Wozu PDF Download

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

WOZU PDF DOWNLOAD

Thema gestartet
von Kesalie
am 11.06.2012 - 20:58 Uhr
Aktive Mitglieder:
Kesalie  Hallo :-)

ich hatte gestern Abend die ersten Seiten meines Buches hier veröffentlicht, und innerhalb von 15Stunden mehr als 9 PDF Downloads...nun meine Frage, warum laden sich die Leute das runter? Muss ich befürchten, dass man meine Geschichte vielleicht abwandeln und weiterspinnen will?

Ich habs nun erstmal gelöscht...danke für eure Antworten, eure unerfahrene Kesalie
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Nun an sich ist das für die Leute die sich den Text auf einem E-Reader durchlesen wollen. Wie viele Seiten hatte den dein Text ? Wenns über 30 Waren ist das nix Ungewöhnliches das sich die Leute hier den Text dann lieber runterladen und bei Gelegenheit auf dem Reader oder Pc lesen.

Und auch kurze Texte wie Gedichte und Aphorismen werden öfters gespeichert.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

P.s Wenn du ganz sicher gehen willst : wenn du bei buch erstellen die Option Seite für Seite gestalten wählst ist der Text nicht mehr herunterladbar.


Vor langer Zeit - Antworten
Kesalie 
Zitat von EagleWriter am 11.06.2012 - 20:11 Uhr:
Nun an sich ist das für die Leute die sich den Text auf einem E-Reader durchlesen wollen. Wie viele Seiten hatte den dein Text ? Wenns über 30 Waren ist das nix Ungewöhnliches das sich die Leute hier den Text dann lieber runterladen und bei Gelegenheit auf dem Reader oder Pc lesen.

Und auch kurze Texte wie Gedichte und Aphorismen werden öfters gespeichert.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

P.s Wenn du ganz sicher gehen willst : wenn du bei buch erstellen die Option Seite für Seite gestalten wählst ist der Text nicht mehr herunterladbar.





Danke für die tolle Antwort, sehr nützlich :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Lyneth  Selbst das Seite für Seite kann man sich kopieren, wenn man ernsthaft einen Text kopieren und "stehlen" will.
Ganz ehrlich, man ist nicht dagegen geschützt, das jemand eine Idee von einem nehmen könnte. Seien wir doch mal ehrlich, wir alle klauen doch irgendwo, nennen es Inspiration und wandeln es zu unserem eigenen Nutzen ab :P

Jedenfalls, versehe deine Texte zumindest immer mit © und deinem Namen/Jahreszahl. Somit hast du Rechtlich einen Vorteil wenn später dein Text doch mal irgendwo anders auftauchen sollte.

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3627
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung