Seite für Seite - Formatierung?

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

SEITE FÜR SEITE - FORMATIERUNG?

Thema gestartet
von Lyneth
am 26.10.2012 - 21:26 Uhr
Aktive Mitglieder:
Lyneth  Hey,

Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat jemand einen Tip wie ich es leichter gestalten kann.


Wieviele Zeichen/Zeilen passen letzendlich in die Seite für Seite Vorgabe von Mystorys?


Ich kam irgendwie auf glaube 27 oder 28 Zeilen, aber das varriert dann wieder wegen Absätzen, weil der Zeilenabstand im Texteinfabefeld von Mystorys anders ist als bei Word/Open Office?


Entweder bin ich blind oder ich hab dazu noch kein Thema gefunden.
Irgendwie würde ich halt gerne den Text schon gerne vorformatieren, damit ich es dann hier nur noch Seite für Seite einfügen müsste, das funktioniert aber leider rein garnicht, wie ich es mir vorstelle.

Kann mir einer die genau Formatierung nennen, damit ich nicht ständig raten muss, wieviel von meinem Text jetzt auf die Seite passt, weil dieses reinkopieren - Vorschau - Abgeschnittenes rausnehmen - für die neue Seite merken wo es weiter gehen muss... das ist wirklich mehr als Kniffelarbeit... jaja, ich weiß es heißt Komplex, aber es ist nicht komplex, es ist meiner Ansicht nach verbuggt.


Die Schriftform "Times" funktioniert bei mir nicht, denn die Seiten werden zwar als Vorschau angezeigt aber nicht geladen/gespeichert.
Und die Seitenränder von Eingabefeld und Vorschau sind minimal unterschiedlich, aber damit kann es passieren, das ein Wort das im Eingabefeld noch auf einer Zeile liegt, in der Vorschau und letzendlich auf der Seite in einer neuen Zeile landet und abgeschnitten wird...


Kapitelweise gefällt mir irgendwie rein garnicht, weil ich die Texte nicht mehr anpassen kann und komischerweise die Formatierung aus Word (Arial /12) überhaupt nicht übernommen wird, sondern größer erscheint und zentrierte Sachen einfach mal wieder rechtsbündig werden...
Ich habs mit 3 Browser probiert. IE öffnet nicht einmal das Word einfügen Fenster bei mir, Chrome und FF funktioniert es gleichermaßen, mit dem selben Fehler... (wenn es denn einer ist... keine Ahnung)


@.@ Bitte um Hilfe. Jemand Ideen?
Vor langer Zeit - Antworten
Harrison  Hallo hatte ebend genau auch dieses Problem und stimme dir zu.
Wäre hilfreich hier eine Anleitung zu finden wie mit der Bucherstellung vorzu gehen ist.
Bei mir geht da leider rein gar nichts kann kein Schrifttyp anwählen oder Schriftgröße auswählen.
Habe meinen Text, welcher in Open Office erstellt ist in das Seitenfeld reinkopiert das ging aber dann war Schluss.
Absätze zu groß, keine Änderungen möglich.
Vermutlich ist es nur mal wieder nen Klick den ich nicht kenne oder übersehen habe aber es geht ebend nicht, und überlege schon wie ich nun meine Geschichten hier reinbringen soll es soll ja auch ansprechend sein.

Lg

Harrison
Vor langer Zeit - Antworten
Harrison  So habe wenigstens einmal einen Text reingebracht, habe alles in Word nochmal getippt und in die Seite kopiert.
Das ging soweit einigermassen gut mußte nur die Kopfzeile etwas ändern.
Nun kommt das 2.te Problem, ich bekomme zwar den Text für eine Seite hin doch wie bekomme ich den Rest auf die folge Seite.
Bei mir erschien darauf hin die Anzeige für ein zweites Buch, alles etwas verwirrend und nicht wirklich richtig erklärt das ganze, schade.

Lg

Harrison
Vor langer Zeit - Antworten
Moonoo 
Zitat von Lyneth am 07.06.2012 - 13:49 Uhr:
Hey,

Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat jemand einen Tip wie ich es leichter gestalten kann.


Wieviele Zeichen/Zeilen passen letzendlich in die Seite für Seite Vorgabe von Mystorys?


Ich kam irgendwie auf glaube 27 oder 28 Zeilen, aber das varriert dann wieder wegen Absätzen, weil der Zeilenabstand im Texteinfabefeld von Mystorys anders ist als bei Word/Open Office?


Entweder bin ich blind oder ich hab dazu noch kein Thema gefunden.
Irgendwie würde ich halt gerne den Text schon gerne vorformatieren, damit ich es dann hier nur noch Seite für Seite einfügen müsste, das funktioniert aber leider rein garnicht, wie ich es mir vorstelle.

Kann mir einer die genau Formatierung nennen, damit ich nicht ständig raten muss, wieviel von meinem Text jetzt auf die Seite passt, weil dieses reinkopieren - Vorschau - Abgeschnittenes rausnehmen - für die neue Seite merken wo es weiter gehen muss... das ist wirklich mehr als Kniffelarbeit... jaja, ich weiß es heißt Komplex, aber es ist nicht komplex, es ist meiner Ansicht nach verbuggt.


Die Schriftform "Times" funktioniert bei mir nicht, denn die Seiten werden zwar als Vorschau angezeigt aber nicht geladen/gespeichert.
Und die Seitenränder von Eingabefeld und Vorschau sind minimal unterschiedlich, aber damit kann es passieren, das ein Wort das im Eingabefeld noch auf einer Zeile liegt, in der Vorschau und letzendlich auf der Seite in einer neuen Zeile landet und abgeschnitten wird...


Kapitelweise gefällt mir irgendwie rein garnicht, weil ich die Texte nicht mehr anpassen kann und komischerweise die Formatierung aus Word (Arial /12) überhaupt nicht übernommen wird, sondern größer erscheint und zentrierte Sachen einfach mal wieder rechtsbündig werden...
Ich habs mit 3 Browser probiert. IE öffnet nicht einmal das Word einfügen Fenster bei mir, Chrome und FF funktioniert es gleichermaßen, mit dem selben Fehler... (wenn es denn einer ist... keine Ahnung)


@.@ Bitte um Hilfe. Jemand Ideen?



Ich schreibe meinen Text auch in open Office, kopiere ihn aber im Windows Editor (auch bekannt als Notepad). Das hat jedes Windows serienmäßig. Von dort kopiere ich es wieder in die Flash Vorlage von mystory.

Klingt etwas kompliziert aber Hintergrund ist das unsichtbare Zeichen in der html Umsetzung entstehen können wenn man etwas in word oder Open Office schreibt. Der Win editor / Notepad ist dazu da diese Zeichen zu entfernen. So kann man den Text auch in der richtigen Größe usw. reinladen.

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3613
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung