Wenn ihr euch aussuchen könntet,

0
kullerchen  was und wer ihr gerade sein könntet, nur für heute und Nichts ins Morgen mitnehmen dürft, nicht einmal Wissen, was und wer würdet ihr sein?
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
kullerchen 
Zitat von LadyLy am 31.12.2011 - 08:23 Uhr:
Zitat von kullerchen am 30.12.2011 - 15:51 Uhr:
Zitat von LadyLy am 30.12.2011 - 12:46 Uhr:
Ich wäre gerne einmal im Leben ein Freund von mir, der mir unfassbar wichtig ist. Ich würde gerner erleben, wie die Welt aus seinen Augen ausschaut, wie er über mich und andere denkt, was er sieht, wie es sich anfühlt.


Interessant, willst du doch von jemandem, der dir nahe steht, deinem Imaginären Ich wissen, wer und was du bist, eine Wertung von dir, über dich haben,

Es klingt ein wenig bizarr und doch ist es verständlich, wenn man auf der Suche nach seinem wahren ich ist. Wenn du es gefunden hast, bist du zu Hause, in dir ruhend, an jedem Ort der Welt.

Doch wenn es dir nur um ein wahres Urteil über deine Person geht, dann fehlt dir Selbstsicherheit, ein Urvertrauen, das in dir stecken sollte. Schau einfach, ob du stolz auf dich sein kannst, mit deinen Augen, frag nicht andere, vertrau dir selbst.

Es könnte eine Idee sein, für eine gute Story, ein wenig suerrealistisch, doch eine Herausforderung. Denk drüber nach. ;-)



Oh, ich glaube das war missverständlich von mir. Wer ich für mich bin weiß ich, daran hatte ich noch nie Zweifel. Ich wüsste aber trotzdem gerne was er über mich denkt, weil er immer sagt, er könnte mich nicht einordnen. Ich wüsste gerne ob es wirklich so ist. Außerdem wäre ich echt gerne mal für einem Tag ein Kerl, was damit auch erfüllt wäre.


Ok verstanden, nachvollziehbar, doch endlich, denn irgendwann einmal weißt du zu schätzen, dass du du bist, weiblich und eben nicht immer durchschaubar. Das macht dich interessant, manchmal überrascht du dich selbst damit ;-) Männer dagegen sind einfacher gestrickt, drücken oft klar aus, was sie wollen, wer sie sind und das WARUM, ist schon wieder überflüssig! DAs ist nicht etwa schlecht, aber anders und deshalb behaupten sie, sie verstünden uns nicht! Schutzbehauptung?, wäre auch nachzuvollziehen, können die "Damen" doch sehr anstrengend sein, undurchschaubar, wie sie sind! ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen 
Zitat von Bleischreiber am 31.12.2011 - 17:30 Uhr:
Genau so stelle ich mir es vor, Interessant


Dafür ist das Thema da, stell dir vor, du wärst eine Frau, für einen Tag, was wäre also wenn......? ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen 
Zitat von mozimi am 31.12.2011 - 08:43 Uhr:
Ich würde ich sein wollen, nur etwas mehr von dem und etwas mehr von dem und ein wenig weniger von dem und ein wenig weniger von dem. Ansonsten ist das Leben schön, wunderschön und so angenehm. Und an der Tür durch die ich schritt, gäb' ich alles ab, nehm' nichts mit. Bedankte mich bei allen eben, die mich stützten wie ein Stock bei meinem Streben und nähm' entgegen mich, wie ich kam und geh, nackt und bloß, selbst im tiefsten Schnee. Bedankte mich bei meinen Lieben, die mich erhielten und wärmten und kleideten und nährten und nicht erfrieren ließen. Denn das war es, was ich konnt' genießen.



Wow, dankbar, für das, was du hattest und warst, hätte sein können ein wenig besser, leichter, länger, weicher schöner.... Ansonsten war es perfekt.

Doch ohne jeden Traum, ohne, was wäre wenn, alles greifbar und begreifbar, zeitlos und doch endbar, niemals blicktest du in die Sterne, wagtest nach ihnen zu greifen und träumtest sie zu besuchen, könntest dann in Worte fassen, was du wünschtest zu sehen und zu spüren, zu fühlen, einmal nur sein, der Schein eines Sternes?!

Dankbar bist du, gehst ohne Erwartung, doch wunschlos, ohne einen Traum für dich und einen Wunsch für die, die dich liebten? Vielleicht ist der fehlende Traum an sich dein Wunsch, kannst deshalb gehen, mit dem Blick zurück und dem Gedanken nach vorn, doch ohne Erwartung auf Künftiges?

Es ist nicht wichtig, mein Sinnen nach Fantasie, nach meinem Wunsch und meinem Traum.
Wichtig bist du, wunschlos glücklich, dankbar für das, was du bist, warst bis zum Ende der Zeit!
Vor langer Zeit - Antworten
Schwanenfeder  Ich selber mit 15 und dem Wissen von heute
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen  Nun das war die Bedingung, nichts mitnehmen zu dürfen, fies, doch nicht grundlos. Es sollte der einmaligste Tag in deinem Leben sein, einen, den du dir speziell aussuchen kannst, Fantasie und Wünsche sollten einfließen, einen Tag, den es so wahrscheinlich niemals geben wird, oder vielleicht doch?

Das, liebe Schwanenfeder liegt bei dir, gehst in die Zukunft, in die Vergangenheit, in eine Welt voller Magie, oder bleibst hier in der Realität, ganz wie du magst, doch mitnehmen darfst du Nichts, die einzige Bedingung! ;-)

Du wirst eines immer bleiben, ob als Prinzessin oder Piratenbraut, zukünftige Braut, oder Managerin, egal für was du dich entscheidest, du bleibst immer du selbst!

LG
Vor langer Zeit - Antworten
Ashteri  Ich würde einmal in die Zeit zurück reisen und noch einmal mit meinem Papa reden und mich für vieles Entschuldigen ^^
Vor langer Zeit - Antworten
elfchen1990  auch ich würde gern in die Zeit zurück reisen und jemanden sagen, dass ich ihn noch immer mag, abwohl ich genau das gegenteil behauptet habe
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen 
Zitat von elfchen1990 am 04.01.2012 - 23:32 Uhr:
auch ich würde gern in die Zeit zurück reisen und jemanden sagen, dass ich ihn noch immer mag, abwohl ich genau das gegenteil behauptet habe

Auch Worte an Ashteri!

Hey ihr beiden, wir alle haben einem wirklich lieben Menschen schon mal weh getan und jeden von uns quält das Wort, das ausgesprochen wurde und nicht zurückgenommen werden konnte.

Doch bin ich mir sicher, dass die betreffenden Personen nie an euer Zuneigung gezweifelt haben, weil sie euch liebten, wie ihr sie und dass man dann in der Lage ist zu vergeben, egal, wie schlimm es war.

Man kann nur jemandem weh tun, wenn er einem wirklich etwas bedeutet und dann irgendwann ist es vergessen, weil man liebt!

Tragt es nicht als Last, als Bürde, ihr seid noch so jung. Stellt euch vor es wäre anders herum, ihr müßtet einem wirklich lieben Menschen vergeben, ihr würdet es auch tun, da bin ich sicher. Absolution muss hier nicht erteilt werden, ist es menschlich, was passierte und Liebe ist unendlich, über alle Grenzen hinaus.

Ich hoffe die Zeitreise wegen dieses Grundes hat sich erübrigt, es sei denn ihr wollt noch mal lachen, schmusen uä. das wäre ein richtiger Grund!

Bis bald!
Vor langer Zeit - Antworten
Ashteri  Ich würde mich gerne entschuldigen... Ich trage es nicht als Bürde oder als Last sondern als einen meiner Fehler, den ich zwar nicht mehr beheben kann aber den ich auf meinen Weg durchs Leben mit nehme. ^^

Dies ist der Grund warum ich mich entschuldigen möchte und es nicht ungeschehn machen will. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen  Doch wenn man etwas durch sein gesamtes Leben trägt, ist es nicht eine Last? Lass es auf keinen Fall eine werden, niemandem ist damit gedient.

Fehler, machen wir alle, die größeren können böse enden, doch so hört es sich bei dir nicht an.

Bis dann und auf Wiederlesen!
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3241
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung