - Antworten
Ajumi2  DÜSSELDORF!
Vor langer Zeit - Antworten
Ajumi2  Allerdings nur hingezogen, Aufgewachsen in Wuppertal
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4279
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung