Anonyme Bewertung

0
Lukas  Hi,

noch eine Frage, welche ich kurz diskutiert haben will.

Was haltet ihr von einer anonymen Bewertung? Dies könnte eine objektivere Bewertung ohne Retourkutschen ermöglichen.

Ich war an sich lange der Meinung, dass man für abgegebene Bewertungen namentlich stehen sollte. Bewertungen sollen aber in Zukunft ein grösseres Gewicht bekommen, um aus der Masse Qualität zu erkennen. Daher wäre ich bereit anonyme Bewertungen zu zulassen.

Was meint ihr?
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
mattie  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
ulla 
Zitat von mattie am 18.08.2013 - 18:01 Uhr:
Hallo Lukas

Möchte mich auch kurz hier mal beteiligen!

Ich finde das eine Anonyme Bewertung doch sehr sinnvoll wäre.
Ich würde mich dafür aussprechen. Wenn du die Möglichkeit hast, bitte führe sie ein!

Gruß

Mattie


Ach Mattie, das hatten wir schon,
hat sich leider nicht bewährt, wenn mich wer bewertet, sollte er auch dazu stehen, ansonsten bleibt nur die Bewertungen abzustellen

Vor langer Zeit - Antworten
mattie  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto  Hallo Lukas!

Die Frage datiert zwar von 2008, ist aber immer noch aktuell!
Ich meine, wer eine Meinung hat, sollte namentlich dazu stehen ...

Zitat von Lukas am 05.01.2008 - 16:14 Uhr:
Hi,

noch eine Frage, welche ich kurz diskutiert haben will.

Was haltet ihr von einer anonymen Bewertung? Dies könnte eine objektivere Bewertung ohne Retourkutschen ermöglichen.

Ich war an sich lange der Meinung, dass man für abgegebene Bewertungen namentlich stehen sollte. Bewertungen sollen aber in Zukunft ein grösseres Gewicht bekommen, um aus der Masse Qualität zu erkennen. Daher wäre ich bereit anonyme Bewertungen zu zulassen.

Was meint ihr?

Vor langer Zeit - Antworten
Herbstfee  Schließ mich hier deiner Meinung an :o)

Zitat von Dragonfly *deleted* am 09.01.2008 - 18:12 Uhr:
Moin Heike!
Kein Thema Tüdi.. mach ich gern.

Es geht mir hier darum, das eine Wertung bleibt.
Und das aus einfachem Grund.
Wenn ich hier neu dazu komme (nehmen wir das mal an)
Dann würde ich mich zuerst, um mein Talent zu prüfen, an die Besten wenden wollen, um zu sehen was mich unterscheidet.
So könnte man eine Wertung einführen die zeigt: HEY der ist gut! ohne das es einen Unterschied von hundert Punkten gibt oder so.
Allein das Prädikat wird dann Zählen.
Wenn ich also jemanden anklicke der den Titel oder Wertung: "Bestseller" trägt, dann weiß ich, er gehört zu den Besten hier, wird oft gelesen, und wird dementsprechend Erfahren sein.

Punkte können gerne sein, aber dann nur so, das der Autor allein sie einsehen kann.
Fände ich fairer.

Im Grunde geht es hier darum gut von schlecht zu trennen.
Ich kann auf Platz eins kommen, wenn ich jeden Tag aus Lust und Laune zwanzig Texte veröffentliche mit einzeilern die nichts aussagen.
Bin ich dann ein guter Autor? ich denke nicht!
kann ich von dem oder der lernen? - nein oder?

Soviel dazu als Erklärung...
ansonsten: haben sie eine Fräge - frägen sie ruhig!
grins
Stefan

Vor langer Zeit - Antworten
Herbstfee  Ich denke, ich bin für die Möglichkeit einer anonymen Bewertung, denn, wenn ich etwas lese, so wie eben, und es gefällt mir nicht, dann schreibe ich lieber gar nichts. Hm. Aber vielleicht ist das ja auch besser so??
Vor langer Zeit - Antworten
baesta  Hallo Lucas,
ich fände es auch sinnvoll, eine anonyme Bewertung (damit sind sicher die Sternchen gemeint), die auch vom Autor nicht gesehen werden könnte.Dadurch würde wohl eine ehrlichere Bewertung erfolgen. Allerdings die Kommentare sollten weiterhin sichtbar sein.

Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris  Wozu anonymes Bewerten in den Büchern/Bücherseiten/Texten? ;-(

Wer anonym nur Bewertet hat meist unnötig was zu verbergen oder zumindest nichts gutes mit der Bewertung vor, oder er will unerkannt schlecht bewerten. ;-(
Vor langer Zeit - Antworten
Miranda 
Zitat von Apollinaris:
Wozu anonymes Bewerten in den Büchern/Bücherseiten/Texten? ;-(

Wer anonym nur Bewertet hat meist unnötig was zu verbergen oder zumindest nichts gutes mit der Bewertung vor, oder er will unerkannt schlecht bewerten. ;-(


RICHTIG!
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Ich glaube, weite oben stand es schon. Wenn ich anonym bewerten will, gehe ich als Gast rein. Dann bin ich anonym. Dann kann ich ganz ungeniert meckern oder hoch loben.
LG shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
349
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung