Welt der Märchen

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

WELT DER MÄRCHEN

Thema gestartet
von DoubleYEaSi
am 05.03.2013 - 19:54 Uhr
DoubleYEaSi  Die Welt der Märchen kennt jeder von uns. Ich würde gerne die Märchenwelt etwas auffrischen, aber nur die klassischen Märchen.
Da ich dies nicht alleine schreiben möchte, suche ich noch Mitautoren.

Dieses Märchen soll ein Zusammenspiel aus allen Märchen werden, bezogen auf die heutige Zeit.
Ich habe an folgende Märchenfiguren gedacht, die in diesem Stück mitspielen sollen.

Hauptfiguren:

Rotkäppchen
Wolf
Fuchs


Nebenfiguren oder Gegenstände:

Rapunzel
Schneewittchen & die 7 Zwerge
Aschenputtel
Hänsel und Gretel
Dornröschen
Froschkönig
Spinnrad
goldene Gans
Teufel mit den 3 goldenen Haaren
gestiefelte Kater
Goldesel, Tischlein deck Dich
Don Quichote und seine Windmühlen
Rumpelstilzchen
Hans im Glück

Dieses Märchen soll komisch, ironisch, auch etwas sarkastisch werden.
Der Schwerpunkt dieses Märchens sollte nicht beschränkt werden auf die Suche nach der Liebe oder einen Prinzen, viel eher sollte es die heutige Zeit wiederspiegeln, aus der Sicht der Märchen.

Jeder der Lust hat, etwas dazu beizutragen ist Herzlichst Willkommen.

Jeder darf max. 2 Zeilen schreiben, aber muß sich auf die Vorgänger beziehen, damit der Sinn des Märchens nicht verloren geht.

Also das Märchen beginnt und Endet mit Rotkäppchen, nach ihrer abenteuerlichen Rundreise.

Ich würde mich über reges Interesse freuen, bei einer so komplexen Geschichte.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Brigitte  Verzweifelt versuchte er sich zu befreien, Doch alle Versuche schlugen fehl.. Er klebte an der Zunge des Frosches. Dieser quakte :"Ich werde Dir Deine bösen Gedanken schon austreiben! Wie kannst Du nur denken, dass wir es hier im Märchenwald zulassen, dass Du ein unschuldiges Kind entführst!" Er setzte ihn erst einmal auf der Kanonenkugel ab. "Ich werde erst einmal Charlotte, die mit der roten Mütze fragen, was man mit solch einem bösen Ungeheuer machen sollte!"
Vor langer Zeit - Antworten
liebetraumfee  Und diese dachte sogleich an Münchhausen. Aber nur fliegen genügte ihr nicht. Auf den Mond schießen wäre schon die richtige Strafe. Aber wo gabs nur so eine Kanone? Da erinnerte sie sich an einen Freund der ein paar Siebenmeilenstiefel besitzt. Diese besorgte sie sich sogleich. Und nun war guter Rat teuer.
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Charlotte sauste in Windeseile über sieben Berge, zwölf Hügel, achtzehn Wiesen und übersprang sechsundzwanzig Weidenzäune, um schon nach dreißig Minuten vor dem Schloss der Schneekönigin hoch oben im Norden zu stehen. "Puh, das ging ja fix.", dachte sie. Sie klopfte an die Tür und fragte die Schneekönig nach ihrem Freund ,dem kleinen Muck. Der begrüßte Charlotte freudig und zupfte an ihrer roten Mütze mit der Bommel.
"Na immer noch Rotkäppchen, solltest mal deine Freundin, die Prinzessin Lilian fragen, die kennt sich aus in der Welt der Mode und selbst Aschenputtel hat sich gestern ein neues Kleid gekauft" neckte der kleine Muck Charlotte. "Kannst du mir deine Kanone leihen", fragte sie aufgeregt.. Der Schneekönigin und dem kleinen Muck blieben vor Verwunderung der Mund offenstehen. Ich brauche sie dringend.
Damit im Märchenland endlich wieder Ordnung herrscht, wollen wir ,Rudi, der Zwerg, Don Quichotte und ich ,den Rumpelstils zum Mond schießen. Frau Holle ,Hänsel, Gretel, der gestiefelte Kater, Goldmarie , Aschenputtel und Prinzessin Liliam werden uns sicher dabei helfen.
"Was soll er denn auf dem Mond ,dort ist er ja ganz allein", fragten beide Charlotte. Wäre es nicht besser ich hole ihn mit dem Schlitten zu mir ins Eisland. Er könnte täglich die Rentiere füttern, die Eiszapfen putzen,die Schneeflocken zurechtschneiden und dem kleinen Muck beim Stockschießen Gesellschaft leisten, sagte die Schneekönigin .
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte  Charlotte war begeistert "Ja, aber nur wenn Du mir garantierst, dass er nie wieder zu uns zurück in den Märchenwald kommt. Er hat doch gar zu viel Böses angestellt. So hätte er gleichzeitig seine Strafe, die er wirklich verdient hat. Er muss das erste Mal in seinem Leben arbeiten!" "Na, dann werde ich mich gleich auf den Weg machen, um diesen bösen Rumpel hierher zu holen"sagte die Schneekönigin. Sie liess ihre Rentiere anspannen und machte sich auf den Weg.
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume  Charlotte zog schnell die Siebenmeilenstiefel an und eilte zurück in den Märchenwald. Dort warteteten alle schon auf sie.
Die Hexe hatte Lebkuchen gebacken, Prinzessin Lilian und Aschenputtel Rebhühner gebraten, Frau Holle und Goldmarie Salat angerichtet, Schneewittchen Äpfel geschält, Dornröschen Rosenbowle angesetzt, Hänsel und Gretel den Tisch hübsch gedeckt, der Kater war gerade mit dem Stiefel putzen fertig und der Wolf ,der seine Stimme frisch ölte, summte ein leises Liedchen vor sich hin.
Nun konnte das Fest endlich beginnen. Don Quichotte klopfte mit seinem Löffel an sein Glas und es wurde still.
"Charlottchen , du liebes kleines Rotkäppchen, durch deinen Mut und mit Hilfe deines Freundes Rudi hast du uns einen großen Dienst erwiesen. Jetzt, wo der Störenfried Rumpelstils endlich bei der Schneekönig zeigen kann das auch in ihm viel Gutes steckt, wollen wir feiern. Lasst uns mit grüner Brause daruaf anstoßen, das unser Märchen zu so einem guten Ende kam", sagte er feierlich, dann nahm der die Hand von Charlotte ,nickte Simone von der Girlband "Sieben Geislein" zu und begann mit Charlotte zu tanzen. Hänsel ,Gretel ,Lilian, Aschenputtel und alle anderen sangen, aßen ,tranken fast bis Mitternacht und zertanzten dabei ihre Schuhe.
Und wenn sie nicht gestorben sind ,dann....................................


KRRRRRRRRRR, SCHRRRRRRRRRRRRRRRR, KRRRRRRRRRRRRRRR, SCHRRRRRRRRRRRRRRR
der Wecker erschreckte Charlotten im Schlaf. Sie wußte im ersten Moment gar nicht wo sie war, doch ihre Mutter sagte zu ihr. "Du warst so müde , bist eingeschlafen,hast im Traum gelächelt. Hab ich dich nicht geweckt. Jetzt wird es höchste Zeit für dich. In zehn Minuten fährt dein Bus. Heut ist doch die Theateraufführung in der Schule und du hast als Rotkäppchen hast eine wichtige Rolle übernommen."
Charlotte sagte lächelnd:"Mutter, soebend im Traum hab ich noch mit allen Märchenfiguren grüne Brause getrunken und meine Schuhe zertanzt." "Das kannst du mir heut Abend erzählen ,nun beeile dich, deine Lehrerin Frau Liliam hat schon zweimal angerufen", sagte ihre Mutter.
Da sprang Charlotte vom Sofa und klappte dabei das große Märchenbuch, das neben ihr gelegen hatte, langsam zu. Dabei kam es ihr so vor, als ob ihr der sechste Zwerg neben Schneewittchen auf der Seite 83 kurz zu winkte.

- Ende-
Vor langer Zeit - Antworten
DoubleYEaSi  Ich danke Euch allen nochmal, für dieses glanzvolle Werk. Fühlt Euch nicht nur von mir lieb gedrückt, sondern auch von meiner Nichte, die dieses Märchen Klasse findet.

Danke, danke DY
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte  Hallo Dy, auch ich bin begeistert, ich würde es an Deiner Stelle veröffentlichen. Den Schluß habt ihr ja fantastisch hingekriegt. Ist gar nicht so einfach, den Faden nicht zu verlieren. Aber ich sage auch danke den Mitschreiberinnen. Hat Spass gemacht Euren Fantasien zu folgen . Ich drücke Euch alle Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
DoubleYEaSi  So heute ist der große Tag. Ich habe s mal ausgedruckt und meiner Nichte mit in den Kindergarten gegeben.
Nun bin ich mal gespannt, was ein breiteres Publikum dazu meint. Ich werde Euch natürlich, über des Ausgang informieren.

LG DY
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR  Willst du meine ehrliche Meinung wissen?
Ich finde es total doof, die Story in doppelter Anlage als Buch und gleichzeitig auch hier zu schreiben ... Wir schreiben uns im Buch die Finger wund - und hier läuft es parallel ganz anders.... Wenn man so etwas ins Leben ruft, sollte man auch in der Lage sein, es zu steuern bzw ggf. zusammenzuführen.
Bin enttäuscht ausgestiegen.

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
xKrasz 
Zitat von FLEURdelaCOEUR am 19.02.2013 - 23:02 Uhr:
Willst du meine ehrliche Meinung wissen?
Ich finde es total doof, die Story in doppelter Anlage als Buch und gleichzeitig auch hier zu schreiben ... Wir schreiben uns im Buch die Finger wund - und hier läuft es parallel ganz anders.... Wenn man so etwas ins Leben ruft, sollte man auch in der Lage sein, es zu steuern bzw ggf. zusammenzuführen.
Bin enttäuscht ausgestiegen.

LG fleur


huhu
könntest du bitte mein buch lesen und bewerten ???
büddö büddö büddöö ist auch net Soo lang :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4230
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung