Rechtschreibung und Grammatik

0
Forum / Arbeitszimmer / Ich will mal was loswerden

RECHTSCHREIBUNG UND GRAMMATIK

Thema gestartet
von Luciana
am 01.11.2012 - 16:58 Uhr
Luciana  Hallo zusammen!
Ich würde mich anbieten, Texte auf Rechtschreibfehler etc. zu untersuchen und diese natürlich auch zu korrigieren. Wer auf diesem Gebiet Hilfe braucht, kann mich gern fragen. Ich bin auch kein Duden, aber ich würde mir Mühe geben.
Lg Lucy
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Entschuldige, wenn ich das jetzt so sage, aber was würdest du denn besser machen, als ein ordentliches Rechtschreibprogramm?
Irgendwo muss ja eine gewisse Kenntniss von der Thematik sein, ob nun berufs-, schul- oder sogar hobbybedingt. Ansonsten wird wohl sicher keiner die ernstgemeinte Anfrage von jemandem abschlagen, (wobei schon für einige das bloße, nochmalige Drüberlesen eine Herkulesarbeit darstellt) wenn er denn höflich gefragt wird.
Luciana  Es ist lediglich ein Angebot und ich behaupte überhaupt nicht, etwas zu können was ein Rechtschreibprogramm nicht kann.
FLEURdelaCOEUR  Sei vorsichtig, ich habe das durch .... Von drei Leuten sind das zwei, die mich inzwischen nicht mehr mit dem A... angucken ....... Ich denke mal, wenn jemand schreibt und veröffentlichen will, dann muss er sich kümmern und das Problem selbst angehen .... Doch das wirkliche Problem ist, dass mancher sich seiner Fehler gar nicht bewusst wird.......
lachmal 
Zitat von Luciana am 04.10.2012 - 16:22 Uhr:
Hallo zusammen!
Ich würde mich anbieten, Texte auf Rechtschreibfehler etc. zu untersuchen und diese natürlich auch zu korrigieren. Wer auf diesem Gebiet Hilfe braucht, kann mich gern fragen. Ich bin auch kein Duden, aber ich würde mir Mühe geben.
Lg Lucy

das ist sehr lieb von Dir
ich finde es wunderbar schau doch einmal auf meiner seite
wenn du magst
lachmal 
Zitat von FLEURdelaCOEUR am 05.10.2012 - 03:29 Uhr:
Sei vorsichtig, ich habe das durch .... Von drei Leuten sind das zwei, die mich inzwischen nicht mehr mit dem A... angucken ....... Ich denke mal, wenn jemand schreibt und veröffentlichen will, dann muss er sich kümmern und das Problem selbst angehen .... Doch das wirkliche Problem ist, dass mancher sich seiner Fehler gar nicht bewusst wird.......

so ist es ich weis nicht wiefile fehler ich so schreibe
wie jetzt gerade ohne schreibbrokram
ich klaube das manscher sich schon gewundert
hatt das ich in meinen veröfenlichen bücher
so gut wie keine fehler sind

das ist schnel geglert ich habe eine Freundin
sie schreibt für mich ins reine wie tel. dabei so weiss
sie was ich austrücken möchte
meine freundin verbessert nur die fehler
nicht meine wort wahl ich finde es gut wenn einer
denn anderen helfen möchte und auch kann

PA ich hoffe das Du es lesen kannst
L.G, Bärbel
shirley  Liebe Luciana,
sicher meinst du es lieb.
Aber Fleur hat Recht. Und auch Luzi. Es gibt Rechtschreibprogramme. Wenn man in der Hinsicht Hilfe braucht, bekommt man allemal Tips hier.

lachmal  hallo ihr lieben

ich habe einen roman geschriben
aber leider sind dort viele fehler vorhanden
ich schreibe gerne aber leider kann ich nicht gut schreiben
wer mein profil geleseh hatt weis warum
ein Rechtschreibprogramme ist schon gut aber es setzt keine komer und punkte
mag einer mit mir den roman fehler frei fertig schreiben

für meine gedichte habe ich eine liebe freundin sie
ist ein schatz und hielft mir sehr
nur der roman ist zu lang für meine freundin
ich brauche hilfe
lachmal 
Zitat von Luciana am 04.10.2012 - 16:22 Uhr:
Hallo zusammen!
Lg Lucy

Guten Morgen Luciana

DER WEG IST IMMER MEHR ALS DAS ZIEL
Unsere Wege sind gepflastert mit Zielen.
Mit erreichten Zielen, mit geänderten Zielen.

Das große Ganze, das unseren Weg tatsächlich ausmacht,
sind die Umwege, die Abstecher, die Seitenpfade durchs Gebüsch,
die Landschaft, durch die sie führen.

Vor allem sind es auch die Wege, die unsere Wege kreuzen
oder eine Zeit lang begleiten. Es sind die Begegnungen mit anderen,
die unsere Wege vollkommen machen, egal wie
kompliziert er manchmal auch scheinen mag.

PS ich habe eine weile nichts von dir gelesen
ist alles ok bei dir Luciana? ich hoffe doch sehr
oder ist der Roman zu grausam in der Rechtschreibung :-)
ich weiß ich springe sehr viel
in die Vergangenheit, Gegenwart so hin und her
wenn es zu arg ist bitte sage es
Aber ich hoffe es er gut zu lesen ist
Wünsche Dir noch einen schönen Herbsttag
Bärbel
NatalieJason  ich finde die Idee gut

Eine Hochzeitseinladung flatterte ins Haus. Meine beste Freundin Tabea heiratete ihre Jugendliebe, Frederik. Eine Überraschung war die Einladung nicht, nur eine Formsache.
Ihre Liebe feierten die beiden groß, sogar die Verlobungsfeier war eine halbe Hochzeit, nur ohne Brautkleid.
Seit dem ersten Tag im Kindergarten waren wir unzertrennlich, wie auch an ihrer Verlobung, konnte ich hören wie ihre Mutter im Scherz flüsterte.
(Seit dem ersten Kindergartentag, waren wir unzertrennlich und das war auch an diesem Tag so.
Ich Hörte wie ihre Mutter, im Scherz, flüsterte:)

Bin noch auf einer anderen Seite angemeldet und da ist es gang und gebe, dass solche Hilfen angeboten werden! Wie ihr meinem Text entnehmen könnt, ist es nicht Perfekt, das im Klammer ist ein Verbesserungsvorschlag von einem Korrekturleser dieser Seite. Falls hier noch welche gibt, die es anbieten wollen, nur zu, nicht so schüchtern. ich finde es klasse, weil meine Grammatik auch mies ist.
Einfügen
Thema abonnieren
3962
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung